halli hallo-hab nur mal schnell ne frage

anni184
anni184
16.10.2008 | 11 Antworten
gibt es diese cortisionsalbe (für die stark juckenden, roten , trocknen wangen meines sohnes) auch ohne rezept?
wenn ja, wie heißt die?
die kinderärztin hat uns nur linola fett verschrieben und ich soll die nahrung ändern..
aber da kann ich jede minute cremen, die hilft nix.

danke
Mamiweb - das Mütterforum

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
hallo...
nele hat genau das selbe problem mit den wangen...kauf die Linola akut 0, 25%...das sit die mit cortison...wir haben Nele damit eine woche behandelt morgens und abends immer ganz dünn und jetzt ist es komplett wech...wir haben vorher auch alles ausprobiert bis der Ka sagte jetzt ist schluß wir müßen was tun...allerdings mußten wir in der einen woche zweimal zur kontrolle zum ka....
Gluecksstern72
Gluecksstern72 | 16.10.2008
10 Antwort
Könnte die sogenannte Winterhaut sein ... Hatte Nele damals ganz übel
ich hab in der Apotheke nachgefargt und die haben mir ne fetthaltige Creme mit minimalem Wasseranteil gegeben... war ziemlich teuer, hat aber wunderbar angeschlagen, nach zwei Tagen wars wieder OK Nennt sich COLD CREM von Avène ... Von Cortisoncremes würde ich auch abraten, nur wenn der Doc sein OK dazu gibt LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 16.10.2008
9 Antwort
ich war
auch ewig nach ner creme die hilft. sebastian hatte das auch letzten Herbst/winter. dann hat mir ne freundin den tip gegeben kaufmanns Haut-und kindercreme seitdem ists fast bis ganz weg:))))) mit cortison wär ich vorsichtig. wenn nix anderes hilft, gut! lg und hoffentlich wirds besser
steph80
steph80 | 16.10.2008
8 Antwort
ja die
ist echt super gibts in verschiedenen ausführungen als creme oder lotion usw. mein grosser hat neurodermitis und die hilft da super bei uns haben die ärzte auch alles möglichen probiert und nix hat geholfen totaler quatsch also selbst ist die mama ....und schwupps hats geklappt...
supermama007
supermama007 | 16.10.2008
7 Antwort
aber ich creme und creme und
sein gesicht sieht sowas von zerkratzt aus, das ich doch annehmen muss, das diese creme nix bringt
anni184
anni184 | 16.10.2008
6 Antwort
...
paß mit dem cortison lieber bissl auf, nicht so anwenden wie normale hautcrems. die linola ist eigentlich nicht schlecht, auch wenn man vielleicht öfter mal nachcremen muß.
dorli29
dorli29 | 16.10.2008
5 Antwort
.....
cortison würde ich bei den zwergen nicht unbedingt nehmen... greift die haut viel zu sehr an... kinderärzte verschreiben cortisonhaltige salben wirklich erst, wenn alles andere nicht wirkt...
bw_2277
bw_2277 | 16.10.2008
4 Antwort
@ supermama
neee hat er nicht vom schnupfen. die wangen bekam er plötzlich vor 6 wochen so schlimm. aber jedesmal sucht die ärztin einen anderen grund. ich werde die salbe , die du aufgeschrieben hast, mal holen
anni184
anni184 | 16.10.2008
3 Antwort
ach so...
hat dein kleiner schnupfen oder immer so rote wangen kann wenn auch vom schnupfen kommen wenn sich die kleinen das mal durchs gesicht wischen...
supermama007
supermama007 | 16.10.2008
2 Antwort
kriegt man wohl ohne
ich glaube die heisst cortisol
woletrclan
woletrclan | 16.10.2008
1 Antwort
nee
ohne rezept kriegst du keine cortisonsalbe...aber es gibt in der apotheke creme mit nachtkerzenöl die sehr gut ist zb ne creme die hautruhe heisst...kann ich nur empfehlen kann auch ne andere sein aber mit nachtkerzenöl...linola hilft da nicht wirklich und mit cortison wäre ich vorsichtig
supermama007
supermama007 | 16.10.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

und ich dachte ich bin schnell XD
26.06.2012 | 15 Antworten
halli hallo
20.06.2012 | 24 Antworten
wie werde ich schnell schwanger
15.05.2011 | 5 Antworten

Fragen durchsuchen