sehtest bei kindern?

mamaspatz
mamaspatz
18.01.2012 | 7 Antworten
wann ist das sinnvoll mein sohn wird bald 2 und ich habe das gefühl dass er kurzsichtig ist (wie seine mama und papa) kann ich das jetzt schon testen lassen? oder soll ich noch warten? ist es zu früh für eine brille? gebt mir tips bin ratlos auch die kindergärtnerin fragte schon warum er in die bücher regelrecht reinkriecht und alles zum betrachten ganz nah vor die augen hält.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

7 Antwort
also zu früh is es nie denn unser sohn hat seitdem er sechs monate alt is eine brille;-) unser augenarzt sagte sogar das es viel besser is wenn man sowas früher erkennt weil sich ja alles erst entwickelt;-)
hoffebaldmami23
hoffebaldmami23 | 18.01.2012
6 Antwort
lea war mit 13monaten beim augenarzt und hat mit 14mon.be brille bekommen. ruf einfach beim augenarzt an und vereinbare ein termin in der sehschule. natürlich nacht eine brille in dem alter sinn.der kleine einer bekannteb hat jetzt mit 7mon.schon eine brille bekommen.weil er stark schielt
Smilieute
Smilieute | 18.01.2012
5 Antwort
das kann man schon testen lassen...meine war jünger als 2 als wir beim augenarzt waren, der ne minimale weitsichtigkeit feststellte, die aber so gering is, dass sie sich verwächst...
gina87
gina87 | 18.01.2012
4 Antwort
Mein Sohn hat auch ne Brille ist Weitsichtig wie ich! Ich hab gleich bei der U6 ne Überweisung von der Kinderärztin bekommen weil er ja vorbelastet ist durch mich. Und es hat sich eben raus gestellt er brauch wirklich eine. Die messen es dann mit einem Speziellen Gerät, denn mein Sohn mag nicht mit der Augenärztin reden u. sagen was er an der Wand sieht! Es gibt aber leider auch Tage an denen er seine Brille garnicht aufsetzen möchte! Wenn er merkt ich seh besser lassen Kinder freiwillig die Brille auf ich hat zb. mit 1, 5 Jahren schon ne Brille! Ich würds auf jeden Fall testen lassen!!!
Origami
Origami | 18.01.2012
3 Antwort
Das kann man auch noch früher testen. Mein kleiner Sohn ist 11 Monate und wir waren im Oktober schon zur Sehschule mit ihm, da er schielt. Am Dienstag haben wir Termin beim Augenarzt, da wird genauer kontrolliert. Ruf einfach mal beim Augenarzt an oder lass das über den Kinderarzt machen, denn manchmal haben die echt utopische Wartezeiten.
Antje71
Antje71 | 18.01.2012
2 Antwort
@wossi2007 ist es denn schon sinnvoll in dem alter? kann man das bei so kleinen denn schon testen?
mamaspatz
mamaspatz | 18.01.2012
1 Antwort
Entweder du sprichst mit dem Kinderarzt und dr gibt euch ne Überweisung zur sehschule. Ist ein ganz normaler Augenarzt. Oder du rufst selbst mal beim Augenarzt an.
wossi2007
wossi2007 | 18.01.2012

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Rheuma bei Kindern
13.07.2012 | 8 Antworten
dreadlocks bei Kindern?
04.05.2012 | 24 Antworten
Welches Auto mit 3 kindern?
20.01.2012 | 8 Antworten
2 ausbildung mit zwei kindern
16.10.2011 | 11 Antworten
hund abgeben-wie sag ich den kindern
04.09.2011 | 25 Antworten

In den Fragen suchen


uploading