und noch eine Frage hinterher,

hiba5678
hiba5678
19.05.2010 | 11 Antworten
Wie rechnet Ihr das Alter Eurer Babys?

Ich rechne noch immer in Wochen, meiner wird am Freitag 22 Wochen alt. Also ist er 5 Monate und 2 Wochen alt. Mein Mann sagt immer meine Rechnung sei falsch ich solle nach Monaten gehen, also immer von 18. zu 18. eines Monats. Ja aber das stimmt ja auch nicht so ganz, denn dann ist er fast 2 Wochen jünger, und das haut nicht hin, weil die Monate unterschiedlich lang sind. Ich frage deshalb, weil ich unseren Schatz 6 Moante voll stillen möchte und dann anfangen möchte zuzufüttern da die Muttermilch allein für die Vitaminversorgung nicht mehr ganz ausreichend ist. Wie rechne ich nun?
Vielen Dank!

LG Nancy.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
@Maxi2506
dann ist dein kind noch gar nicht auf der welt...der kommt ja erst im august auf die welt, nicht ernst nehmen, musste einfach ein spass daraus machen...
mamilein40
mamilein40 | 19.05.2010
10 Antwort
bei stillen
habe ich einfach die kalendarmonaten gerechnet das heisst wenn meine maus 6 monate alt war hab ich angefangen beim stillen mit zufüttern aber zum beispiel bei der buch O je ich wachse habe ich mit wochen gerechnet.
mamina08
mamina08 | 19.05.2010
9 Antwort
@Widi
Na so extrem bin ich ja nun nicht. Ich wollts halt einfach mal wissen. Wir gehen am 17. Juni nch Marokko da wird er wenn man von Monat zu Monat rechnet 1 Tag später 6 Monate alt. Ich wollte halt hier schon anfangen ihn zuzufüttern und nicht erst in Marokko. Wollte aber auch nicht sooooooo viel früher damit anfangen da ich froh bin soweit gekommen zu sein mit dem voll stillen. Man muss ja nicht gleich nen witz daraus machen.
hiba5678
hiba5678 | 19.05.2010
8 Antwort
...
Ihr schreibt alle so als müsse man genau, nachdem das Kind 6 Monate auf der Welt ist, mit dem Brei anfangen. 2 Wochen hin oder her ist doch völlig egal... Man kann ja sowieso nicht von heute auf morgen abstillen, bzw. eine Stillmahlzeit durch Brei ersetzen, das dauert ja auch nochmal 2-3 Wochen bis er dann keine Milch mehr möchte, obwohl er Brei gegessen hat. Handelt doch einfach mal nach Gefühl und gebt euch nicht den Stress ist wie alt euer Kind jetzt genau ist. Ihr könnt ja noch die Geburtszeit mitrechnen ob ihr morgens oder abends anfangen müsst zuzufüttern!
Widi
Widi | 19.05.2010
7 Antwort
Ich rechne von anfang an im Monate...mein Kleiner ist am 02.08.10
geboren...immer am 2. des Monats ist er dann 1, 2, 3, 4....Monate alt ist einfacher :-) Man feiert ja den Geburtstag auch nicht nach wochen sondern immer ein Jahr nach dem Geburtstag LG
Maxi2506
Maxi2506 | 19.05.2010
6 Antwort
...
glaub so bis vollendetem 3monat hab ich in wochen gerechnet bzw das alter anderen in wochen gesagt..danach dann nur noch in monaten genauso wie ichs heute auch sage...sag ja auch 22 monate und nich 88wochen was eh nich hinkommen würde..oder besser noch 1, 5jahre und fertig
gina87
gina87 | 19.05.2010
5 Antwort
naja
ich hab festgestellt das , das mit den wochen nett hinkommt bis zum 1. geb. allso hab ich den geb. genomm und rechne jetzt in monaten allso wird mein jüngster am 29.05.10 17 mon alt
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.05.2010
4 Antwort
also ich wuerde sagen, dass dein mann recht hat,
obwohl ich nicht gerne einem mann recht gebe, aber ich rechne auch so, meine tochter ist am 11. februar auf die welt gekommen und nun ist sie fuer mich 3 monate und 8 tage alt und ich rechne nicht mit wochen, weiss nicht mal wieviele wochen alt sie ist. ich wuerde einfach an den tag wo er 6 monate alt wird, anfangen mit zufuettern.
mamilein40
mamilein40 | 19.05.2010
3 Antwort
Lustig,
genau das gleiche Thema hatten wir gestern auch noch. Mein kleiner ist am 17.12. geboren, und ich rechne noch in Wochen. Das heisst, am Donnerstag wird er 22 Wochen. =)
happy-mum
happy-mum | 19.05.2010
2 Antwort
...
anfangs habe ich auch in wochen gerechnet, aber schon lange gibt es nur noch monate...und wenn du ihn bis 6 monate stillen willst musst du ja in monaten rechnen. also vom 18. eines monats bis zum 18. des nä. monats....das heisst dein wicht ist dann am 18. juni 6 monate alt....
rudiline
rudiline | 19.05.2010
1 Antwort
ich würd
jetzt nach Datum rechnen wie dein Mann. und ob du 2 Wochen früher oder später Brei zufütterst ist dann ja auch egal, oder
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.05.2010

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

In den Fragen suchen


uploading