Startseite » Forum » Gesundheit » Babyalter » Nachts die windel wechseln

Nachts die windel wechseln

tinchris
wenn meine kleine 6 oder 7 stunden schläft habe manchmal schon ein schlechtes gewissen weil sie ja dann manchmal 8 stunden keine neue windel um bekommt..wie lange haben denn eure kiddies so die windeln um? Sie ist zum glück nicht wund aber ich denke immer wenn sie so lange einenasse hose um hat wird sie wund ..
von tinchris am 02.03.2008 21:26h
Mamiweb - das Babyforum

14 Antworten


11
Gelöschter Benutzer
Das ist kein problem
so lange sie nicht wund wird. ich wickele meine Tochter nachts auch nicht und sie wird nicht wund!und das sind auch manchmal bis zu 8 Stunden und sie stört es auch nicht. ich denke sie würde sich schon melden, wenn es ihr was aus machen würde.
von Gelöschter Benutzer am 02.03.2008 21:56h

10
Kessy81
Alsoooo
Elina bekommt immer eine frische Windel bevor sie abends ins Bett geht. Das ist meist zwischen 18.30 und 19.00 Uhr. Sie schläft dann bis morgens um 6.00 Uhr. Dann ist die Windel natürlich voll, aber ich wecke sie nachts nicht um sie zu wickeln . Aber mit einem wunden Po hatten wir noch nie Probleme. Wir haben die Pampers und für mich sind das einfach die besten Windeln. Tagsüber wird Elina öfters gewickelt eigentlich alle 2-3 Stunden und ich lasse sie auch öfters mal für 10 Min. mit nackten Po strampeln, damit die Haut atmen kann und Luft bekommt. So hab ich es bei meiner Großen damals auch gemacht und hatte nie Probleme.
von Kessy81 am 02.03.2008 21:30h

9
Lillymama2007
Windeln
Also am Tag wickel ich meine Maus so alle 2bis 3 Stunden, aber in der Nacht wenn sie schläft mach ich sie deswegen nicht extra wach. Das sind dann mitunter auch 9 Stunden.
von Lillymama2007 am 02.03.2008 21:30h

8
Katrin1407
kommt drauf an
wie lang sie in der nacht schlafen, wenn sie 10 stunden schlafen, haben sie die windeln 10 oder besser 11 stunden an aber bei den pamers babydry kann ja e nix passieren, denn die halten wirklich gut trocken und saugen gut mach dir mal keine gedanken .... würd das baby net extra zum wickeln aufwecken
von Katrin1407 am 02.03.2008 21:29h

7
Carina82
Alos ehrlich
gesagt hab ich meine damals schlafen lassen. Weil die sind müde und du auch also nutz es aus. Sollange hält ne Windel und der Po deiner Kleinen das normaler weise aus. Ausser sie hat schon Probleme. LG
von Carina82 am 02.03.2008 21:29h

6
Leya1973
MAch Dir keine Sorgen,
meine Kleine geht Abends gegen 19:45 Uhr ins Bett und schläft grad meisst bis 9 - 10 Uhr durch und ich wechsel ihr dann natürlich auch keine Windel dazwischen. Sie hatte noch NIE einen wunden Po und die Windel hat bis jetzt auch "fast" immer dicht gehalten. Ich denke sie würde sich schon melden wenn es ihr unangenehm werden würde. Also tagsüber meckert meine auf jeden Fall wenn die Windel voll ist - lach...
von Leya1973 am 02.03.2008 21:29h

5
12Linde340
+++++++++++++++++++++++
also bevor ich unsere Kleine hinlege, bekommt sie eine neue Windel, wird sie in der Nacht wach auch, schläft sie durch, dann erst nach dem Wachwerden, also ich reiss meine nicht aus den Schlaf
von 12Linde340 am 02.03.2008 21:29h

4
whiteshoes
.........
Guten Abend Schnegge *g* Ich hab mir da auch immer nen Kopf gemacht, weils bei uns genauso war. Hab aber inzwischen gelesen, dass es wichtiger ist, sie gut schlafen zu lassen als durch das ganze Zinnober wieder richtig wachzumachen. Wenns zu voll ist, meldet sie sich schon. Wie gehts euch denn sonst so?
von whiteshoes am 02.03.2008 21:29h

3
hexenfroesche
Nehm Pampers
die halten bis zu 12 Stunden trocken. ich wecke meine Kleine nicht und habe den 12 Stunden Test gemacht-es funktioniert. Meine Kleine bullert eh erst gegen früh in die Windel. Ich hab mal Nachts geschaut, weil sie wach war undda war die Windel fast trocken. Lass die Kleine schlafen-es funktioniert.
von hexenfroesche am 02.03.2008 21:28h

2
mari2112
unsere kleine schläft 12 stunden nachts und tags nicht
und von abends 6 bis morgen 8 bekomt sie keine neue selten ist der schlafi nass aber wund war sie noch nie
von mari2112 am 02.03.2008 21:28h

1
louni
das geht schon
ich mach meinem auch um 20 uhr die letzte um und um 9 uhr morgens wechsel ich erst wieder. er ist nie wund. er wär höchstens sauer, wenn ich ihn dafür wecken würde.
von louni am 02.03.2008 21:28h


Ähnliche Fragen


Nachts keine Windel mehr
27.06.2012 | 10 Antworten

Kind nachts trocken bekommen
27.04.2012 | 7 Antworten



Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter