Was mache ich, bereits zwei Tage hat mein Sohn keine Verdauung mehr!

Truemchen
Truemchen
01.10.2008 | 11 Antworten
Hilfe, mein Sohn ist 8 Wochen alt und hat zeit zwei Tagen kein Stuhlgang mehr gehabt.
Ich stille und mein kleiner isst sehr gut, in den vergangenen Tagen aß er fast alle 2 Std.
Was kann ich machen?
Bin beunruhigt, müssen Babys nicht jeden Tag Verdauung haben?
Mamiweb - das Mütterforum

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
Danke, Danke
Danke für die schnellen antworten, bin jetzt beruhigt! Er hatte sost immer jeden Tag 1-3 mal Verdauung gehabt, ich dachte das währe normal!
Truemchen
Truemchen | 01.10.2008
10 Antwort
man sagt zwischen
zehnmal am tag und einmal in zehn tagen ist alles normal. hat meine hebamme immer gesagt. also keine sorgen machen!
julchen819
julchen819 | 01.10.2008
9 Antwort
stillkinder
können lange keinen stuhlgang haben- glaube 7 tage... das ist normal.. wenn er jedoch schmerzen hat, und du merkst er will aber es geht nicht dann geh lieber zum arzt vl. bekommst du sab tropfen, oder sonst globuli oder fencheltee kannst du im auch geben... mit milchzucker das fördert auch die verdauung...
martina_Niklas
martina_Niklas | 01.10.2008
8 Antwort
Alles ok!
Als ich entbunden , hab wurde mir im Krankenhaus gesagt, das Babys manchmal eine Woche kein Stuhlgang haben.Ist also völlig normal!!!!
kennethundsusi
kennethundsusi | 01.10.2008
7 Antwort
Hallo
Nicht jeden Tag mein Kinderarzt meinte mal das kann sich bis zu 4-6tage hinziehen wenn du Angst hast und denckst das er schmerzen hat hilft Bauch im Uhrzeigersinn zu massieren mit Öl , Kümmeltee, Milchzucker soll die Verdauung auch anregen und ein Thermometer mit ein wenig Öl in den Po einführen oder zum Arzt.Alles gute für den Kleinen.
Yvonne2
Yvonne2 | 01.10.2008
6 Antwort
Stillkinder können bis zu 14 Tage keinen stuhlgang haben
Da sie die muttermilch so gut vertragen!Keine bange, alles ok!
Sommerbrise
Sommerbrise | 01.10.2008
5 Antwort
Dem kann ich
mich nur anschließen. Keine Panik. Bis zu 10 Tage sind sogar normal, hat meine Hebamme damals gesagt. Ich stille auch voll und es ist immer unterschiedlich mit dem Stuhlgang.
Katharina27
Katharina27 | 01.10.2008
4 Antwort
das ist ok
wenn er zwei Tage keinen Stuhlgang hat. Meistens kommt dann eine Riesenladung auf einmal. Mein KA hat gesagt nach drei Tagen soll ich ihn mal anrufen, wenn es nicht klappt aber es gibt auch Babys die mehrere Tage keinen Stuhlgang haben. Also.. Windel bereit halten...
luca24
luca24 | 01.10.2008
3 Antwort
Stillen
Hi, ich hab zwar selber leider nicht stillen aber ich kann dich beruhigen. wenn er sonst immer so oft macht liegt, dass vielleicht daran, dass er sehr viell, vielleicht einfach auch zur beruhigung, getrunken hat. in der muttermilch sind eigentlich nur stoffe enthalten, die das kind braucht, dass heißt bei stillkindern ist es in ordnung wenn sie auch mal bis zu einer woche keinen stuhl haben.
evebabe
evebabe | 01.10.2008
2 Antwort
......
wenn du stillst ist kann es bis zu ner woche normal sein das er keinen stuhlgang hat ..
Zoey
Zoey | 01.10.2008
1 Antwort
nein jedentag
nicht unbedingt aber wenn es morgen nicht ist slltest du mal versuchen in der flasche milch zumachen und da etwas milchzucker bei meinem hilft das immer wunder
xjessyx
xjessyx | 01.10.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Mache mir Sorgen um meinen Sohn
13.08.2012 | 15 Antworten

Fragen durchsuchen