Gewicht Baby in der 29SSW

Giftzwerg1980
Giftzwerg1980
06.11.2012 | 8 Antworten
Hallo ihr Lieben, ich komme gerade vom FA und bin ein wenig verunsichert was das Gewicht meiner Maus angeht. Ich bin heute 27+6, sprich jetzt dann bald in der 29igsten Woche! Die Schätzung meiner FA nach hat die Kleine jetzt 1100gr. Eher ne Woche zurück und sehr zart! Wäre jetzt nicht besorgniserregend, da sie auch koniunierlich wächst und die Versorgung gut ist. Plazenta ist nicht verkalkt! Soll mir mehr Ruhe gönnen. Hatte zugegebenermaßen die letzten Wochen viel pyschischen Stress... Wie waren die Werte bei euren Mäusen um diese Zeit etwa ? Ach ja mein Sohn kam auch termingerecht mit 2820gr auf die Welt, also auch eher zart !
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
@amysmom ja das hat sie auch gesagt, dass ich mich drauf einstellen kann, dass das wieder so zart wird...
Giftzwerg1980
Giftzwerg1980 | 06.11.2012
7 Antwort
Meine Tochter kam 28+5 zur Welt. Sie wog 1150g und war 37cm klein. Ich schätze mal dein Kind wird auch nur um die 3kg haben zum et. Also völlig normal.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.11.2012
6 Antwort
War erst gestern beim Arzt. 30 ssw.1700g. Und vor eine Woche war ich im kh, da haben die auf 1360 geschätzt. Meine Fa. Hat gesagt, des kann nicht sein.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.11.2012
5 Antwort
meine maus hatte vor zwei wochen in der 29. ssw auch nur 1200g. "eher ein bißchen leichter" meinte mein fa. gestern in der 31. ssw. hatte sie dann 1700g. alles normal, babys entwickeln sich nicht immer 100% gleich. warte mal ab....lg
pinklilly
pinklilly | 06.11.2012
4 Antwort
Hmm also meine beiden ersten Kinder waren sehr schwer und mir wurde gesagt die kleine wäre ein standard Baby also total in der Norm ..
tatifix
tatifix | 06.11.2012
3 Antwort
@tatifix sie hat mich in der form verunsichert, weil sie meinte 70% der Frauen haben zu dem Zeitpunkt weitaus schwerere Kinder....da mein erster auch "nur" mit 2820gr auf die Welt kam und die Ärzte im KH damals zu mir meinten, ob ich Drogen genommen hätte oder geraucht hätte, beschäftigt mich das natürlich ein wenig mehr...
Giftzwerg1980
Giftzwerg1980 | 06.11.2012
2 Antwort
Also meine kleine hat auch nicht mehr gewogen beim letzten termin .. Da war aber nicht die rede von zu klein oder so ... Na ja übermorgen bin ich wieder beim Fa mal sehen was Frau dr dann sagt
tatifix
tatifix | 06.11.2012
1 Antwort
süße du weißt aber, dass die 1100g nicht stimmen müssen ?! und was ist schon ne woche zurück, bei mir ist der ET auch dauernd gewechselt ... man kann das kind nicht genau abmessen, weil es sich ja auch bewegt ...ergo: das gewicht ist auch +/- ... ich würde mir keine gedanken machen ...vllt macht sie ja noch nen schub :) mopsi wurde sehr groß und schwer geschätzt ...also für meine verhältnisse ;) und kam mit 2930g ... nru deshalb sollte ich ja den ks bekommen :) so kann man sich täuschen
Dolcezza90
Dolcezza90 | 06.11.2012

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Baby Größe SSW 29
25.01.2010 | 3 Antworten
Baby 29 ssw
17.08.2009 | 5 Antworten

In den Fragen suchen


uploading