geplatztes trommelfell

aliyah-domenic
aliyah-domenic
26.11.2008 | 6 Antworten
hallo, meinen kleinen platzt ständig das rechte trommelfell (6mal in 8monaten). sobald er einen klitzekleinen schnupfen oder husten bekommt, geht das bei ihm sofort auf die gehörgänge und dadurch kriegt er eine mittelohrentzündung. da er mir aber nicht mitteilt (quengeln, ans ohr packen..) bekomme ich das erst mit wenn das trommelfell wieder geplatzt ist. er muss dann immer ein antibiotikum nehmen.
so meine frage wär nunb ob jemand ähnliche erfahrungenmacht/gemacht hat und ob es vielleicht irgendwas anderes als therapie gibt als antibiotika?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten (neue Antworten zuerst)

6 Antwort
Meiner Tochter
wurden damals "Röhrchen" eingestzt. Kann sein das es heut zu Tage die Paukenstäbchen sind. Seit dem hatte sie nichts mehr mit den Ohren.
susepuse
susepuse | 26.11.2008
5 Antwort
meine tochter hatte
dieses jahr min. 7 mittelohrentzündungen, sie hatte letztes jahr eine polypen entfernung, aber leiderwurd es nicht besser. zur zeit haben wir seit 3mon. ruhe....toi toi toi....das es so bleibt! geh mal zum hno und frag mal wies mit polypen aussieht, danach sollte es eigentlich besser werden, nur bei meiner tochter die war halt mal wieder ne ausnahme
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.11.2008
4 Antwort
re
Geh mal zum HNO würde da Paukenstäbchen empfehlen, erst wird die flüssigkeit abgesaugt hinterm Trommelfell und dann das stäbchen rein. unetr Vollnarkose alles net so schlimm. LG ines
deideria81
deideria81 | 26.11.2008
3 Antwort
hab das gefunden:
http://www.naturheilpraxis-am-wald.de/mittelohrentzuendung-bei-kindern.html
Solo-Mami
Solo-Mami | 26.11.2008
2 Antwort
also mit ner mittelohrentzündung
muss schon antibiotika gegeben werden.meine hatte das in dem alter auch 4mal leider
piccolina
piccolina | 26.11.2008
1 Antwort
warste schon mal zum HNO??
würde ich da mal nachsehen lassen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.11.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Wasser hinterm Trommelfell
30.05.2011 | 8 Antworten
Wasser hintern Trommelfell
11.05.2010 | 3 Antworten
Wasser hinterm Trommelfell
07.12.2009 | 1 Antwort
Mein Trommelfell ist geplatzt!
25.07.2009 | 7 Antworten
Paukenerguss Ohrenschmerzen
16.04.2009 | 2 Antworten
schwanger durch ein geplatztes kondom?
14.11.2008 | 7 Antworten

In den Fragen suchen


uploading