Startseite » Forum » Gesundheit » Babyalter » Soll ich die tabletten geben oder nicht? (Zymaflour D 500)

Soll ich die tabletten geben oder nicht? (Zymaflour D 500)

lillyfee77
Hallo,
Ich habe mal eine Frage, es geht um die Tabletten Zymafluor zur Vorbeugung gegen Rachitis und Karies. Also es ist so das ich meinen Sohn als erstes die Vigantoletten 500 gegeben habe, so wie es mir die Hebammen im Krankenhaus gesagt haben. Das Problem an der Geschichte war, das mein kleiner 4 Wochen alter Sohn auf einmal unruhig wurde und Bauchschmerzen bekam und mir ständig die halbe Flasche ausspuckte.
Ich bin dann zum Kinderarzt und habe ihm gesagt das ich diese Tabletten meinen Sohn nicht mehr geben möchte, da sie auch ziemlich starke Nebenwirkungen haben.Er hat mir nun die Zymafluor verschrieben nun weiß ich nicht ob ich sie meinen Sohn geben soll oder nicht. Ich hab auch schon mit mehreren Müttern gesprochen und alle bis auf einer haben mir gesagt, das sie die Tabletten nie gegeben haben. Außerdem geht es meinen Sohn seitdem ich ihm die Tabletten nicht mehr gebe wieder viel besser und er ist viel ruhiger.
Bitte schickt mir doch eure Erfahrungen und Ratschläge
danke
von lillyfee77 am 05.01.2008 00:08h
Mamiweb - das Babyforum

8 Antworten


5
BlueAngle79
Zymaflour D 500
Mein Bruder und ich selbst haben die schon bekommen - mein Sohn kriegt sie auch. Ist auf jeden Fall sinnvoll.
von BlueAngle79 am 05.01.2008 02:17h

4
sannymaus
..............
mein kleiner nimmt auch Zymaflour D 500. und er verträgt sich sehr gut...
von sannymaus am 05.01.2008 00:20h

3
nadine2007
hi !!!!
also mein kleiner bekommt auch die zymafluor und er hatte keine probleme damit
von nadine2007 am 05.01.2008 00:16h

2
monika74
........
also ich habe sie unseren 5 kindern nicht gegeben.auch haben sie mal im fernseher gesagt das da nur alte reste drin sind und gar nicht so gut wären.das musst du selber wissen aber es geht deinem sohn doch ohne besser.lieben gruß monika
von monika74 am 05.01.2008 00:12h

1
Mimi1978
Vigantoletten
hat mein Sohn auch nicht vertragen. Wir haben Vigantolöl bekommen. Damit funktioniert es besser :)
von Mimi1978 am 05.01.2008 00:10h


Ähnliche Fragen


Antidepressiva Fluroxetin
06.05.2011 | 5 Antworten


tabletten
29.12.2010 | 4 Antworten


Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter