zehen laufen

jennie24
jennie24
18.02.2009 | 5 Antworten
hallo zusammen meinen Tochter (1 Jahr) lauft nun seit 6 wochen aber immer noch auf zehenspitzen selbst mit festen schuhen war gestern bei der u6 u der arzt hat mir doch sehr angst gemacht da er mir erzahlt hat das das nicht normal seie und das ich wenn ich pech habe das meine tochter eine gibs terapie machen müsste jetzt wollte ich euch mal fragen was ihr davon hält?
lg jennie
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten (neue Antworten zuerst)

5 Antwort
Meine Kleine
ist 14 Monate und läuft immer noch an der Hand. Wenn sie an zwei Händen läuft, läuft sie auch immer auf Zehenspitzen, an einer Hand läuft sie meistens auf der ganzen Sohle... Läuft Deine Kleine denn frei?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.02.2009
4 Antwort
hmmm
ich habe was anderes gelesen. Es gibt ja diese ganzen Zeitschriften DA steht das die kleinen Mäuse ERST auf Zehnspitzen laufen und DANN anfangen den gesammten Fuss zu benützen. Aber ich kann mir schon vorstellen das es wenn es zu lange dauert nicht gut ist für die kleinen Füsschen.
JonasMutti
JonasMutti | 18.02.2009
3 Antwort
Der Sohn
miener Schwägerin macht das auch und der läuft schon seit einigen Monaten. Da wurde aber noch nichts von Gipstherapie gesagt. Ich halte auch nichts davon. Bei 6 Wochen hat sie doch noch Zeit...
Mala
Mala | 18.02.2009
2 Antwort
Hallo...
ich meine ich bin kein Arzt und will jetzt nicht seine Meinung unbedingt in Frage stellen, aber irgendwie glaub ich das nicht. Meine kleine hat das nämlich auch so gemacht. Sie ist jetzt 13 monate alt und läuift ungefähr an der Hand seit 2 monaten. Natürlich immer auf Zehenspitzen. Das verliert sich gerade. Ich würde mir jetzt allzu viele sorgen machen.
Kamuffel25
Kamuffel25 | 18.02.2009
1 Antwort
oh
ich glaube das kommt von diesen laufhilfen für kinder... also diese wagen wo sie sitzen und laufen lernen.... hast du sie in so was gesetzt??
nika111
nika111 | 18.02.2009

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

wie das laufen fördern?
13.07.2012 | 16 Antworten
Ab wann laufen?
13.07.2012 | 14 Antworten
Laufen mädls vs Jungs ;-)
06.07.2012 | 31 Antworten
Frage wegen Laufen
05.07.2012 | 7 Antworten
Krabbeln - laufen? Hilfe?!
07.05.2011 | 13 Antworten
Juckreiz beim Laufen HILFE
26.04.2011 | 5 Antworten

In den Fragen suchen


uploading