Wann abstillen?

Fruehlein83
Fruehlein83
25.09.2012 | 9 Antworten
Hallo

Wann habt ihr eure Kinder komplett abgestillt?
Man sagt ja das es reichen würde wenn sie nachts bis zum 7 Monat gestillt werden?!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten (neue Antworten zuerst)

9 Antwort
@_Carmen_ Sie nimmt den Schnuller. Ich werde die kommende Nächte abwarten.
Fruehlein83
Fruehlein83 | 25.09.2012
8 Antwort
Ich würd ihr die Brust nachts nicht anbieten, wenn sie sich anders beruhigen lässt. Meine Kleine wurde am Sonntag 1 Jahr und stillt noch viel... wir hatten erst 2 Tage wo sie tagsüber also fast 12h lang nicht gestillt werden wollte und dann hatte sie etwas Halsweh und verstopfte Nase und sie kommt tags wieder 2-3x... nachts wenn sie muter wird möchte sie nur die Brust, sie nimmt auch keinen Schnuller :-( ich würds schon gern bisschen reduzieren, aber sie ist da ein extremer Sturschädel und brüllt das ganze Haus zusammen bis sie bekommt was sie möchte... LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.09.2012
7 Antwort
@Noobsy Meine Tochter ist jetzt 8, 5 Monate alt. Tagsùber hab ich sie abgestillt. Das klappt auch gut. Nur Nachts will sie nicht immer gestillt wetden. Wenn sie nachts wach wird reicht ihr es wenn ich sie beruhige, dann schläft sie wieder ein. Wenn ich ihr die Brust nicht "anbiete" will sie sie auch nicht. Jetzt weiß ich nicht ob ich sie nicht ganz abstillen soll?!
Fruehlein83
Fruehlein83 | 25.09.2012
6 Antwort
Meine Große wurde mit genau 9 Monaten komplett abgestillt - ich wurde operiert. Bei der Kleinen wird es mit 10 Monaten so weit sein: wieder OP... Ich hätte die Große gerne zumindest bis ca. 1 Jahr gestillt, aber es sollte halt nicht sein. Ich kenne Frauen, die haben ihre Kinder erst mit ca. 2 1/2 Jahren oder später abgestillt - das war dann aber das letzte Kind .
cesarica_1
cesarica_1 | 25.09.2012
5 Antwort
ich habe und wollte es auch meinen kindern entscheiden lassen. meine große müßte ich aus gesundheitlichen gründen leider mit 11 monaten abstillen, sie wollte bis sie 7 monate war voll gestillt werden. mein sohn hat sich mit 1, 5 jahren selber abgestillt. vollgestillt werden wollte er 11 monate lang.
meioni
meioni | 25.09.2012
4 Antwort
ich habe das meine kinder entscheiden lassen
tate
tate | 25.09.2012
3 Antwort
Ich habe ewig lang gestillt. Meine Jungs fast zwei Jahre lang. Unsere Tochter habe ich aus gesundheitlichen Gründen nur 10 Wochen gestillt. Sie hat sich selbst abgestillt und für die Flasche entschieden. Wo hast du denn gelesen, dass es 'reichen' würde, dass man sie nachts bis zum 7. Monat stillt. Klingt für mich etwas komisch. Man sagt, dass man Babys 6 Monate lang voll stillen und dann nach und nach zufüttern sollte. Wie lange man dann nebenher weiterstillt, ist Mutter und Kind selbst überlassen ;)
Noobsy
Noobsy | 25.09.2012
2 Antwort
Meiner hat sich nach 7 Monaten von allein abgestillt, weil bei mir die Milch langsam wegging.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.09.2012
1 Antwort
das kann jede Frau halten, wie sie möchte. Ich persönlich habe nach 3 Wochen komplett abgestillt..es war keine Milch mehr da
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.09.2012

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Wann Periode nach abstillen?
13.06.2010 | 3 Antworten
Endgültiges Abstillen,aber wie?
10.10.2009 | 3 Antworten

In den Fragen suchen


uploading