Die haut schält sich was tun?

gabriella08
gabriella08
16.03.2008 | 7 Antworten
mein baby ist 2 wochen alt und gestern habe ich gesehen das sich die haut schält am fußgelenk, hals, brust und bauch. Am windel bereich und am hals haben sich rote püntchen gebildet.
Dazu müß ich noch sagen das sie gestern etwas geschwitzt hat, ob das damit zu tun hat?
was kann ich dagegen machen?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

7 Antwort
das pellen ist normal...
...es fühlt sich für den zwerg nicht so angenehm an. ein bad mit 1-2 esslöffel olivenöl macht die haut schön geschmeidig. lg, mameha
mameha
mameha | 16.03.2008
6 Antwort
hey,-.....................
ich hab noch ein paar tipps in meinem Magazin ...die ersten tage/die erste zeit nach der Geburt...vielleicht ist da noch was neues was dir helfen kann , bei der Pflege von Neugeborenen...:-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.03.2008
5 Antwort
ja das sind
schwitzpickelchen und bei den kleinen die spucken geht ab und zu die milch in die halsrillen und dannw ird das wund ... machen soll man wenig ...wenn jhede reibung verschlimmert es... jeden tag saubertupfen und schauen das es trocken ist... die trockene haut kannste am besten mit babyöl einmassieren... aber das schälen ist normal
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.03.2008
4 Antwort
Hallo ..
das mit dem schälen ist völlig normal... die pickelchen würde ich beobachten vielleicht kommt es vom schwitzen vielleicht auch ne allergie! gruß oljuron
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.03.2008
3 Antwort
Antwort
hey, das ist normal ...stillst du ?Dann kannst du deine Maus mit mm einreiben , ansonsten mit etwas Öl!!!Alles gute und herzlichen Glückwunsch!!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.03.2008
2 Antwort
Die Pünktchen...
... kommen in der Tat vom Schwitzen, einfach mal ne halbe stunde nackig strampeln lassen. Das Pellen der Haut ist völlig normal, da hilft auch cremen nicht . Einfach pellen lassen und warten. Und nicht viel rumcremen, das irritiert die neue empfindliche Haut nur.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.03.2008
1 Antwort
nur keine panik
das ist ganz normal die babys häuten sich wie eine schlange sozusagen. meine hebamme sagte mir ich soll auf die roten stellen linola fett machen das hat super geholfen. mach die keinen kopf das ist wirklich normal
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.03.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Nässende stellen :(
12.06.2012 | 15 Antworten
Geschwollene Augen und die Haut darum
28.01.2012 | 8 Antworten
sehr trockene haut beim baby
07.11.2010 | 9 Antworten

In den Fragen suchen


uploading