Nochmals Fieberfrage Baby

Niesebiese
Niesebiese
29.12.2011 | 3 Antworten
Hatte gestern schon mal geschrieben das mein kleiner seit gestern morgen ohne ersichtlichen grund fiebert.

Ziemlich hoch teilweise 39, 5

Ab wann würdet ihr fiebersenkende Mittel geben?

Er hat vor einer Woche ein zähnchen bekommen und es kommen so wie es aussieht noch 2-3 weitere.

Kann das am Zahnen liegen? Er hat sonst nämlich nichts und ist munter wenn das fieber über 39 geht fängt er natürlich auch an zu quengeln
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

3 Antworten (neue Antworten zuerst)

3 Antwort
Kommt ganz auf das Kind drauf an. Tagsüber würde ich das vom Befinden abhängig machen. Hat das Kind keine Schmerzen und findet leicht in den Schlaf kannste ein bissel mit Medis warten. Zur Nacht steigt das Fieber immer nochmal an - da kannste ruhig was geben, damit der Nachtschlaf gewährleistet ist. Wenn Dein Kleiner Nachts wach wird mess beim Wickeln nochmal nach zur Kontrolle. Wenn die Zähne kommen braucht der Körper Energie dafür. Dabei leidet ein bissel das Immunsystem und Viren und Bakterien haben leichteres Spiel als sonst. Der Körper reagiert dann mit Fieber. Sollte das Fieber länger als 2-3 Tage andauern geh doch mal zum Kinderarzt, um einen Infekt auszuschliessen LG und gute Besserung
Solo-Mami
Solo-Mami | 29.12.2011
2 Antwort
mein kleiner wird in 5 tagen 10 monate alt. denke auch es sind die zähnchen
Niesebiese
Niesebiese | 29.12.2011
1 Antwort
Wie alt ist dein Kleiner denn? Also tagsüber würde ich nicht unter 39, 5 Zäpfchen geben. Und zur Nacht hin ab 39Grad. Mein Kleiner, grade 1 Jahr, hat auch seit gestern Fieber. Heute Nacht hatte er 39, 8, da hab ich ihm sofort n Zäpfchen gegeben. Bei meinem hängt es mit Sicherheit mit den Zähnchen zusammen, da er momentan wieder 3 Zähnchen bekommt... LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.12.2011

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

6 Wochen altes Baby schreit nur hilfee!
23.03.2012 | 7 Antworten
husten husten und nochmals husten
14.12.2010 | 12 Antworten

In den Fragen suchen


uploading