Hilfe mein baby schuppt

starlight2002w
starlight2002w
19.02.2008 | 9 Antworten
also mein kleiner ( 7 wochen alt) hat seit ein paar tagen richtig trockene haut im gesicht. Zudem hat er noch babyakne wahrscheinlich. mittlerweile pellt sich sein gesicht, was kann ich dagegen tun? ich möchte ja nicht das er so ne rauhe haut bekommt.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten (neue Antworten zuerst)

9 Antwort
Das hatte unser auch...
wir waren mit ihm beim Azrt, weil er auf dem Kopf und über den augenbrauen so trockene schuppige haut hatte und viele kleine pickelchen im gesicht. Wir haben von ihm die Salbe "Hewekzem novo Heilsalbe N" aufegschrieben bekommen. Ich kann nur sagen, dass ist eine tolle Salbe. Wir brauchten sie nur ein paar mal und dann war schon alles wieder in Ordnung. Jetzt nehmen wir sie nur, wenn es wieder sehr schlimm wird, dann ist es in zwei Tagen wieder vorbei. Vielleicht fragst du mal deine Kinderazt. LG Sandra
WinniPuuh
WinniPuuh | 19.02.2008
8 Antwort
normal
meine kleine hatte das auch. kurz im gesicht und bis jetzt noch ein wenig an der kopfhaut aber man sollte dagegen nichts machen. wenn du dein kind jetzt regelmäßig mit feuchtigkeitscreme eincremst dann gewöhnt der körper sich daran und dann bleibt die haut trocken. wie schon gesagt, nur halt mit dem waschlappen drüber, und das müsste dann reichen..
Supermami86
Supermami86 | 19.02.2008
7 Antwort
SCHUPPT
ICH HAB REINES OLIVEN ÖL GENOMMEN UND MELKFETT. UND WENN BABEN AUCH ÖL REIN ODER REINES WASSERUND NUR KURZ. DANACH MIT ÖL EINMASSIEREN.
Mucky2007
Mucky2007 | 19.02.2008
6 Antwort
Hatte meiner auch....
hab Linola genommen. Ging ganz schnell wieder weg. Er hat auch auf dem Kopf Milchschorf, das geht ganz gut mit Babyöl weg. Ist halt mal mehr und weniger. LG
Schildkrötchen
Schildkrötchen | 19.02.2008
5 Antwort
Mein kleiner hat auch etwas
schuppige Haut gehabt. Jetzt hat sich das schon gegeben. Das ist wohl normal. Wir baden ihn in Olivenöl, dass haben wir mit der großen auch gemacht und es wirkt.
futschiline
futschiline | 19.02.2008
4 Antwort
häuten
hallo! dass sich säuglinge häuten ist völlig normal. du musst dagegen nichts machen. einfach die tägliche wäsche mit dem waschlappen reicht. der waschlappen zieht die hautschuppen ab und drunter kommt die frische haut. bloß nicht mit viel cremes und ölen usw anfangen, denn das macht die haut trocken. eventuell kannst du in das wasser, mit dem du dein kind wäscht ein paar tropfen olivenöl, oder calendula babyöl dazu tun, das reicht.
scarlet_rose
scarlet_rose | 19.02.2008
3 Antwort
Probiers mal...
Hi probiers mal mit muttermilch!!! Ansonsten nicht zu viel schmieren!!! Hast du was gegen die babyakne bekommen, dann könnte das auch die Haut austrocknen!!!Kamillenbad bzw. mit Kamillentee einreiben kann auch helfen!!!
Kroko
Kroko | 19.02.2008
2 Antwort
*****
immer wieder einölen mit babyöl.
Dino-HB
Dino-HB | 19.02.2008
1 Antwort
Hilfe mein baby schuppt
Stillst Du oder bekommt er Hipp Milch.? Meine große hat nämlich auch mit sehr trockener Haut auf die Hipp Milch reagiert.
Mam35
Mam35 | 19.02.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

6 Wochen altes Baby schreit nur hilfee!
23.03.2012 | 7 Antworten

In den Fragen suchen