Wie macht ihr das mit dem Waschen, bei euren Babys?

franzi1406
franzi1406
05.03.2008 | 11 Antworten
Wir baden den kleinen 2mal die Woche, und an den anderen tagen nur mit dem feuchten lappen, nun hat er aber wieder so sehr trockene haut und nun wollte ich wissen ob das tägl. ganz körperwaschen nötig ist, die machen sich soch noch nicht schmutzig außer im windelbereich und gesicht und Hals, oder? Habe schon alles probiert baden/waschen mit öl, mit Muttermilch, die haut bleibt s .. trocken .. wie macht ihr das?
Mamiweb - das Mütterforum

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
baden
also ich bade die Maus jeden Tag am Abend. und letzte 2 Monate gehen wir auch am Vormittag zusammen schwimmen. ich tue sie immer morgens, nach dem Schwimmen und abends gut eincremen mit Penaten oder Eubus. Gut wir haben nie Probleme mit trockener Haut gehabt. Sie liebt das Wasser.
sophiamama
sophiamama | 05.03.2008
10 Antwort
also die trockene
haut ist völlig normal und muß wirklich gar nicht geölt oder gecremt werden. die babyhaut muß sich ja auch erst an die umwelt gewöhnen und wie soll sie das, wenn ihr gleich öl oder creme drauf getan wird. meiner hatte ca. 1 - 2 monate sehr stark schuppige haut. er sah aus als wenn er sich häuten wollte. aber ich habe ihn bis heute noch nicht eingecremt oder so. gib deinem spatz zeit sich mit seiner haut auf das "draussen" einzustellen. gruß steffi...
2xmami
2xmami | 05.03.2008
9 Antwort
Also....
Ich bade den Kleinen 1 mal die Woche und mein Kinderarzt sagte keine Badezusätze verwenden nur eine paar Tropfen Mandelöl aus der Apotheke rein machen. Seither hat der Kleine keine trocken Haut mehr
PaulHugo
PaulHugo | 05.03.2008
8 Antwort
ich bade mein
1-2 mal die woche creme ihn nicht ein und sonst wasche ich das gesicht und die hände ab wenn sie drecki sind vom essen... und natürlich ziehe ich ihn jeden tag was neues an und mein kind hat nirgendwo eine trockne stelle
Taylor7
Taylor7 | 05.03.2008
7 Antwort
Das die trockene haut mit weleda geölt werden kann und das ich mit dem lappen waschen sollte weil auch babys schwitzen,
sich die finger in den mund stecken und so weiter, aber in der klinik haben die die säuglinge auch nur einmal in der woche gebadet und sonst nur frisch angezogen! Jeden tag neuen body, strampler und pulli, wie macht ihr das?
franzi1406
franzi1406 | 05.03.2008
6 Antwort
hallo
probier es mal mit melkfett das ist sehr gut. wenn die kinder trokene haut haben. viel glück lg jasmin
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.03.2008
5 Antwort
kein dreck...
da babys ja eher weniger im dreck wühlen, reicht eine wöchentliche wäsche. bei trockener haut ist muttermilch im wasser einfach genial, sollte die haut immer noch trocken sein, dann einfach das baby mit olivenöl einreiben
nulle_68
nulle_68 | 05.03.2008
4 Antwort
baden
wir baden zweimal die woche. sonst wasche ich nur gesicht und hände. eine freundin macht auf empfehlung der hautärztin wegen trockener haut bei der kleinen auch nur einen badetag die woche gruß m.
Frederike
Frederike | 05.03.2008
3 Antwort
...........
also ich bade meine kleine nur einmal die woche und creme die trockenen stellen mit dr. erfurth salbe ein, gibts in der apotheke...hilft gegen wund sein, trockene haut etc... hat meine mama schon bei mir genommen... mach mal nix ins wasser außer muttermilch oder ckeck mal ob ihr sehr kalk haltiges wasser habt, kann sein das dein baby davon trockene jaut bekommt... viel glück...
bunny-omv
bunny-omv | 05.03.2008
2 Antwort
das mit dem baden
ist das "problem". aber nur wenn du die schuppige haut als problem siehst. denn die ist ganz normal und wird durch baden noch begünstigt. und ist überhaupt nicht schlimm. bitte nicht mit badezusatz baden oder gar danach cremen oder einölen. denn die babyhaut macht das komplett von selbst. was hat denn deine hebamme dazu gesagt? gruß steffi...
2xmami
2xmami | 05.03.2008
1 Antwort
einmal in der Woche
Die Hebamme hat mir damals gesagt, dass ich die zwei maximal einmal in der Woche baden kann. Und sonst habe ich sie auch nicht gewaschen. Nur eben die Hände und das Gesicht.
manja0702
manja0702 | 05.03.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Elektrischen Winnie Pooh waschen....
08.08.2012 | 3 Antworten
harte wäsche nach dem waschen!was tun?
27.06.2012 | 10 Antworten
Ur-Alt-Flecken
25.06.2012 | 8 Antworten
Darf man das?
22.05.2012 | 6 Antworten
Sonntag Wäsche waschen?
22.04.2012 | 38 Antworten

Fragen durchsuchen