dickes Kind? - Die spinnt wohl!

just_holly
just_holly
21.08.2010 | 16 Antworten
Ich muss mir grad mal Bestätigung holen:
Wir waren gestern bei meiner Schwiegermutter und die meinte dann, dass unser Sohn "sehr propper" ist .. ich:"der ist nicht dick!" - Sie:"sag ich ja nicht, .. nur naja sehr gut proportioniert .. aber des trainiert er sich ja dann ab wenn er läuft und krabbelt!" mit so einem doofen Grinsen, diese Frau ist Meisterin im beschönigen und ich weiß mittlerweile genauuu was sie wie meint.
Ich hab ihr dann gesagt, dass sie das nicht mit ihren Kindern vergleichen kann, die 46, 42 und 27 sind, weil die Kinder mit der Zeit einfach immer größer und schwerer geworden sind ..
Hab dann zu Hause gleich mal nachgewogen und gemessen (um meinem Freund zu zeigen, dass ICH Recht hab ^^) und in der Skala nachgeschaut, er is total normal .. fast schon bisschen zu groß..nun meine eigentliche Frage, wie groß/schwer waren eure JUNGS mit 6 Monaten?
Leon hat jetzt 8, 5 kg bei 72/73 cm .

Danke für´s Lesen :)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

16 Antworten (neue Antworten zuerst)

16 Antwort
Schwiegermutter
Hallo just_holly, unser kleiner ist 4 monate 10kg, 65 cm und der Kinderarzt hatt gesagt das ist normal wenn man voll Stillt, wir brauchen uns noch keine Sorgen machen, das laufen die sich schon wieder ab. LG Sani10
Sani10
Sani10 | 22.08.2010
15 Antwort
Meine Tochter
hatte Weihnachten 06 68, 5 cm und 8, 78 kg. Sie sah auch ehr rund aus. Und heute ist sehr schlank. Als sie laufen konnte hat sie eine Zeit lang nicht mehr zugenommen ind ist in die Länge gegangen ;)
Panzerschlacht
Panzerschlacht | 21.08.2010
14 Antwort
hi
meiner wiegt jetzt 8, 7 kg und ist 70 cm groß. Mach dir nicht so viele Gedanken, er ist gut so wie er ist. Jedenfalls hat das mein Kinderarzt bei der U5 Untersuchung am 6.8.2010 zu uns gesagt. Lg
Lunasky
Lunasky | 21.08.2010
13 Antwort
schwiegermütter
meine maus ist sowohl mit größe auch als gewicht immer an der oberen kurve aber es passt halt zusammen und hat jetzt mit eineinhalb 13 kg auf 87 cm. kann mir dauernd anhören dass meine maus schon sehr dick ist und anscheinend eher nach mir kommt . der sohn ihrer tochter hatte im gleichen alter 80 cm und 16 kg aber war sehr hager und schon fast zum erbarmen, ja der arme junge hat ja auch nix zu essen gekriegt zwischen den pausen von essen und snacks. also hör net hin schwiegermütter sind nunmal so
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.08.2010
12 Antwort
mein klener hatte 6,9 kilo und war 69,5 gross war im idealgewicht
mh würd dasmit propper nicht ganz ernst nehmen würds eher belächeln ...
playagirl333
playagirl333 | 21.08.2010
11 Antwort
HAHA
Ignorier diese Frau und lass dir nix einreden!!!!
pippi821
pippi821 | 21.08.2010
10 Antwort
huhu
da wog meiner bissl über 8 kilo bei 70 cm ;) dein junge is völlig normal... hör da einfach weg ;)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.08.2010
9 Antwort
Hallo, also ich hab kein Junge sondern eine Tochter
und finde nicht das dein Junge viel wiegt. Meine Kinderärztn hat uns gesagt die kleinen sollten das Gewicht mindestens bis zum 6.Lebensmonat verdoppeln und bis zu verdreifachen, alles darüber sollte man beobachten. Meine Maus kam mit einem Gewicht von 4000g auf die Welt und 53cm und bei der U5 war sie 8100g und 70cm. Bei dem Gewicht ist sie bissel unter ihrer Kurve, ist nicht schlimm und bei der Größe 1 oder 2Kurven über ihrer eigenen wo sie eigentlich sein sollte, aber ab dem 6.Monat wachsen sie auch bissel langsamer und deshalb kann man das auch nicht ganz so pauschalisieren mit den Kurven.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.08.2010
8 Antwort
hallo
mein grosser hatte mit 6 mon. 7, 9 kg bei einer grösse von 67, 5 cm. find deinen sohn von den angaben her auch nicht zu dick und das er auch grösser ist, ist das doch ok. würd auf solche aussagen nichts geben...
Mudimimi
Mudimimi | 21.08.2010
7 Antwort
Mein Kleiner war mit 6 Monaten
8, 1 kg bei einer Größe von 68cm Er ist heute 76cm groß und wiegt 10, 1 kg und ist im Größe/gewichtverhältnis im Optimum LG
Maxi2506
Maxi2506 | 21.08.2010
6 Antwort
nachtrag
er hatte mit 11monaten 78cm... ich sag immer, wqenn er anfängt zu laufen un er immernoch speckig is, dann mach ich mir erst gedanken..also mach dir kein kopf..
yvi1981
yvi1981 | 21.08.2010
5 Antwort
also
mein mädel hatte mit 6 mo 7, 5kg auf 68
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.08.2010
4 Antwort
..
meiner hatte da 72cm un hatte 10, 5kilo...also is deiner doch leicht dagegen ;o)) aber seit er krabbelt, hat er bissl speck verloren..mit 11moanten hatte er 11kilo...
yvi1981
yvi1981 | 21.08.2010
3 Antwort
Hallo
Mit 6 Monaten hatten wir 72 cm und 9, 5 Kilo. Lt Kinderarzt vollkommen in Ordnung. Jetzt mit fast einem Jahr ist er 80 cm groß und wiegt 10, 5 Kilo. LG jenny
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.08.2010
2 Antwort
mach dir kein kopf
also meiner hatte bei der U5 - 9500g & 72 cm Jetzt U6 - 10800 & 75 cm & der arzt sagt ALLES OKI ALLES im grünen bereich , obere grenze aber KEIN ÜBERGEWICHT NICH DICK !!! Mach dir kein kopf alles oki !!!!!! :-)))) hinten im Gelben hefi is koordinaten system ... schau nach alles oki :-)))
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.08.2010
1 Antwort
Das hat meine jetzt mit einem jahr.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.08.2010

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Was sich wohl manche denken?
17.08.2012 | 13 Antworten
war wohl ein eigentor
30.07.2012 | 5 Antworten
war wohl nichts :-(
19.07.2012 | 6 Antworten
Bosch Kondenstrockner Loggixx7
23.06.2012 | 2 Antworten

In den Fragen suchen


uploading