VERSTOPFUNG seit geburt an was kann man tun und warum es ist so

nataly1980
nataly1980
19.03.2011 | 6 Antworten
hallo alle,
hatt jeman auch so dass das Baby seit geburt an macht grösse geschäfte maximum 1 mal in 3-4 tagen. Wer weisst warum es ist so was kann man dagegen tun. Ich stielle jezt ab aber baby isst nur mittag und verweigert brei und obst, es will einfach nicht essen weil schmerzen hat. Arzt sagte mal das bis 10 tage bei gestillten babys ok und wenn baby feste narung bekommt kein stuhl innerhalb 3 tage ist auch normal, aber es ist nicht normal! Warum es ist so soll ich jezt damit leben oder einen neuen Kinderarzt suchen? (baby ist jezt 7 monate alt)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten (neue Antworten zuerst)

6 Antwort
...
meine hatte damit als baby immer probleme...konnte nich stillen..hab pre aptamil gefüttert...in die milchflasche hab ich auf anraten der hebamme immer noch fencheltee mit reingetan..also die milch nur zur hälfte so angemischt wies auf der packung steht und den rest dann mit fencheltee ersetzt..das zeigte dann nach paar tagen seine wirkung..aber in jede flasche mit fencheltee und nich nur ab und an mal... mit brei haben wir mit 6mon begonnen und da dann mit apfel und birnenmuß weil sie von karotte pastinake und co noch mehr verstopfung bekam..eben weil diese nicht stuhlauflockernd wirken sondern genau andersrum...nach etwa 2 wochen hab ich dann mit karotte und kartoffeln begonnen..das klappte ganz gut.. richtig weg waren die verstopfungen erst mit ca. 1, 5 jahren..gebessert haben sie sich als mausi gar keine milchnahrung mehr bekam sondern nur noch breie/feste nahrung und wasser und tee und verdünnte säfte... ansonsten helfen auch bauchmassagen mit windsalbe oder kümmelsalbe
gina87
gina87 | 20.03.2011
5 Antwort
.....
das baby trink je 20 min, stuhl ist stein hart seit geburt an habe keinen weichen gesehen. es issst ejet nur 3 mal am tag da er nichts essen will. ich glaube es ist nicht ok
nataly1980
nataly1980 | 19.03.2011
4 Antwort
ist
der stuhl hart oder weich ?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.03.2011
3 Antwort
mir hat mal eine Aerztin erklaert
dass harter Stuhlgang von zu wenig Fluessigkeit kommen kann - der Koerper entzieht dem Stuhl Fluessigkeit die er braucht wenn es durch den Darm wandert. Vielleicht braucht dein Kleiner einfach mehr Wasser? Milch alleine hilft da nicht.
suna
suna | 19.03.2011
2 Antwort
also
ich mein du bist die mama und hast da mehr einblick... aber ich finde klingt nicht so gravierend... es kann noch normal sein nur 2x die woche stuhl zu haben, und bei nem 7 monate alten baby könnens auch die zähne sein.. meiner hat da auch immer schlecht gegessen... aber gut, wenn dus wirklich wissen willst, dann hol dir ne zweite meinung ein...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.03.2011
1 Antwort
Also
meine Große hatte jeden Tag mindestens einmal Stuhl und das ordentlich. Meine Kleine macht auch nur alle drei bis vier oder fünf Tage und dann auch nicht so flüssig sondern fast so wie Kaugummi . Allerdings hat sie dabei keine Schmerzen. Karotten sind nicht stuhlauflockernd, falls du die viel fütterst. Du solltest da eher Pastinaken versuchen oder anderes Gemüse, was stuhlauflockernd wirkt. Das gleiche gilt für Obst. Apfel z.B. wirkt stuhlauflockernd. Viele empfehlen, dass man Milchzucker geben soll. ICH persönlich halte da nicht so viel von, aber das liegt daran, dass ich es nicht vertrage und meine Große auch nicht. Der hab ich einmal ganz wenig Milchzucker in die Karotten getan, als ich angefangen hab zuzufüttern und sie halt einmal nicht so gut shittern konnte. Das Resultat war, dass sie drei Tage schlimmste Blähungen hatte. Aber du kannst es trotzdem mal damit versuchen, nimm aber bitte anfangs sehr wenig und steigere langsam, wenn sie es verträgt. Fencheltee kann auch helfen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.03.2011

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Säuglich 12 Tage hat verstopfung
23.06.2012 | 3 Antworten
Nach Geburt Verstopfung Was tun?
25.10.2011 | 5 Antworten
verstopfung 7 wochen alte baby
25.02.2011 | 4 Antworten

In den Fragen suchen


uploading