Zwiebelsäckchen bei Bronchitis?

SonjaSonne
SonjaSonne
04.04.2008 | 11 Antworten
Hallo, unser kleiner (11monate)hat seit dezember (!) husten, mittlerweile ist es eine bronchitis, war immer wieder bei der kinderärztin, aber ausser prospan hat sie nix verschrieben. der husten wird immer mal wieder schlimmer, dann wieder etwas besser, geht aber nie weg u sie sagte, wir sollen die winter-zeit einfach abwarten, es sei halt eine bronchitis. gestern hab ich dann hier paar tipps durchgelesen, unter anderem wegen des zwiebelsäckchens. hilft das echt? hab´s heut nacht mal probiert - wie macht man das denn genau? hab einfach ne zwiebel in scheiben geschnitten u in nen strumpf reingetan u im zimmer aufgehängt. riecht ja schon bisschen eklig ;o) .. wie kriegt man den duft tagsüber aus dem zimmer raus?
danke für eure antworten
Mamiweb - das Mütterforum

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
Bronchitis
Ich mache das Zwiebelsäckchen auch immer und es hilft, ABER NUR BEI SCHNUPFEN. Ich wußte bzw. glaube nicht, dass es bei Husten auch hilft. Bitte sei vorsichtig und befrage vielleicht einen anderen Arzt oder im Krankenhaus nach. Wir haben zum Beispiel im KH eine Kinderambulanz. Mein Sohn hatte auch seit Dezember Bronchitis, bin gleich zum Arzt und der hat auch nichts großartiges unternommen außer Hustensaft und Schmerzmittel behandelt. Gegen die Bronchitis muss dringend was unternommen werden, dass kann sonst chronisch werden oder eben noch die Mittelohrentzündunge dazukommen. LG und Gute Besserung für Deinen Sohn!
Tornado
Tornado | 04.04.2008
10 Antwort
zwiebelhustensaft
schneide die zwiebel klein und mach ganz ganz viel zucker drüber.... lass das einen tag stehen und du hast hustensaft.... war für meinen kleinen aber in kombination mit zwiebelsäckchen viel zu viel..... die kleinen brauchen aber umbedingt immer wieder mal eine lange zwiebelpause
chiemseefee
chiemseefee | 04.04.2008
9 Antwort
ich hab
wo mein kleiner bronchitis hatte... antibiotika für babys verschrieben bekommen und halt normal fieberzäpfchen... frag mal danach...geht echt schnell weg wenn man das antibiotika gibt... lg
jacky-mami
jacky-mami | 04.04.2008
8 Antwort
wegen inhalieren
der KA kann dir auch das gerät als dauerhaft aufschreiben, dann hast du immer zu hause ein gerät. es ist immer gut ein inhalationsgerät zu hause zu haben, denk an die feiertage LG
Kulfon
Kulfon | 04.04.2008
7 Antwort
zwebeln klein schneiden
und in ein säckchen oder ein tuch einwichkeln und im zimmer aufhängen... habe das auch schon gemacht wegen starkem husten ... da war mein kleiner 14 monate.... ABER VORSICHT NICHT ZU LANGE:::: DIE KINDER REAGIEREN SEHR STARK mit husten ....... aber sie husten sich halt frei .... habe den sack immer nach einer stunde wieder entfernt.....weil mein kleiner so heftig reagiert hat..... war aber noch drei tagen fast gesund... habe noch zur unterstützung einen hustensaft für kinder geholt und er war nach einer woche fast i.o......
chiemseefee
chiemseefee | 04.04.2008
6 Antwort
und sag
du willst nicht nur mit kochsalzlösung inhalieren weil das hat das erste mal bei meinem auch nciht geholfen erst als ich mit kochsalzlösung, atrovent und sutonal inhalier habe..
xBabyBoox
xBabyBoox | 04.04.2008
5 Antwort
Ging bei ins nach hinten los
Hallo, bei unserer kleinsten habe ich das acuh mal versucht mit dem Zwiebelsäckchen. Dadurch hat sie noch mehr Reizhusten bekommen. ICh würde auch vorschlagen mal zu Inhalieren. LG
Sunny18205
Sunny18205 | 04.04.2008
4 Antwort
inhalieren
...hab ich jetzt auch schon mehrfach gelesen u gehört, geh heut noch mal zum KA u frag mal. merci
SonjaSonne
SonjaSonne | 04.04.2008
3 Antwort
zwiebelsäckchen? noch nie gehört.
ich kenne zwiebelsaft. und der hilft sehr gut. lg :-)
michimichel
michimichel | 04.04.2008
2 Antwort
das hatte
meiner auch und ich musste dann inhalieren das hat super geholfen würde ich mal deinen ka drauf ansprechen
xBabyBoox
xBabyBoox | 04.04.2008
1 Antwort
schon bei dem KA
angesprochen wegen inhalieren inhalieren hat damals bei meinem sohn geholfen LG
Kulfon
Kulfon | 04.04.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Erfahrung mit Zwiebelsäckchen
08.12.2011 | 5 Antworten
Zwiebelsaft oder Zwiebelsäckchen?
31.03.2011 | 9 Antworten
Salzgrotte bei obstruktiver Bronchitis
19.01.2011 | 10 Antworten

Fragen durchsuchen