Schlafen

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
07.12.2010 | 24 Antworten
Mein Sohn jetz fast 5 Monate schläft nur mit Pucken, Stoffwindel über Gesicht und Nuckel ein und durch,

nun meine Fragen:

wie kann ich das abgewöhnen und kann/soll ich das schon?

Wem geht es ähnlich?

Er kam per Kaiserschnitt eine Woche vor ET.

Danke schon mal
Violet89
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

24 Antworten (neue Antworten zuerst)

24 Antwort
meine erste tochter
schläfte auch früher nur eingepuckt.ich hab ihr dann immet ein arm rausgelassen, abwechseln links und rechts.so paar wochen.danach beide arme raus und dann schlafsack.schnuffeltuch und schnulli benutzt sie bis heute + zwei weitere kuscheltiere, das finde ich nicht schlimm, warum willst du es schon jetzt abgewohnen?
mamina08
mamina08 | 07.12.2010
23 Antwort
@Violet89
Die decke einfach einzwicken, fensterkippen einzwicken und schliessen...oder eben ne pappe draufpicken...ich hab so ne stoffrollo...die is klasse...stoffwindel hat meine maus auch manchmal übers gesicht aber dass macht sie selbst und wenn sie keine luft bekommt tut sie sie weg...oder wenn sie sie stört...aber ich glaub da is deiner noch zu klein, aber extra drüber zu tun übers gesicht würd ich nicht machen...
Mamii1992
Mamii1992 | 07.12.2010
22 Antwort
@Violet89
Die decke einfach einzwicken, fensterkippen einzwicken und schliessen...oder eben ne pappe draufpicken...ich hab so ne stoffrollo...die is klasse...stoffwindel hat meine maus auch manchmal übers gesicht aber dass macht sie selbst und wenn sie keine luft bekommt tut sie sie weg...oder wenn sie sie stört...aber ich glaub da is deiner noch zu klein, aber extra drüber zu tun übers gesicht würd ich nicht machen...
Mamii1992
Mamii1992 | 07.12.2010
21 Antwort
haken zb
hat man eigendlich immer im haus :-) lg
Maxi2506
Maxi2506 | 07.12.2010
20 Antwort
@White_snowwel
naja weil es dann nicht so gefährlich ist??? :((
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.12.2010
19 Antwort
@Maxi2506
ähm ich hab keinen plan
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.12.2010
18 Antwort
ach wie süß
er gewöhnt sich das von selber ab..meine beiden mochten genau das am anfang auch..es musste immer ne stoffwindel oder ihre Kuschelente über den Augen liegen...Ohne ging garnicht! Irgendwann brauchten sie es dann nicht mehr. Wieso willst du ihm das abgewöhnen wenn er es doch zu brauchen scheint?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.12.2010
17 Antwort
na dazu gibts viele möglichkeiten
oder? ;-) LG
Maxi2506
Maxi2506 | 07.12.2010
16 Antwort
@Maxi2506
und wie hält die decke am fenster? grins
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.12.2010
15 Antwort
kannst vielleicht
ne Pappe oder so vors Fenster geben bis du was anderes hast .... im Baumarkt gibt es schon so Stoffrollo die ziemlich blickdicht sind
corazon_
corazon_ | 07.12.2010
14 Antwort
decke vors fenster
habe ich im urlaub so gemacht :-) lg
Maxi2506
Maxi2506 | 07.12.2010
13 Antwort
@corazon_
ja das kann sein, aber was kann ich machen um abzudunkeln haben kein rollo und geld kommt erst mitte des monats wieder, hat jemand eine idee wie ich auf die schnelle eine alternative herbekomme?? =/
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.12.2010
12 Antwort
mmh vielleicht ist es ihm zu hell
corazon_
corazon_ | 07.12.2010
11 Antwort
erwartest du denn das er SOFORT
schläft? das rudern ist normal und legt sich mit steigendem alter...habe geduld beim einschlafen...sei für ihn da...ist zwar anfangs anstrengend aber es lohnt sich :-) LG
Maxi2506
Maxi2506 | 07.12.2010
10 Antwort
@AnniundElias
werd das mal probieren danke
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.12.2010
9 Antwort
@Violet89
Er wird sich schonn dran gewöhnen wenn du ihn in einen Schlafsack steckst. Wenn er ohne Stoffwindel guckt... Ist doch ganz normal er will ja neue Dinge entdecken. Ich würde die weglassen und ihm eine Schmusetuch kaufen . Ihm die Stoffwindel aud das Gesicht zu tun, nur weil er sonst schautn und nicht schläft finde ich nicht so gut.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.12.2010
8 Antwort
meine Maus ist 4 Monate
und sie schläft im Schlafsack und meistens auch mit Nuckel...wenn sie schlecht einschläft dann braucht sie auch ein Schmusetuch am gesicht bzw am Kopf ... meine Mutter hat mir erzählt das ich auch nur so eingeschlafen bin ach ja meine Carolina war auch KS und eine Woche vor Termin Ach ja ich finde das nicht so schlimm wenn sie das zum einschlafen braucht .... sobald sie schläft nehm ich es weg
corazon_
corazon_ | 07.12.2010
7 Antwort
@Maxi2506
ja aber da rudert er nur mit den armen und schläft nicht
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.12.2010
6 Antwort
sobald er mobiler wird
wie drehen ect wird er es von alleine ablegen :-) hast du mal ein schlafsack probiert? lg
Maxi2506
Maxi2506 | 07.12.2010
5 Antwort
@AnniundElias
das problem ist das er ohne pucken immer mit den armen rudert und sich so wachhält und ohne tuch nur am gucken is und nich am schlafen :/
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.12.2010

1 von 2
»

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

im bett stillen und einschlafen!
04.02.2008 | 9 Antworten
*jedes kind kann schlafen lernen*
03.02.2008 | 28 Antworten
Zwillinge schlafen abends nicht ein
27.01.2008 | 2 Antworten
Alleine einschlafen
24.01.2008 | 10 Antworten

In den Fragen suchen


uploading