Baby weigert sich zu baden!

Francomama
Francomama
21.06.2009 | 4 Antworten
Mein Kleiner (8 Monate) weigert sich jedesmal wenn er gebadet werden soll mit Händen und Füßen. Und das wortwörtlich. Er biegt sich durch, strampelt, dreht sich und schreit sich die Seele ausm Leib. Ich weiß nicht was ich da machen kann. Mit Mühe und Not und auch nur mit der Hilfe meines Mannes schaffe ich es dann ganz schnell die Haare und den Rest zu waschen. Es ist nie etwas passiert dass er Angst vorm Baden haben müsste. Von daher kann ich es mir nicht erklären.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten (neue Antworten zuerst)

4 Antwort
:o)
geh doch einfach einer von euch mit in die wanne zum spielen und festhalten. der andere wäscht dann das baby?! machen wir auch immer und das ist für alle total lustig
zoe100
zoe100 | 21.06.2009
3 Antwort
@Francomama
hmm ja er entdeckt natürlich immer mehr seinen eigenen willen und will sich durchsetzen! ich persönlich kann dir mit erfahrungen nicht aushelfen meine badet für ihr leben gerne! aber ich denke mal das du nicht viel machen kannst als ihn einfach weiterhin regelmäßig zu baden. versuchs doch mal mit einem tollen badewannen spielzeug und wichtig ist dann das er das nur in der badewanne bekommt und nicht so zum spielen
carryX
carryX | 21.06.2009
2 Antwort
Naja, gerne gebadet
hat er noch nie wirklich. Mal hat er bißchen gegrinst, dann wieder geheult . Ich musste mich schon immer anstrengen dass ich den Kasper mache. Aber mittlerweile badet er so ungern dass man denken könnte bei uns in der Wohnung wird jemand umgebracht, so wie er schreit.
Francomama
Francomama | 21.06.2009
1 Antwort
hmm
ich tippe jetzt mal das er vll nur seine grenzen austestet. kann in dem alter durchaus schon vorkommen! und dann hilft nur hart bleiben und warten das es vorbei geht! meine hat sich vor kurzen ein paar wochen so gegen das zähne putzen gewehrt. langsam wird es aber wieder besser! hat er denn vorher gerne gebadet?
carryX
carryX | 21.06.2009

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

ab wann darf baby am see baden?
06.06.2011 | 6 Antworten
5 monate altes baby wie oft baden?
24.10.2010 | 8 Antworten
KOmisches Gefühl nach Baden im See
30.06.2010 | 9 Antworten
mit Baby in Therme
23.02.2010 | 3 Antworten
Wie lange darf 5 Mon altes Baby baden?
31.01.2010 | 5 Antworten

In den Fragen suchen


uploading