Startseite »
Forum »
Gesundheit »
Babyalter »
Stuhlgang
Stuhlgang
hi ihr lieben,
mein kleiner sonnenschein wird jetzt am montag 8 wochen alt. Seid zirka 2 tagen hat er einen ungewöhnlich weichen stuhlgang, aber keinen durchfall.Sieht beim wickeln irgendwie so aus, als hätte man ihn mit dem hintern in gelben matsch gesetzt .. Vorher war der stuhlgang fester. bauchschmerzen hat er aber auch keine.
Gibt es vielleicht irgendwelche hausmittel, die ich anwenden kann, wie z.B. tee? oder sollte ich doch lieber zum arzt?
Gewicht verliehrt er allerdings auch nicht, er nimmt eher noch zu.
danke schon mal für eure antworten
lg lütte
Stichworte:
Stuhlgang von Lütte am 12.03.2009 15:04h
Du bist noch kein Mitglied bei Mamiweb?
Antworten
7 Antworten
7
0
danke
euch für die vielen vor allem schnellen antworten. stillen tu ich den kleinen nicht. aber bin froh, das ich mir keine sorgen machen muss.
von Lütte am 12.03.2009 18:07h
6
0
hallo
solange er gewicht zu legt ist alles ok meine hatte das auch lieber weich als zu hart u schmerzen jenachdem was du gegessen hast ändert sich die farbe des stuhls ruf doch mal den ki arzt an dann bist du dir ganz sicher genieße die zeit so lange sie klein sind lach werden zu schnell groß
von pobatz am 12.03.2009 15:13h
5
0
Stillst du ihn denn?
Meine Jungs hatten auch so merkwürdigen Stuhlgang aber zu mir sagte man damals das es normal ist und durchs Stillen kommt.
von Bia_83 am 12.03.2009 15:09h
4
0
das ist normal!!!!!
das ist völlig normal weil sich der körper der milch anpasst!!!!und inzwischen das ganze fruchtwasser durch ist!!!!Also kein grund zur Sorge!!!!
lg
von Tinabu79 am 12.03.2009 15:08h
3
0
Hey !
Mein kleiner ist 5 Monate alt und bei ihm sieht es von Anfang an wie " Senf " aus.
von MSupermami0608 am 12.03.2009 15:07h
2
0
...
soweit ich weiß ist "weicher" Stuhlgang relativ normal...
eher bei festem Stuhlgang oder dann Durchfall sollte man sich gedanken machen!
von physiojessi am 12.03.2009 15:06h
1
0
naja wenn sie noch so klein
ist ist das doch gut... am anfang haben die einen sehr weichen stuhl...und das ist auch gut so sonst ist das für sie schwer....
von carryX am 12.03.2009 15:06h
Weitere Fragen zu folgender Wortkombination
hallo
mein kleiner ist jetzt 13 wochen und bekommt ausschließlich die flasche.(pre-anfangsmilch)
er hat nur alle 3 bis 4 tage stuhlgang . ist das sch ..
14.01.2008 | 2 Antworten
Meine Tochter ist 4 Monate alt und hat seit gestern ca. alle 3 Stunden eher dünnflüssigen Stuhlgang. Vor einem Monat war das schon einmal und da sagte mi ..
14.01.2008 | 2 Antworten
meine maus hat so festen stuhlgang.. bestimmt schon seit 2,3wochen.. sie schafft es zwar noch den täglich selbst rauszudrücken aber es sind nur ködel :) ..
12.01.2008 | 7 Antworten
Hallo mein Sohn bekommt jetzt seit ner Woche seinen ersten Brei.. Da ich stille, und vorher voll gestillt habe, war sein Stuhl ja eher flüssig (blubb blub ..
08.01.2008 | 6 Antworten
mein 2 monate alter sohn hat seit 2 tagen probleme mit seinem stuhlgang. könnt ihr mir einen rat geben wie ich es ihm erleichtern kann ..
07.01.2008 | 9 Antworten
hallo mein Sohn 7 Wochen hat seit ungefähr 2 Tagen fast keinen Stuhlgang und wenn er hat dann ist er ziemlich flüssig er bekommt mit in seine Flasche Fen ..
31.12.2007 | 3 Antworten
seid mein sohn(4 monate) brei bekommt ist sein stuhl sehr hart,ich hab gehört das soll normal sein,aber ich hab das gefühl er quält sich beim stuhlgang. ..
30.12.2007 | 4 Antworten
Du bist noch kein Mamiweb-Mitglied?
Verlinke mich
Lesenswert dazu im Magazin
Kindspech (Mekonium)Als Kindspech bezeichnet man den ersten Windelinhalt des Neugeborenen. Der Fachausdruck ist Mekonium. Aber: Kindspech ist kein Stuhlgang. Der Darm des Babys hat seine Aktivität nämlich noch gar nich ..
Was hilft beim Zahnen?Das Baby bekommt einen Zahn und schon steht die Welt auf dem Kopf. Es wird weinerlich, hat Schmerzen, es sabbert und hat einen veränderten Stuhlgang. Auch größere Babys haben es da nicht leichter u ..
Verstopfung bei KindernVerstopfung ist keine Krankheit, sondern ein Symptom, dass sich durch seltenen und harten Stuhlgang bemerkbar macht. In den meisten Fällen liegt die Ursache in einer ballaststoffarmen Ernährung, Str ..
Verschlucken von GegenständenBabys und Kinder im Krabbelalter stecken gerne alle in ihrem Umfeld erreichbaren Dinge in den Mund. Dabei verschlucken sie häufig kleine Gegenstände wie Spielzeugteile, Murmeln oder Reißzwecke. Oft ..