Ist das leichte zurückziehen der Vorhaut durch den Kinderarzt bei meinem 11-Monate alten Sohn normal?

cuseeyou
cuseeyou
10.07.2009 | 3 Antworten
Der Kinderarzt hat bei der U5 und der U6 meinem Sohn die Vorhaut leicht zurückgeschoben.
Aber nicht vollständig, nur soweit, dass man den Ansatz der Eichel und den Eingang zur Harnröhre sehen konnte. Er meinte das müsste man machen, weil ich mich darüber beschwerte, da ich von meiner Hebamme gehört hatte, man solle gar nichts mit der Vorhaut machen, bis die Kinder 2-3 Jahre alt sind.
Grundsätzlich fände ich das ja jetzt nicht weiter schlimm, meinem Sohn macht das alles nichts aus, er hat keine Reaktion darauf gezeigt. Nur ist die Vorhaut bei den 2 Untersuchungen an zwei Stellen eingerissen (also nicht das Fleisch, sondern wirklich nur die Haut). Jetzt habe ich aber gelesen, dass durch solche Naben eine Vorhautverengung produziert werden kann (vielleicht ist es ja schon eine, wenn die Haut einreißt?) und ich weiß nicht, ob ich beim nächsten Kinderarztbesuch sagen soll, dass er das unterlassen soll. Hat jemand (medizinische) Ahnung davon oder kann selber berichten, wie es bei euren Söhnen war?
Ich selber möchte das eigentlich nicht machen und überlasse das lieber dem Arzt, wenn es nötig ist.

Vielen Dank für eure hoffentlich zahlreichen Erfahrenberichte! LG, die Claudia
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

3 Antworten (neue Antworten zuerst)

3 Antwort
hallo
Hey also meine ärztin hat das auch gemacht, ich denke mal die müssen gucken ob es entwickelt ist, sage aber beim nächsten mal fragst du dein arzt einfach mal wegen der verengung lg
chica-deluxe
chica-deluxe | 10.07.2009
2 Antwort
Heute morgen waren zu diesem Thema
ein paar super Meinungen. Ich habe ein Mädchen und fand das sehr interressant. Such mal...
svea-lotta
svea-lotta | 10.07.2009
1 Antwort
..
Also ich kann nur sagen, wie es bei meinem Sohn war, sowohl bei der U5 wie auch bei der U6 hat die Kinderärztin nicht die Vorhaut zurückgezogen, sie hat nur ganz vorsichtig geschaut ob alles ok ist.
Tischi
Tischi | 10.07.2009

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

vorhaut beim jungen
09.12.2011 | 6 Antworten
Phimose, Vorhaut zurückziehen
15.07.2011 | 8 Antworten
vorhaut noch mal
18.02.2011 | 5 Antworten
Ab wann bei Jungs Vorhaut zurückziehen?
23.01.2011 | 11 Antworten
Ab wann Vorhaut zurückziehen?
10.09.2010 | 4 Antworten

In den Fragen suchen


uploading