Startseite » Forum » Gesundheit » Babyalter » Wie lange schlafen Eure Süßen?

Wie lange schlafen Eure Süßen?

Selina-Mami
Meine Kleine ist jetzt 12 Wo alt. Seither kam sie vor 23-0Uhr nie ins Bett, war abends am fittesten. Und seit 2 Tagen schläft sie tagsüber nur noch wenig und wenn max 1 Std am Stück. Dafür schläft sie abends zwischen 19-20 Uhr ein, ist nur zum essen um ca 22Uhr nochmal wach und schläft dann bis ca 5Uhr. Manche sagen "Hey für das Alter schläft sie nachts echt super" andere meinen da sie abends ne Flasche kriegt, sei es wenig. Deren Kinder schlafen oft von 19-7Uhr morgens (das ist doch aber die Ausnahme oder) Hab gelesen als durchschlafen werden schon 5-6Std am Stück bezeichnet und dass die Kleinen in dem Alter mehr Schlaf am Stück noch gar nicht packen? Wie ist es bei Euch? GLG Steffi & Selina
von Selina-Mami am 25.02.2008 10:52h
Mamiweb - das Babyforum

14 Antworten


11
mainecoon2
Schlafen
hallo mein kleiner ist jetzt 8 wochen alt und schläft wenns hoch kommt schon mal 6-7 std. in der nacht am stück durch. das ist aber eher die ausnahme und kam bisher auch eher selten vor. ist aber normal, weil babys erst mal einen schlafrhythmus lernen müssen. babys die gleich durchschlafen sind doch eher die ausnahme.
von mainecoon2 am 25.02.2008 12:01h

10
Kamuffel25
Mach dir keine Sorgen..
Hallo Selina-Mami, deine kleine hat den gleichen Rhythmus wie meine Tochter, die jetzt 9 Wochen alt ist.Sie ist auch abends am fittesten, schläft um 21.00Uhr ein.Dann kurz geweckt um 23.oo Uhr zum letzten Fläschchen und dann schläft sie bis morgens 6.ooUhr. Das ist für solche Babys normal. Ich selbst habe vor einigen Tagen, die gleiche Frage gehabt, haben mich doch die Berichte von den Mamis die Glück haben und deren Babys so viel schlafen, echt verunsichert.Aber 6% aller kleinen Babys schlafen nachts soviel.unsere gehören also den anderen 94% an. Übrigens ich habe auch gelesen, das Babys die 5 Stunden schlafen als Durchschlafbabys bezeichnet werden. Schönen Tag..
von Kamuffel25 am 25.02.2008 11:11h

9
Bine89
also meiner
hat mit 2 wochen 6-8stunden geschlafen udn mit 2 monaten dann 12-13stunden, also das hat sich langsam gesteigert dazwischen. das erste mal hat er mit 4 tagen 8stunden geschlafen. viele kinder schlafen selbst mit nem halben jahr noch nciht durch. das schlafverhalten deiner maus wird sich noch sehr sehr oft ändern! aber sie scläft doch wirklich ganz gut durch. meiner hatte so mit 4-5moanten nochmal sone zeit in der er morgens zwischen 4-6uhr was ahben wollte udn dann hat er weiter geschlafen. das waren aber nur nen paar wochen udn dann hat er wieder "richtig" durchgeschlafen zurzeit wird er morgens zwischen 6-7uhr wach udn dann nehm ich ihn noch mit zu mir zum kuscheln und er schläft nochmal ein bis 8uhr dann bekommt er seine flasche. jedes kidn ist anders und ja es sind die wenigsten kinder die shcon so früh so lange schlafen. freu dich das deine maus so lange schläft udn genieß es, das kann sich von einen tag auf den anderen wieder ändern...
von Bine89 am 25.02.2008 11:09h

8
Gelöschter Benutzer
.........
Mayumi geht um 18uhr schlafen und schläft dann bis 7.30-8uhr morghens durch
von Gelöschter Benutzer am 25.02.2008 11:03h

7
Gelöschter Benutzer
Hallo
Also mein Sohn hat mit 2 Monaten durchgeschlafen, er hat abends so gegen 21 Uhr die letzte Flasche bekommen und hat dann bis 8 Uhr morgens geschlafen. Das ging solange gut bis die ersten Zähne kamen, dann waren die Nächte natürlich wieder sehr unruhig. Jetzt ist er 8, 5 Monate alt und schläft von 20 Uhr bis 8 Uhr durch, damit bin ich mehr als zufrieden. Aber es ist echt jedes Kind unterschiedlich was die Schlafgewohnheiten angeht, aber irgendwann pendelt sich das von alleine ein. LG
von Gelöschter Benutzer am 25.02.2008 11:02h

6
Kirsten75
Mein Kleiner
ist jetzt 5 Monate und bekommt um ca. 20 Uhr sein letztes Fläschchen und schläft dann bis ca. 7 Uhr :-)
von Kirsten75 am 25.02.2008 11:02h

5
Milka_Keks
hallöchen
also, mein sohn ist jetzt auch 12 wochen alt und schläft abends etwa so zwischen 9 und 10 ein, schläft dann bis etwa 3-4, trinkt noch ne flasche und pennt weiter. leider, leider muss ich ihn um halb 6 zum anziehen wecken, weil ich ihn dann zu meiner mutter bringe, aber da schläft er dann meistens ohne eine flasche nochmal bis um 9, halb 10. Dafür schläft er tagsüber aber höchstens ne halbe stunde. den rhytmus hat er schon seit der geburt. sehr pflegeleicht :-) würde aber behaupten, das ist sehr unterschiedlich
von Milka_Keks am 25.02.2008 11:00h

4
sabinda
Dein Kind...
...wird "erwachsen"! *grins* Vorbei sind die Zeiten, da Deine Kleine so viel geschlafen hat. Das ist normal. Meiner schläft vormittags ca. eine halbe Stunde. Wenn das Wetter schön ist, leg ich ihn mittags in seinem Kinderwagen auf die Terrasse. Die frische Luft beamt so 2-3 Stunden weg. Wenn er drinnen schlafen muss, schläft er auch max. 1-1, 5 Stunden. Und so, wie Deine Kleine abends einschläft ist doch super!!! Jedes Kind ist anders. Meiner trinkt um ca. 19 Uhr und schläft dann bis halb eins und hat dann wieder Hunger. Mach Dir keinen Kopf, Deine Kleine schläft, wenn sie es braucht!
von sabinda am 25.02.2008 11:00h

3
FineMam
schlafen
gegen 20 Uhr eingeschlafen und 8 Uhr morgens aufgewacht. Schläft seit dem sie 3 monate alte ist, nachts durch.
von FineMam am 25.02.2008 10:59h

2
tascha78
schlafen
meine maus ist 4 1/2 monate und sie bekommt abensa gegen 20.30 die letzte flasche und geht dann ins bett.dann schläft sie so bis 6.30 oder 7 uhr aber manchmal muss ich nachts noch hoch und ihr den schnulli wieder geben.flasche will sie nachts nicht mehr
von tascha78 am 25.02.2008 10:55h

1
piccolina
meine 4 wochen....
kann ich seit 2 tagen abends so um 9 ins bett legen....und sie steht gegen 5 uhr morgens kurz auf um zu trinken!und schläft dann weiter bis 9uhr *hihi* soooo schön
von piccolina am 25.02.2008 10:54h


Ähnliche Fragen



wie lange darf ich pucken?
15.03.2011 | 1 Antworten

Wie lange schlafen eure Babys?
01.02.2011 | 4 Antworten


Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter