Mein Sohn hat die ganze Nacht gehustet

oximami
oximami
14.02.2011 | 14 Antworten
und paar mal musste er niesen .. würdet ihr gleich zum Arzt oder reicht erstmal Hustensaft .. und wenn dann welchen würdet ihr empfehlen. Er hatte noch nie sowas .. also husten meine ich, deswegen ist es neu für mich
Danke
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

14 Antwort
....
habe mir jetzt doch ertmal einen Termin beim KA gemacht für Mittwoch...und bis dahin beobachten und es mit Zwiebelsaft und etc. versuchen. Termin absagen kann man ja immer. Wenns schlimmer wird dann habe ich einen. :)
oximami
oximami | 14.02.2011
13 Antwort
....
habe mir jetzt doch ertmal einen Termin beim KA gemacht für Mittwoch...und bis dahin beobachten und es mit Zwiebelsaft und etc. versuchen. Termin absagen kann man ja immer. Wenns schlimmer wird dann habe ich einen. :)
oximami
oximami | 14.02.2011
12 Antwort
hmmm
was hat denn ein Hustensaft dann für eine Wirkung??
oximami
oximami | 14.02.2011
11 Antwort
mit der chemischen Keule
würd ich erstmal warten. Versuchs doch mal mit einem feuchten Lappen auf der Heizung und mach ein bißchen Pulmotin o.ä. drauf. Deinen Kleinen kannst Du auch mit Pulmotin einreiben. Das Kinderzimmer sollte auch nicht so kalt sein. Tagsüber kannst Du ihm viel warmen Tee anbieten. Wenn er nachts viel hustet, kannst Du auch eine Zwiebel neben sein Bett legen. Bei Hustensaft mußt Du Dir überlegen, ob es ein produktiver oder unproduktiver Husten ist. Bei einem Reizhusten kann man Hustenstiller geben. Das sollte man bei einem sog. Produktiven nicht. Da gibt man Hustenlöser, und das auch nicht mehr nach 16 Uhr, sonst hustet er die Nacht über. Aber da würd ich vorher zum Kinderarzt, der kann mal auf die Lunge hören und sich das Kind anschauen.
mamimo288
mamimo288 | 14.02.2011
10 Antwort
ahaa ok gut zu wissen
und die zwiebel kann ich doch am besten im Zerkleinerer durchschneiden ganz feine Pampe entsteht....und wieviel Honig för eine Eigrosse Zwiebel
oximami
oximami | 14.02.2011
9 Antwort
also
hustensaft würde ich gar nicht geben, damit unterdrückst du den husten und so kann der schleim nicht aus den bronchen raus..... wenn du was geben willst dann besorge dir einen schleimlöser, den aber nicht zur nacht geben, weil wenn der schleim gelöst ist, das kind hustet! ich mache meinen kindern und ich auch mir immer einen zwiebelsaft, der wirkt wunder und hat keine nebenwirkungen. eine zwiebel kleinschneiden, mit honigabdecken, das ganze abgedeckt ein paar stunden stehen lassen bis sich eine flüßigkeit gebildet hat.meiner tochter gebe ich so 3-4 mal am tag einen teelöffel voll/erwachsener einen eßlöffel. wenn das kind fieber bekommt solltest du zum arzt gehen, meine hatte mal von heute auf morgen eine schlimme lungenentzündung, wir lagen 7 tage im kh. ohne fieber kannst du aber durchaus ein paar tage warten
florabini
florabini | 14.02.2011
8 Antwort
...ja
so denke ich auch....ich mag auch nicht gleich zum arzt rennen...warte erstmal ab wie es sich verläuft....da er das zum ersten mal hat, war ich mir nicht sicher und wollte erstmal die erfahrenen muttis fragen
oximami
oximami | 14.02.2011
7 Antwort
Nein
Man muss nicht immmer wegen jedem zeug zum Arzt rennen. Mein Sohn hatte mal 2 Tage si krassen Husten das ich sagte morgen gehen wir zum Arzt...und am nächsten Tag war er auf einmal weg als wäre nie was!!! bis zu 4 Tage kann man schon warten.
ZwIlLiNgSmAmI86
ZwIlLiNgSmAmI86 | 14.02.2011
6 Antwort
.....
Danke
oximami
oximami | 14.02.2011
5 Antwort
..
also wir haben immer mucosolvan kindersaft genommen. aber die in der apo helfen dir da bestimmt auch gerne weiter. würde es erst mal beobachten und wenn es schlimmer wird gehen.
Scully1982
Scully1982 | 14.02.2011
4 Antwort
...
wir nehmen z.b. Propan, Ambroxol, und Mucosolvan!
siloniwi
siloniwi | 14.02.2011
3 Antwort
Was nehmt ihr soo gür Hustensäfte?
für 16. Mon altes Kind
oximami
oximami | 14.02.2011
2 Antwort
....
nein das ist nicht so schlimm! er hat auch die ganze nacht durchgeschlafen..ich habe nur paar mal gehört wie er gehustet hat...er ist aber immer wieder von selber eingeschlafen....jetzt sind wir noch beim frühstücken und momentan höre ich auch nichts MNicht das ich übertreibe und Ka gehe
oximami
oximami | 14.02.2011
1 Antwort
arzt
hallo.wenn es so schlimm ist würde ich zum kinderarzt gehen.
nicos_mami
nicos_mami | 14.02.2011

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Baby schreit die ganze Nacht
30.03.2011 | 15 Antworten
ganze zeit harter bauch
12.12.2010 | 2 Antworten

In den Fragen suchen


uploading