Startseite » Forum » Gesundheit » Babyalter » Ist das normal?

Ist das normal?

Gelöschter Benutzer
Meine tochter wird am 16 juli 10 monate und sie wiegt 7 kilo, sie ist so ca.69 cm, ich finde sie so schmal , der arzt meinte das ist normal!
von Gelöschter Benutzer am 08.07.2007 13:39h
Mamiweb - das Babyforum

16 Antworten


13
Kiki2608
Nicht allzuviel Gedanken machen
Ich schliesse mich Schneckenmama an. Mein Knirps ist jetzt 19 Monate alt, ca. 81 cm groß und wiegt auch gerade mal etwa 10 - 10, 5 kg. Laut unserem Arzt entwickelt er sich aber konstant. Ich kann deine Sorge aber verstehen, da es mir ziemlich ähnlich geht. Mein Kleiner hat das Essen bestimmt nicht erfunden. Viel Trinken ist wichtig.
von Kiki2608 am 10.07.2007 12:46h

12
Mamamara
Schlank
Hi melli Ja das hat sie doch von der mama hehe Nein melli das ist eigedlich normal
von Mamamara am 09.07.2007 20:02h

11
LilliBelle
.....
ich würde mir keine sorgen machen, wenn sich deine kleine ansonsten normal entwickelt und auch munter ist. wenn auch der arzt das OK findet, ist es sicher nichts, worüber du dir sorgen machen müsstest. kinder entwickeln sich eben unterschiedlich, es gibt kleine und große, dicke und düne menschen.
von LilliBelle am 09.07.2007 13:50h

10
tinkerbell
Ist das normal?
Hallo meine Tochter ist heute 9 Monate alt, und hat genau das gleiche Gewicht und Größe wie deine Muas. Es ist echt so unterschiedlich..... MAch dir keine Sorgen solange du siehst dass sie sich gut entwickelt
von tinkerbell am 09.07.2007 12:44h

9
Gelöschter Benutzer
ist das normal
hallo meine Tochter ist jetzt 3 jahre wiegt gerade mal 10kg. War zur Untersuchung auch schon in der Klinik, da sie als Baby nicht zunahm , haben erst gedacht es sei eine Lebensmittelallergie hat sich aber nicht bestätigt. Sie ist gesund u. lebhaft. Und so lange das ist u. der Arzt zufrieden ist es ja o.k. Sie muss halt alle 3 monate zur Gewichtskontrolle.
von Gelöschter Benutzer am 09.07.2007 10:29h

8
Solo-Mami
Keine Sorge ...
Hallo Mamameli MACH DIR KEINE SORGEN !!! ... meine Kleene ist auch ein Strich in der landschaft. In dem gelben Vorsorgeheft sind zwei Skalen drinn und solange wie sich Deine Kleine innerhalb der Norm bewegt, egal ob über oder unterm Mittelmaß, dann ist eigendlich soweit alles OK. Lass Dich von anderen nicht beirren, versuche nicht immer Dein Kind mit anderen Babys zu vergleichen, denn jedes Kind entwickelt sich unterschiedlich! Schlimmer wäre es, wenn Dein Töchterchen mit fast einem Jahr 10 Kilo mehr wiegen würde und Du schon Kleinkind-Klamotten holen müßtest :-) LG, die Solo-Mami
von Solo-Mami am 08.07.2007 22:59h

7
WunschkindLPZ
Gewicht!!!
Hallo, deine kleine wiegt zwar nur 7 kilo, aber ich denk mal dass das noch net so schlimm is. Ich habe gerade dein Foto gesehen und du bist ja auch sehr schlank. da is das vielleicht normal. von meiner freundin das kind is 11 jahre und wiegt 23 kilo und mein patenkind is 8 jahre und wiegt 25 kilo, das is normal, aber mit 11 jahren 23 kilo is zu dünn. aber sie kann essen ohne ende... lg anni
von WunschkindLPZ am 08.07.2007 20:04h

6
Winterwind
Gewicht
Hallo, ich widerspreche nur ungern, aber die Faustregel heißt, Kinder haben am Ende des 1.Lebensjahres das 3fache des Geburtsgewichtes. Liebe mamameli, sicher ist deine Tochter sehr zierlich. Ich gehöre auch zu den eher besorgten Müttern , also empfehle ich dir, die Kleine einfach weiter genau zu beobachten und sie evtl. auch zwischen den U-Untersuchungen mal dem Kinderarzt vorzustellen. Bedenklicher finde ich, was eine weitere Mutti schreibt. Wenn ein Kind mit 2 Jahren noch Größe 68/74 trägt, würde ich mal genauer nachschauen lassen....
von Winterwind am 08.07.2007 19:37h

5
LillysMum
Unterschiedlich
Hallo, also meine Kleine wird bald 1 Jahr und wiegt 8, 13..kg.Sie ist zwar groß, aber auch sehr schmal.Ich weiß ja nicht, ob deine Kleine dolle rumtobt, soweit das schon geht, aber man sagt ja auch, daßKinder, die sehr aktiv sind und viel rumjachtern das was sie zunehmen gleich wieder verbrennen.Das kann ich nur bestätigen:o)Und die Faustregel, die man fast überall lesen kann heißt, "Mit 1 Jahr hat das Kind so ca.das doppelte seines Geburtsgewichts" Lg LillysMum
von LillysMum am 08.07.2007 19:13h

4
ciarlin
entwicklung
meine klene wird im september zwei und hat jetzt gerade die 8 kg erreicht.sie trgt immernoch die größe 68-74 und ist trotzdem fröhlich und alles ist okay . jedes ind ist anders und entwickelt sich unterschiedlich.keine sorge
von ciarlin am 08.07.2007 17:40h

3
Susanne
kenn ich :)
HuHu, unsere Tochter ist auch so klein und schmal. Hab mich auch immer verrückt gemacht aber das war unnötig. Sie isst und trinkt was sie braucht und das ist ok. Hatte mich da auch mit meiner KiÄ beraten. Haben dann mal aufgelistet wasn und wieviel sie ist. Das ist alles im Rahmen. Denke es liegt auch daran das sie sich viel bewegt. Dadurch wird auch viel verbraucht. Schlimm nur das die Hosen nie passen :) Wink und liebe Grüße
von Susanne am 08.07.2007 15:21h

2
janin_81
Schlankes Baby
Unsere Sarah ist auch so schlank. Mach Dir darüber keine Gedanken. Beobachte ihre Essgewohnheiten und überfüttere sie nicht, weil Du meinst , Deine Kleine bräuchte mehr. Solange sie normal isst, mache ich mir bei Sarah auch keine Gedanken. Ich gebe ihr frühs und nachmittags kleine Zwischenmahlzeiten, wie z. B. Joghurt oder Früchte. Die isst sie ganz besonders gerne und so viele Früchte wie sie isst, denke ich, dass sie diese Zwischenmahlzeiten auch benötigt.
von janin_81 am 08.07.2007 14:05h

1
schneckenma
ist das normal ??
Hallo ! Mein Sohn hatte auch die Größe und das Gewicht, aber allerdings war er da 6 Monate alt ;-)Aber die Größe paßt dann schon zum Gewicht. Jedes Kind entwickelt sich mit der Größe und Gewicht verschieden. Die einen Baby sind klein und dick, andere groß und schmal und dann bei anderen wiederum paßt alles. Ich würde mir da keine Gedanken machen, solange Deine kleine Maus immer ißt und auch gut trinkt brauchst Du Dir eigentlich keine gedanken machen ! ;-) Mein Sohn ist jetzt ca 83 cm groß und wiegt 10 kg. Andere dagegen wiegen schon 11-12 kg. Aber es paßt. Er sieht gut aus ! ;-) Bloß nicht verrückt machen. Ach so im allg. das sind Mädchen ! Klein und zierliche Püppchen ! ;-) lg Heike
von schneckenma am 08.07.2007 13:51h


Ähnliche Fragen






Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter