Wund am Hals vom Sabbern (zahnen)! Hilfe!

xera
xera
20.08.2010 | 5 Antworten
Hallo,

unser Sohn zahnt (2 Zähne oben sind letzte Woche durchgebrochen) und seit Wochen (!) sabbert er .. er sabbert so viel, dass alles nass wird. Also habe ich ihm Sabberlätzchen (Dreieckstücher) um den Hals gehängt, die immer nach kurzer Zeit durchgenässt sind. Ich wechsele also 5 Tücher pro Tag. Jetzt ist er wund am Hals (total rot und anscheinend juckt es auch etwas) .. das ist in den letzten Tagen immer röter geworden. Ich habe ihn mit Weleda Babycreme (gegen wundsein beim Po) heute abend dick eingecremt..

aber die Frage ist nun: soll ich die Lätzchen weglassen (es wird ja die nächsten Tage bis 30 Grad) auf die GEfahr hin dass sein T-Shirt durchgenässt ist? aber dann kann der Hals "atmen" und bekommt lUft.

oder soll ich was anderes ihm um den Hals hängen oder..?

Was meint ihr?

LG Xera
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten (neue Antworten zuerst)

5 Antwort
es muss atmen können....
.... also meine maus hatte eine zeit lang auch einen wunden hals und es war ziemlich rot ... hatten wir im kh auch. achso und der ka sagte damals noch, man kann auch die teebeutel vom schwarzen tee drauflegen, wenn sie abgekühlt sind. das soll helfen...lg
kinderwunsch86
kinderwunsch86 | 20.08.2010
4 Antwort
.......
Ich würde die Tücher weglassen, da schwitzt er nur noch zusätzlich. Unser Kleiner hat leichte Neurodermitis und dadurch oft wunde Kiekehlen, am besten hilft bei ihm Zinksalbe. LG
purzel1
purzel1 | 20.08.2010
3 Antwort
huhu
meine Kleine ist auch ständig wund am hals. Bei ihr hilft eine Zinksalbe aus der Apotheke gut. Und dann musst du es eben gut säubern mit Wasser und Waschlappen und trocknen. Auf meinem Puder steht drauf, dass das nicht auf wunde Hautstellen darf. Ich hab meiner Maus aber auch öfter diese Dreieckstücher um
mäuslein
mäuslein | 20.08.2010
2 Antwort
also ich weiß nicht ob ..
.. ich dir damit weiter helfen kann, dass sabbern kann man ja nicht abstellen, habe aber auch die Produkte von Weleda, finde sie auch gut, aber bei meiner kleinen zum Beispiel, hat nur Puder in der Halsfalte geholfen. Sie ist nicht gerade als leitgewicht zur Welt gekommen ;-)) und hatte immer ein doppelkinn, also kein Hals:-)) da musste ich immer stark drauf achten, da wars auch manchmal nass und rot fast wund, also sagte man mir, trocken halten nicht mit einer creme noch rein. Vielleicht mal so ausprobieren! puder hälts ein wenig trocken. LG
diao
diao | 20.08.2010
1 Antwort
lass es weg
dann kann das abtrocknen sonst wird das immer schlimmer
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.08.2010

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

knubbel am hals!
11.07.2012 | 4 Antworten
Wunder, blutiger Po
27.06.2012 | 13 Antworten
Wund um den Pipimann
08.10.2011 | 10 Antworten
Wund am Kopf ständig offen
04.04.2011 | 5 Antworten
knubbel rechts leicht hinten am hals
26.09.2010 | 8 Antworten

In den Fragen suchen


uploading