Weiße Flecken auf der Zunge von meiner kleinen

Lucidia
Lucidia
09.12.2007 | 9 Antworten
Ich muss da mal ne frage loswerden. Vor ein paar tagen ist mir bei meiner Tochter (fast11 wochen alt) aufgefallen das sie so weiße runde flecken auf der Zunge hat. Dachte erst ist von der milch, (muss neben der muttermilch zufüttern da ich nicht genug muttermilch habe) aber wenn ich mit dem Finger drübergehe, gehen die flecken nicht weg. Sie ist ansonsten kerngesund. Weiß echt nicht was das sein soll, bin etwas beunruhigt da es nicht weggeht. Mein Kinderarzt ist leider in der nächsten stadt (lebe auf nem dorf) und der macht morgen schon um 12 uhr zu. das wird knapp mit dem Zug fahren, da bei uns alle 2 stunden bloß nen zug hält. Könnt ihr mir helfen?
Mamiweb - das Mütterforum

12 Antworten (neue Antworten zuerst)

9 Antwort
Mundsoor
Danke für die antworten, hab mir schon sowas gedacht. Werde dann morgen doch zur sicherheit mal zum arzt mit ihr. Nicht das es noch schlimmer wird und an den po wandert.
Lucidia
Lucidia | 09.12.2007
8 Antwort
Wahsch..
isses Soor. Da gibt es ach was in der Apotheke.
Carina82
Carina82 | 09.12.2007
7 Antwort
hallo
also ich würde auch sagen das es sor is weil ich habe zu hause kleine geschwister die um einiges älter sind wie deine tochter aber die beiden habend das früher auch gehabt
Schmuzemauz
Schmuzemauz | 09.12.2007
6 Antwort
das ist sicher soor
- das hatte meine Kleine auch! Und eine Hebamme hat uns noch gesagt, das wir uns keinen Kopf machen sollen, das sei kein Soor. Und dann ist die Infektion durch ihren Körper gewandert und sie bekam auch noch einen ganz schlimmen wunden Po. Die Kinderärztin meinte dann, das wir viel früher hätten kommen müssen. Also geh lieber gleich, bevor es dann auch noch durch den Körper wandert.
Ebby98
Ebby98 | 09.12.2007
5 Antwort
und übrigens..
ich würde mir auch gleich eine salbe für den windelbereich aufschreiben lassen, da der pilz meistens vom mund in den windelbereich wandert..da das selbe spiel !! viel glück !:-)
familieriedel
familieriedel | 09.12.2007
4 Antwort
geh zum kinderarz..ist bestimmt ein soor..hatte meiner auch.
wenn es mehr wird kann es sein dass ihr irgendwann das essen wehtut und sie nicht mehr genügend isst. deshalb geh und lass dir entweder infectosoor oder mykoderm mundgel verschreiben..das hilft 3-4 mal am tag im mund verteilen das sind salben und wenn der pilz nicht mehr zu sehen ist dann noch 2 tage länger anwenden damit er nicht wieder kommt LG !!
familieriedel
familieriedel | 09.12.2007
3 Antwort
weiße flecken
guten abend, mein kleiner ist jetzt etwas über einen monat und er hat ne belegte zunge. zuerst war es normal meinte die kinderärztin das würde von der muttermilch kommen. und bei der u3 hieß es das dies ein pilz sein soll. kommt sehr häufig bei babies vor. also kein grund zur sorge. naja sollte abwarten ob es besser wird wurde aber nicht besser, aber auch nicht schlimmer sie gab mir dann ne salbe mit die soll ch 4x täglich na dem essen auf die zunge reiben. die salb heißt , , infecto soor mundgel`` ich würde aber auf jeden fall das mit dem kinderarzt abklären. lg melanie
melanie86
melanie86 | 09.12.2007
2 Antwort
Mundfäule
Es ist eine Pilzinfektion.Das kommt wenn man dem kind den schnuller oder die pulle ablecken tut.Es gibt eine salbe die man auf die zunge schmiert.Und das hilft hatte mein sohn damals auch.
Melli82
Melli82 | 09.12.2007
1 Antwort
das hört sich
an wie mundsour
josie
josie | 09.12.2007

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

grau gefärbte zunge
05.07.2012 | 10 Antworten
Weiße Flecken auf Milchzähnen?
12.12.2011 | 11 Antworten
weisse zunge mit roten flecken
28.07.2011 | 11 Antworten
weiße pünktchen auf der zunge
19.08.2010 | 8 Antworten
runde flecken auf der zunge
13.08.2010 | 6 Antworten

Fragen durchsuchen