Paracetamolzäpfchen 125mg ab welchem alter?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
26.10.2010 | 5 Antworten
auf der Packung steht ab 6 Monaten.
Macht mich grade etwas ratlos.Meine kleine ist morgen 10 Wochen und ich wollt eihr dann eigentlich eins geben.Bei der letzten erkältung wurde ich von der Apothekerin gefragt warum ich ihr kein Zäpfchen gebe..und jetzt sollen die erst ab 6 monaten sein?
Oder gibt es noch andere für kleine Babys?

weis jetzt nicht ob ich ihr die geben kann
kann mir das jemand sagen?
lg und danke
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten (neue Antworten zuerst)

5 Antwort
früher ging das nach alter u.nun nach Gewicht.
Die haben es geändert, nimm erst eine weniger dosierte Menge.LG.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.10.2010
4 Antwort
...
ja es gibt 75mg für von Neugeborene bis 6 Monate.
Mel2404
Mel2404 | 26.10.2010
3 Antwort
also, mir wurden damals, auch die 125mg
verschrieben... meine tochter ist jetzt 12 wochen... hab dann auch beim arzt angerufen, weil das da drauf steht, die meinten nur ich dürfte die trotzdem geben, hab es dann aber nicht gemacht, es muss ja einen grund haben, das die das da drauf schreiben... bin da auch etwas skeptisch...
Maike85
Maike85 | 26.10.2010
2 Antwort
....
also meine kinderärztin gab mir auch paracetamol. die 125 mg sind viel zu stark für deine maus. es gibt sie auch für jüngere babys. frag doch mal den kinderarzt.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.10.2010
1 Antwort
....
mein kia hat gesagt es geht eher nach gewicht weil wir die 75 haben und die sind zu schwach da sie fast 8kg wiegt.... Ha t deine kleine schmerzen?
Princess207
Princess207 | 26.10.2010

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Hey Mädels
20.08.2012 | 52 Antworten
Altersunterschied bei einem Paar?
30.07.2012 | 26 Antworten
Ab welchem Alter ins Kino?
09.07.2012 | 12 Antworten
Radanhänger
23.06.2012 | 11 Antworten
ab welchem alter die 1 trotzphase?
13.11.2011 | 6 Antworten
Ab welchem Alter Cola?
27.04.2011 | 26 Antworten

In den Fragen suchen


uploading