Wie ist ein Umzug für Babys?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
11.11.2011 | 3 Antworten
Meine Maus ist 9 Monate am 20.12 werden wir voraussichtlich umziehen. Sie wird dann auch ein eigenes Zimmer bekommen. Wobei mein Mann und ich ihr jetzt schon ne Weile das Schlafzimmer überlassen haben und wir auf der Couch im Wohnzimmer geschlafen haben. Damit sie sich daran gewöhnt. Aber wir ziehen von einer 2 Zimmer Wohnung in ein Haus. Denkt ihr das es Probleme geben wird und wenn ja wie kann ich es ihr so einfach und heimelig wie möglich machen in ihrem neuen zu Hause? Danke
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

3 Antworten (neue Antworten zuerst)

3 Antwort
...
also wir sind am montag umgezogen und mein sohn hat gar keine probleme gehabt, da er vorher schonmal mit hier war und gucken konnte und ich glaub ihm war das nur wichtig das mama, papa und sein bett und hamster dabei sind und fertig.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.11.2011
2 Antwort
@Jinja87
Ok werd ich versuchen, ihr Zimmer wird zum Glück sowieso als erstes geliefert. Hab schon ein bischen ein mulmiges Gefühl. Wenn ich sie aus ihrer kleinen gewohnten Welt reisse. Grade jetzt wo sie so alles erkundet hat in unserer Minni Wohnung. Und auf einmal alles anders und alles neu ich will gar nicht wissen was in ihrem Köpfchen da so vor sich geht..... Aber vielleicht hast du Recht und es ist noch einfacher als wenn sie schon älter wäre.. Danke
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.11.2011
1 Antwort
Hmm,
indem Alter ist es glaube ich noch nicht so schwer. Kjell hatte bei unserem Umzug alt schon so seine Probleme mit dem Schlafen im neuen Zimmer. Denn da das Zimmer im ersten Stock ist und wir uns aber immer im EG aufhalten, hatte er da auch nie gespielt, ist nur zum Schlafen darein. Das war glaube ich der Fehler. Am besten macht ihr ihr Zimmer als erstes fertig, so dass sie bei allen Arbeiten immer schon im Zimmer sein kann. Dann am besten so oft wie möglich in dem Zimmer spielen. Damit es für sie ganz normal wierd. Mit der Zeit gewöhnen sie sich dran.
Jinja87
Jinja87 | 11.11.2011

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Umzug - Kindergartenplatz
14.08.2012 | 21 Antworten
Umzug/Neuanfang
08.08.2012 | 3 Antworten
Umzug - ja oder nein?
26.06.2012 | 6 Antworten
Umzug in ein anderes Bundesland
09.04.2012 | 22 Antworten
Umzug trotz harz4
10.01.2012 | 5 Antworten
umzug /kindergartenwechsel?
26.07.2011 | 3 Antworten

In den Fragen suchen


uploading