eitriges auge

limoone
limoone
26.09.2009 | 5 Antworten
hallo mamis,
es is klar dass sowas immer am wochenende sein muss wo ich nicht zu einem kinderarzt komm..
mein kleiner (4 wochen alt) hat heute ein eitriges auge ..
er tut mir so leid.. es tränt, ist rot tut ihm glaub ich zwar nicht weh aber naja..
habt ihr eine idee wie ich bis montag ihm was gutes tun kann?
lg
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten (neue Antworten zuerst)

5 Antwort
oh das hat meine kleine auch, die ist fast 3 wochen
ist voll schlimm, meine hebi sagt ich soll die augen immer mit kochsalzlösung austreichen, aber das hilft auch nicht so doll, sie hat es bestimmt schon eine woche
kaelbchen84
kaelbchen84 | 26.09.2009
4 Antwort
Huhu
Hol dir Euphrasia Augetropfen aus der Apotheke! Mein Kleiner hatte das auch und damit gings superschnell weg! Und Kamillenteebeutel würd ich auch nicht machen. lg greta
GretaMartina
GretaMartina | 26.09.2009
3 Antwort
Huhu!!
Wir haben das hin und wieder mal!! Mein Kinderarzthat gesat BLOS KEIN KAMILLENTEE drauf machen.. Auser du hast einen ohne Beutel also aus den Blüten gebrüht.. Hab ich immer zum abwischen genommen und das hat sich sowas von entzündet.. Wegen dem Teein und den konservierungsstoffen im Beutel.. Das beste ist mit klarem Lauwarmen Wasser immer fleisig abwaschen und den Eiter mit nem trockeem Wattestäbchen wegmachen..
BigMama1985
BigMama1985 | 26.09.2009
2 Antwort
Haben Neugeborene fast immer
Es sind die noch nicht offenen Tränenkanäle. Nimm erstmal ein feuchtes Baumwolltuch und streiche es aus dem Auge aus. Wenn es am Montag immernoch ist, dann geh zum KA, damit eine Bindehautentzündung ausgeschlossen ist
Solo-Mami
Solo-Mami | 26.09.2009
1 Antwort
also...
meine maus hatte das auch vor einer woche und meine mum hat ihr auge dann immer wieder mit warmen wasser ausgewischt...und sie da...nach 2 tagen war wieder alles gut....
mami181
mami181 | 26.09.2009

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

etwas im auge
10.10.2011 | 7 Antworten
ader in auge geplatzt
05.08.2011 | 3 Antworten
entzündetets auge
01.06.2011 | 4 Antworten
grieskorn am auge rausschneiden
29.04.2011 | 3 Antworten
Klebriges Auge bei Neugeborenem
20.02.2011 | 8 Antworten

In den Fragen suchen


uploading