Wann kam bei Euren Kleinen die Augenfarbe?

nana75
nana75
14.09.2007 | 9 Antworten
Hallo .. ich bin vielleicht schon neugierig und kann es kaum noch abwarten .. wann haben sich die Augen Eurer Kinder zur richtigen Farbe verfärbt. Ich schau schon jeden Tag nach, aber es schimmert nur etwas bäunlich hervor. LG nana
Mamiweb - das Mütterforum

12 Antworten (neue Antworten zuerst)

9 Antwort
bis zum 3.
lebensjahr kann sich die augebfarbe ändern! bei den meisten kindern steht die augenfarbe bereits nach dem ersten lebensjahr fest! gleiches gilt übrigens auch für die haarfarbe! unsere hat stahlblaue augen, mein mann grüne so wie ich, aber häufig wird die farbe der großeltern vererbt!!! lg ~ paula
silberwoelfin
silberwoelfin | 14.09.2007
8 Antwort
na toll.. wo ist meine antwort geblieben
also noch einmal ich habe bei meinen 6 kindern beobachten können: 3 haben blaue augen und die anderen 3 braune bei denen mit blauen augen, waren die von anfang an ein helles leuchtendes blau. bei denen mit braunen augen waren die zwar auch blau, aber es war ein tieferes blau.... ich sage immer, des sah aus wie stahl, wenn das geglüht hat... dann sieht das doch auch so komisch dunkel blau aus. vllt. hilft euch das ja bei der farbbestimmung ;) LG Lydia
Omen2002
Omen2002 | 14.09.2007
7 Antwort
@michaela
Deine kleine ist fast genausalt wie meine
tinkerbell
tinkerbell | 14.09.2007
6 Antwort
Bin auch schon neugierig :-)...
Unsere Kleine hat total dunkelgraue Augen. Meine Augen sollen wohl auch zuerst so ausgeschaut haben. Heute habe ich graue Augen mit sehr geringen blauen und grünen Anteilen. Bei letzteren kommt es darauf an aus welchem Blickwinkel man meine Augen betrachtet. Nun bin ich sehr gespannt, ob die selbe Augenfarbe wie bei mir, dabei rauskommt.
Belinda
Belinda | 14.09.2007
5 Antwort
@tinkerbell
hihi, das kenn ich. mein schatz und ich haben auch beide dunkle - wissen aber auch nicht woher sie die hat. kann eventuell nur von einer älteren generation aus der familie sein.
Michaela1907
Michaela1907 | 14.09.2007
4 Antwort
Augenfarbe
Bei meinen Jüngsten waren die Augen bei der Geburt blau. So knapp mit 1 Jahr wurden die Augen immer dunkler. Nun sind die Augen braun. Ich habe gehört, das bis zum 2. Lebensjahr die Augenfarbe wechseln kann. Das hat mir damals meine Hebamme gesagt.
wahrenburg
wahrenburg | 14.09.2007
3 Antwort
augenfarbe
mein freund hat braune augen und ich habe blaue und bei unserer kleinen wechselt das noch immer einmal mehr braun dann wieder blau sind echt voll gespannt welche sie bekommt..oder es bleibt so gemischt das wäre natürlich auch sehr super :-) kathy
LaaDy
LaaDy | 14.09.2007
2 Antwort
Meine Tochter
wird in 4 Wochen 1 Jahr, und hat immer noch strahlend blaue Augen, ich denke zwar nicht das die sich noch ändern, weiss aber auch nicht, wo sie die her hat....*kicher*
tinkerbell
tinkerbell | 14.09.2007
1 Antwort
Die Augenfarbe kann sich noch bis zum 1. Lebensjahr ändern...
.... Meiner kam schon mit braunen Augen auf die Welt nur aussenrum waren die knallblau... Hat echt scharf ausgesehen :-) LG, selina
selina23
selina23 | 14.09.2007

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

wann sind eure Kleinen morgens wach?
28.07.2012 | 35 Antworten
ändert sich die augenfarbe noch?
28.06.2012 | 5 Antworten
Braune Augen - ab wann?
21.05.2012 | 13 Antworten

Fragen durchsuchen