Hohes Fieber keine Ahnung warum!

jarede07
jarede07
13.10.2008 | 6 Antworten
WAren eben beim KA. Mein Sohn 15 Monate hat seit gestern abend schlagartig 39, 6 Temp, das geht nicht mal durchs Zäpfchen runter. Arzt meint, er zahnt ziemlich doll aber die Temp ist dafür zu hoch und alles andere ist O.K. soll abwarten bis Mittwoch und dann nochmal kommen. Er will auch nicht essen, dann soll ich ihm Traubenzucker ins getränk machen, da er schon von Natur aus ziemlich zierlich ist. Was meint ihr denn.
Bitte um schnellen Rat
Mamiweb - das Mütterforum

9 Antworten (neue Antworten zuerst)

6 Antwort
----------
Danke euch, für eure meinung. Und zu dem Traubenzucker, ist damit der aus der Apotheke gemeint
jarede07
jarede07 | 13.10.2008
5 Antwort
ich tippe auch auf 3-Tage-Fieber
das ist 3 Tage ohne andere Beschwerden und wenn das Fieber weg ist, kommt ein Ausschlag am ganzen Körper... erkennen die Ärzte auch erst am Ausschlag. Wenn das Fieber nich runtergeht, kannst du nach 3 Stunden ein anderes Zäpfchen geben- hat mir die Kinderärztin gesagt. Also Paracetamol, dann nach 3 Stunden Ibuprofen , dann nach 3 Stunden wieder Paracetamol Den gleichen Wirkstoff darf man ja erst nach 6 Stunden wieder geben...
sinead1976
sinead1976 | 13.10.2008
4 Antwort
entweder doch
vom Zahnen oder Drei-Tage-Fieber
daktaris
daktaris | 13.10.2008
3 Antwort
kann auch das zahnen sein
mein erster sohn hatte ungefähr in diesem alter auch hohes fieber und hat nur gezahnt. das kann schon vorkommen, darf aber nciht länger als 1-3 tage dauern. vielleicht hat der arzt deswegen zum abwarten geraten. falls das fieber dann verschwindet und er gleich danach ausschlag bekommt, dann ist es vermutlich wirklich das 3-tage-fieber. aber auch das wird der arzt genau sehen können wenn ihr dann wieder zurückgeht. lg, mameha
mameha
mameha | 13.10.2008
2 Antwort
würd auch auf das drei tage fieber tippen...
kann aber sein, dass es mit zahnen zusammenhängt. wenn du unsicher bist, hol dir noch ne zweite kinderärztliche meinung ein...lg und gute besserung für den kleinen
ramona_e
ramona_e | 13.10.2008
1 Antwort
.....
hmmm....hört sich eher nach drei Tage Fieber an, hatte meine auch, zäpfchen helfen da nicht, Wadenwickel machen klaten Waschlappen ins Gesicht machen und nicht vor dem Ausschlag erschrecken der am 3. Tag wiederkommt....Und viel viel viel Trinken
madde
madde | 13.10.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Hohes Fieber
21.06.2012 | 5 Antworten
Schon wieder hohes Fieber!
21.04.2012 | 8 Antworten
Hohes Fieber 40 beim Säugling
10.01.2012 | 8 Antworten
Was tun gegen hohes Fieber?
08.01.2012 | 5 Antworten

Fragen durchsuchen