fluorid?

guddi30
guddi30
04.03.2010 | 7 Antworten
nehmt ihr für die zähne eurer babys fluor?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

7 Antwort
Hallo!
Habe letztens deswegen meine KÄ gefragt, und sie meinte, erst wenn die Zähne rauskommen, vorher bringts nichts und da meine Maus noch keine Zähne hat, warten wir noch! lg Carmen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.03.2010
6 Antwort
definitiv kein flourid
mittlerweile ist eigentlich umfangreichend bekannt, dass die gabe von flour, bevor die zähne überhaupt durchgebrochen sind, keinerlei wirkung hat. es ist eine unnötige medikamentengabe.
Lia23
Lia23 | 04.03.2010
5 Antwort
ich habe erst vor ein paar tagen nocheinmal mit einem zahnarzt
darüber gesprochen und er sagte mir, das es am besten ist, die D-fluoretten bis zum 12.lebensjahr zu geben!!!! man soll die aufjeden fall geben! wir machen es also nun doch weiterhin! LG
Krissi86
Krissi86 | 04.03.2010
4 Antwort
@maus85
danke
guddi30
guddi30 | 04.03.2010
3 Antwort
ja
...aber in der babyzahnncreme darf dann kein flour sein, deshalb nehmen wir die nenedent baby. das flour ist ja nur bestandteil der vitamin d tabletten und sind notwendig für die knochen, sprich rachitis prophylaxe. kann man auch ohne flour und dann nur etwas flour in zahncreme. jedes kind ist anders und für manche ist das ist den tablette zuviel. bei uns klappt es ganz gut.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.03.2010
2 Antwort
...
also am anfang haben wir mal paar tage fluor und vit. d gegeben. davon hat anna starke bauchweh bekommen. so hat sie nur vit. d bekommen in form von vigantolöl. und jetzt wo die ersten zähne da sind putzen wir mit elmex kinderzahncreme. so hat es uns auch der zahnarzt empfohlen, der meinte die tbl. wären viel zu überdosiert und schädlcih....
rudiline
rudiline | 04.03.2010
1 Antwort
ehrlich
nein! am anfang hab ich das 3wochen gemacht und dann immer wieder vergessen, aber benni geht es super :)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.03.2010

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

fluorid-lackierung
29.06.2010 | 2 Antworten
Zahncreme mit oder ohne Fluorid?
08.12.2008 | 12 Antworten

In den Fragen suchen


uploading