meine mini hasst wasser!

Jasminmami2009
Jasminmami2009
31.05.2010 | 8 Antworten
hallo mamis,
ich habe das schon in anderem zusammenhang erwähnt, dass meine mausi ein wasserhasser ist. ich habe schon versucht es ihr schmackhaft zu machen.
badezimmer ist schön kuscheligmuschelig, sogar ihr papa hat mit ihr gebadet, obwohl wir nicht mehr zusammen sind. nachm baden bekommt sie eine babymassage, die sie so geniesst, ich mach dabei einen fön an, das wasser ist auch immer auf babybadtemperatur und kuschelige handtücher habe ich auch. heute habe ich ein quietscheentchen gekauft, weil ich sie damit ablenken möchte. was meint ihr so oder was habt ihr noch für mich für ideen?
bin dankbar für jeden vorschlag!
Danke schonmal!



(baden) (baden2) (baden) (baden2) (baden)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
@Mama_von_Romy
du machst mir mut! danke. irgendwie ist die entwicklung der mäuse wirklich so, dass sie auf einmal etwas toll finden, was vorher zu gebrüll geführt hat. ich danke dir! alles liebe...
Jasminmami2009
Jasminmami2009 | 01.06.2010
7 Antwort
Ich kann Dich beruhigen,
das geht vorbei! Meine Maus hat die ersten Monate das Baden gehasst. War jedes Mal mit großen Geschrei verbunden. Und plötzlich war es von jetzt auf gleich vorbei. War mal wieder Badetag und ich war schon am schwitzen, dass sie gleich wieder losbrüllt. Aufm Arm war sie total zappelig, hab sie ins Wasser gesetzt und kein Gebrüll. Seitdem liebt sie das Baden. Wenn es nach ihr ginge könnte sie jeden Tag dreimal baden
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.06.2010
6 Antwort
@blondie39
das ist ne gute idee. ich werde mal die ente, die ich heute gekauft habe alleine schwimmen lassen und sie nur zugucken lassen. danke für die anregung!!
Jasminmami2009
Jasminmami2009 | 01.06.2010
5 Antwort
@Jasminmami2009
Liest sich ganz so, als wenn sie sich wirklich dran gewöhnen muss. Hier ist viel Ablenkung gefragt. Mit allem was klappert und sie einfach interessiert. Setzt sie einfach nicht nur in die Badewanne. Legt sie auf den Bauch bei euch, so dass sie nur wenig Berührung hat mit Wasser. Lass sie viel mit einer Schüssel mit Wasser so spielen, damit das ganze vertrauenserweckend für sie wird. Pansch viel mit ihr auf dem Arm im Wasserbecken rum. Lach sie an währenddessen, dann lernt sie, dass es Spass macht und gut tut. Das wird dann, glaub mir!!! Lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.06.2010
4 Antwort
@blondie39
mit unterstützung kann sie sitzen. beim waschen aufm wickeltisch stört der nasse lappen nicht, aber sobald ein zeh ins wasser kommt, geht es los. sie schreit, aber wehren tut sie sich nicht. hält sich nur an meinem armfest. manchmal, wenn ich ihrzeige wie meine hand planscht, guckt sie und vergisst zu weinen, aber auf einmal geht die sirene wieder an und hört sofort auf, wenn sie auf meinem arm ist. habe ihr fließendes wasser im waschbecken gezeigt und meine hand drunter gemacht. dann hat sie gelacht, aber als ich ihre genommen habe und sachte drunter genommen habe, fing sie an zu weinen. kannst du damit was anfangen?? wäre dir dankbar!
Jasminmami2009
Jasminmami2009 | 01.06.2010
3 Antwort
Wie
verhält sie sich dann? Schreit sie, wehrt sie sich? Kann sie schon sitzen oder krabbeln, wie weit ist sie in ihrer Entwicklung? Oder liegt sie noch? Weint sie auch beim normalen Waschen mit dem Lappen? Deine Angaben sind leider zu wenig. Wann schreit sie? Wenn Wasser an den Kopf kommt?Würde dir gerne weiterhelfen. LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.06.2010
2 Antwort
@Lisi_Linz
ach bist du lieb!!!! danke!!! sie wird am 09.06. sechs monate. ich darf also noch hoffnung haben????
Jasminmami2009
Jasminmami2009 | 01.06.2010
1 Antwort
Zeit
Ich weiß nicht wie alt die Kleine ist. Aber als 3-fach Mama kann ich dir sagen, dass sich solche Dinge immer ändern. Das kann ein paar Wochen oder ein paar Monate dauern. Aber Vorlieben und Ablehnung ändern sich. Hab Geduld und gib ihr noch etwas Zeit. Stell dir vor sie geht in den Kindergarten und sitzt abends vergnügt mit der Ente im Wasser. Bis dahin hast du Zeit.
Lisi_Linz
Lisi_Linz | 31.05.2010

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

wasser in den füßen
25.07.2012 | 5 Antworten
mini-blutung in der 13 ssw
27.01.2012 | 5 Antworten
Elterngeld jetzt mini job gefunden?
05.04.2011 | 2 Antworten

In den Fragen suchen


uploading