Durchfall durch Antibiotika in der stillzeit? Wie sieht der aus? habt ihr erfahrung mit dem Medikament Amoxi?

franzi1406
franzi1406
13.02.2008 | 6 Antworten
Hallo mädels, ich habe eine schwere blasenentzündung durch den Katheder beim Kaiserschnitt .. nun muss ich Antibiotika "Amoxi" nehmen .. hat jemand mit dem mittel erfahrung? von meiner frauenärztin in der stillzeit verschrieben. nun steht da in der packungsbeilage das es beim baby durchfall oder pilz auslösen kann, wie sieht durchfall dann aus, der stuhl ist doch durch die muttermilch so oder so flüssig?
Mamiweb - das Mütterforum

9 Antworten (neue Antworten zuerst)

6 Antwort
Amoxi
meine grosse hatte mal Amoxicillin bekommen, ist total allergisch drauf und wär fast dran kaputt gegangen, Amoxi ist ziemlich heftig und voller Chemie, hohen Konzentration an einem Medikamnt ist das und ich würde dann lieber Penicillin oder Ähnliches nehmen!
SweetMami25
SweetMami25 | 13.02.2008
5 Antwort
Normal,
dass Babys auch was von dem Medikament mitbekommen. Es ist nunmal so, wenn wir Rauchen oder Alkohol trinken ist es doch auch so das es sich in der Muttermilch wiederfindet. Leider kann man es nicht ändern wenn man selber Medikamente einnehmen muss, weil man Krank ist. Also würde ich Milch aus der Packung holen bevor ich meinem Kind Medikamente zumute die nicht für es bestimmt sind. LG CJ
CindyJane
CindyJane | 13.02.2008
4 Antwort
medikanemte...
habe hier die telefonnummer der beratungsstelle für embryonaltoxikologie in berlin die können dir auf jeden fall sagen, ob du mit dem medikament, was du nehmen mußt weiter stillen kannst oder ob es probleme geben kann. falls ja, könnten sie dir ein anderes/bessere zum stillen geeigneteres und für deinen kleinen spatz verträglicheres präparat empfehlen. ruf doch einfach mal an. gruß steffi...
2xmami
2xmami | 13.02.2008
3 Antwort
......
ein bisschen durchfall, aber am dritten tag wollte er meine brust nicht mehr muss irgendwas drin gewesen sein was er nicht mochte.
knueller
knueller | 13.02.2008
2 Antwort
davor habe ich angst,
hat er dadurch etwas bekommen, nebenwikungen?
franzi1406
franzi1406 | 13.02.2008
1 Antwort
hab ich auch genommen
mein kleiner wollte dann die brust nicht mehr, er hat sich richtig dagegen gewehrt. würde ich nicht wieder nehmen, weil ich darauf abstillen musste.
knueller
knueller | 13.02.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Frage zu Antibiotika? Hilfe : -(
07.02.2011 | 11 Antworten
Nebenwirkungen Antibiotika beim Baby
02.01.2011 | 2 Antworten

Fragen durchsuchen