Hilfe Mundsor!
Hallo, meine maus hat jetzt schon seit wochen soor und trotz mundgel krieg ich das einfach nicht weg .. ich sterilisier auch ständig die nuckies und schmier mir das gel vor und nach dem stillen auf die brustwarzen, aber trotzdem kommen immer wieder neue flecken. was habt ihr damit für erfahrungen gemacht? was hilft dagegen ?
von Jennalein am 17.02.2008 10:43h
4 Antworten
4
@rennmaus
ja, sie bekommt tee, weil sie auch ein bisschen verschleimt ist, allerdings nur ungesüßten...
das gel heißt "nystaderm" oder so ähnlich
von Jennalein am 17.02.2008 14:22h
3
Mundsoor
Unsere kleine hatte das am Anfang auch. Haben damals auch ein Gel bekommen. Das hatte sehr gut geholfen. Ich habe auch sämtliche Nuckel und Flaschen nach jedem gebrauch sterilisiert. Wenn bei deinem kleinen Schatz der Soor allerdings immer wieder kommt, muss ich dir dringend raten noch mal zum Arzt zu gehen. Weil es sein kann, dass der Pilz dann anfängt sich auszubreiten und dass belastet die Kleinen extrem.
von Anlima am 17.02.2008 11:23h
2
soor!!!
du hast nur das gel für den Mund lass dir auch mal die Salbe für denn PoPo verschreiben, Das Soor geht bis zum Darm Durch. LG Mela
von Gelöschter Benutzer am 17.02.2008 10:55h
1
Mundsoor
Hi, bekommt sie außer Muttermilch noch was anderes? Tee oder so? Süßes fördert das ganze nämlich auch. Meiner hatte das auch, da hab ich zwar nicht mehr gestillt aber das macht ja keinen großen unterschied. Soor ist ja ein Pilz. Was für ein Gel hast du?
von rennmaus am 17.02.2008 10:51h
Ähnliche Fragen
06.02.2010 | 17 Antworten