Was mache ich am besten bei Fieber?

Jeremy-Loki
Jeremy-Loki
17.03.2008 | 15 Antworten
Mein kleiner ist 8 monate alt und hat eine Erkältung ! er hat fieber gegen abend 39, 8 C°
Ich habe ihm schon Fieber zäpfchen gegeben aber das fieber ist nur um 0, 2 C° gesunken ! habe ihm auch waden wickel gemacht ! wie kann ich es ihm am angenehmsten machen ? ?
Mamiweb - das Mütterforum

18 Antworten (neue Antworten zuerst)

15 Antwort
sowie so
nach drei tagen soll man auch zum arzt ich wünsche gute besserung und noch ne gute nacht ich schik dir ne tüte schlaf gute nacht noch
Anne-Kathrin
Anne-Kathrin | 17.03.2008
14 Antwort
Kinder arzt
Geh morgen auf jeden fall zu kinderarzt habe seit drei nächten kaum ein auge zu gemacht weil der kleine nur am weinen ist ! ! Wirklich schlimm ! !
Jeremy-Loki
Jeremy-Loki | 17.03.2008
13 Antwort
ich habe mal gerade in mein schlaues büchlein gescheut
und da steht drin GANZ WICHTIG DIE PLASTIG WINDEL BEI SEUGLINGEN GEÖFNET LASEN WEGEN DEN HITZE STAU
Anne-Kathrin
Anne-Kathrin | 17.03.2008
12 Antwort
Fieber schon gesunken?
Oh mensch, kann man gar nicht haben bei so kleinen Würmern! Ich hatte Gestern Nacht das Problem, kammen vom Geb. und meine Maus fühlte sich total heiß an -gemessen und 39 C Fieber, da wußte ich auch nicht, ob ich ihr schon Saft geben sollte, oder nicht? Weil man ja immer sagt, man soll nicht gleich eingreifen, der Körper soll die Chance haben selbst dagegen anzukämpfen, oder so ähnlich. Hab mich dann für Wadenwickel entschieden - die auch geholfen haben heut Morgen war es auf 37, 7 runter. Aber wußt nu auch nicht, ob man lauwarme oder kalte Wickel macht. Wie lange man dazwischen Pause machen muß? Naja hat ja alles geklappt! Aber in deinem Fall würd ich auch was geben auf jeden Fall! Wär mir auch zu riskant! Meien Freundin gibt ab 39, 3 Zäpfchen und die Kleine hatte 4 Tage lang 40/41 Fieber ging nicht runter, trotz Antibiotika. Bei uns geht Momentan auch Fieber und Scharlach rum -echt schlimm aber bei dem Wetter auch kein Wunder. Bei meiner Kleinen vermute ich eher das es mit den Zähnen zusammenhängt, da sie viel sabert. Ich wünsch dein Kleinem Gute Besserung! Und das das Fieber schnell wieder sinkt!
celin
celin | 17.03.2008
11 Antwort
Fieber
Paracetamol ist ja sicher nicht schlecht, aber vielleicht solltest Du Dir doch mal so einen Fiebersaft zulegen, der wird bei uns sogar im Krankenhaus gegeben. Bei uns hatten Zäpfchen auch nicht immer den gewünschten Erfolg, außerdem hatte ich immer Angst, dass das Zäpfchen gleich wieder mit dem Still-Stuhl meines Sohnes "rausgeschleudert" wird. Bei Euch heißt der Saft, glaub ich, Nurofen, kann das sein? Mein Sohn war im Sommer krank und wir lagen Krankenhaus, da musste ich sogar den Body aufmachen und hochklappen. Ich weiß zwar nicht wie es zu dieser Jahreszeit ist, aber die Krankenschwester hat mir erklärt, dass sich die Hitze im Body noch mehr staut, am beseten wäre ein leichtes T-Shirt.
Tornado
Tornado | 17.03.2008
10 Antwort
und du bist dir sicher das es nicht die zähne sind??
kann ja auch sein
Anne-Kathrin
Anne-Kathrin | 17.03.2008
9 Antwort
hat sie nur fieber
oder auch was anderes??? erbrechen oder druchfall oder irgendwas?
xBabyBoox
xBabyBoox | 17.03.2008
8 Antwort
Echt herz zerreissend
der liegt im bett und ist nur am heulen hört garnicht mehr auf !
Jeremy-Loki
Jeremy-Loki | 17.03.2008
7 Antwort
die habe ich auch alerdings
habe ich sie noch nicht ausprobiert
Anne-Kathrin
Anne-Kathrin | 17.03.2008
6 Antwort
Fieber
Der kleine liegt nur im body in seinem bett und eine ganz dünne decke ! ich habe Paracetamol 125 Hexal zäpfchen
Jeremy-Loki
Jeremy-Loki | 17.03.2008
5 Antwort
ach aj und vill trinken aber das weist du ja
bestimmt..
Anne-Kathrin
Anne-Kathrin | 17.03.2008
4 Antwort
Fieber
Wichtig: Nicht zu warm einpacken, damit er nicht überhitzt. Nur wenig Kleidung und leicht zudecken, je nachdem wie warm das Schlafzimmer ist. Komisch, dass das Fieber mit den Zäpfchen nicht weniger geworden ist. Welche nimmst Du? Ich gebe meinen Sohn immer Nureflex Gute Besserung!
Tornado
Tornado | 17.03.2008
3 Antwort
ich habe ein hausmittel buch
und da steht drin das man ein warmen feuchten socken anziehen kann und darüber ein trockennen socken und das kann man sogar die nacht über an lassen das aber nur wen die fusss warm sind NICHT MACHEN WEN DIE KALT SIND
Anne-Kathrin
Anne-Kathrin | 17.03.2008
2 Antwort
da hilft nur eins.....
will nicht doof reden aber würde morgen vorsichtshalber mal zum Kinderarzt, denn das Fieber ist ja ziemlich hoch. Und wenn das Zäpfchen schon nicht hilft.....
JudithJennrich
JudithJennrich | 17.03.2008
1 Antwort
hast du
schon fiebersaft versucht das zäpchwen hilft bei meinem auch nicht gut und wenn er schläft im die hose bis zu den knien hoch machen und eine halbe stunde so liegen lassen damit die wäre raus geht
xBabyBoox
xBabyBoox | 17.03.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Wann Fieber? Wie ist denn das bei Euch
05.03.2012 | 2 Antworten
Was tun gegen hohes Fieber?
08.01.2012 | 5 Antworten
Fieber seit Donnerstag
23.10.2010 | 3 Antworten

Fragen durchsuchen