Wick Wapurup

Alexis31
Alexis31
27.09.2008 | 14 Antworten
Hallo!

Unsere kleine ist seit ein paar Tagen total verschnupft und bekommt wenig Luft. Wir haben die Matratze bereits mit einer Decke unterlegt, damit sie höher liegt beim Schlafen. Auch einen Luftbefeuchter haben wir seit heute im Zimmer stehen. Wollte mal fragen ob ihr Euren Kindern im alter von 9 Monaten schon mal mit Wick Creme am Rücken und auf der Brust eingeschmiert habt oder ob es für so kleine Mäuse eine andere Creme gibt, damit das Atmen leichter fällt. Otrivin Nasenspray und auch die Kochsalzlösung können wir ihr nur geben, wenn wir sie beide halten und danach gibt es ein riessen Gebrüll.
Vielleicht habt ihr ja noch Ideen für uns
Danke lg
Alexis
Mamiweb - das Mütterforum

17 Antworten (neue Antworten zuerst)

14 Antwort
Baby Luuf
Es gibt eine mildere Form, das ist das Baby Luuf. Verwende ich für Stefan auch, und es gäbe dann noch eines für Kinder auch. Also das von Wick ist meiner Minung nach für Kinder viel zu stark!! lg etti
etti
etti | 28.09.2008
13 Antwort
ich dachte
mir schon das die Wick Creme zu stark ist für sie, fürs wochenende haben wir jetzt mal den luftbefeuchter und am montag schau ich mal in die aptheke wg. den babix tropfen super danke für die zahlreichen infos lg
Alexis31
Alexis31 | 27.09.2008
12 Antwort
Von Babix können sie übrigens
auch einen Krampf des Kehlkopfes und der Bronchien bekommen. Die Nasentropfen sind superwichtig. Leider muss man da mit Gebrüll durch. Immer wieder erklären und reden, aber leider fruchtet das erst viel später. Selbst heute hat meine Lütte noch manchmal Anfälle, wenn sie ihr Nasenspray nehmen muss.
Tine118
Tine118 | 27.09.2008
11 Antwort
********
Wir haben eine creme von wala die ist auch sehr gut. dazu mache ich immer ein paar tropfen babix auf ein taschentuch und hänge das irgenwo im zimmer auf wo sie nicht so einfach dran kommt. joa und sonst, lass ich das baden in der zeit, achte darauf das sie drinnen einen zug bekommt und für draußen schön warm mit halstuch eingepackt ist. ganz wichtig, viel trinken ! ! ! nasentropfen, das problem haben wir auch, daher mache ich es nur wenn sie schläft. glg
MamiHanna-lea86
MamiHanna-lea86 | 27.09.2008
10 Antwort
Hallo,
Nasentropfen sind echt wichtig! Versuch ihr doch mal vorher zuerkären was du machen willst. Zeig ihr die Flasche NT und dann zeigst du auf ihre beiden Nasenlöcher....obwohl die Kleinen es nicht genau verstehen lassen sie sie sich dann reinmachen bitte nicht benutzen kann bei Kindern unter einem Jahr gefährlich wedern z.B. Bronchospasmus. Es gibt in der Apotheke Heilwolle die soll wunder bewirken. Sonst sollte deine Kleine viel Trinken!!!
Macetwo
Macetwo | 27.09.2008
9 Antwort
wick
bommert7
bommert7 | 27.09.2008
8 Antwort
babix
auf die klamotten.....wirkt prima
urmeli24
urmeli24 | 27.09.2008
7 Antwort
Wick erst ab zwei
Gibt von der Bahnhofs Apotheke Kempten im Allgäu auch übers internet eine Thymian Myrthe Balsam, der ist super und auch ein Erkältungsöl für die Duftlampe oder mal 2 Tropfen davon in die Badewanne Oder auch in Lavendelöl getränkte Tücher aufhängen. Wick darfst bei so kleine nicht nehmen weil da Menthol drin ist das kann zu Atemprobleme führen. Gute Besserung
winnetouch
winnetouch | 27.09.2008
6 Antwort
wir
nehmen immer pinnimentohl das ist sehr gut
kleinehexe24
kleinehexe24 | 27.09.2008
5 Antwort
hallo
ich würd es mal mit pinimenthol für kinder versuchen und für die nase gibts doch dies babix tropfen hat bei meiner immer gut geholfen gute besserung
mummy05
mummy05 | 27.09.2008
4 Antwort
wick
ist viel zu stark für die kleine maus¨!!!!! es gibt extra was für die kleinen zum einreiben wen sie erkältet sind und heisst liberol..lg
hoi7
hoi7 | 27.09.2008
3 Antwort
Bloß nicht!!!!!!!!
das darf bei den kleinen nicht angewendet werden.Nimm lieber Pulmotinsalbe, die ist für Kinder.
WildRose79
WildRose79 | 27.09.2008
2 Antwort
huhuhu
also ich hab für meine kiddies spezielle salbe aus der apotheke würde ich dir eher empfehlen wenn sie noch so klein sind...
dani253
dani253 | 27.09.2008
1 Antwort
Wick
darfst du bei so kleinen nicht geben!!! Versuch doch mal Babix tropfen in Schüssel heißes wasser und neben das bett stellen wenn sie schläft hat meinem Zwerg auch gut geholfen
Katic90
Katic90 | 27.09.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Wick Vaporup in der Schwangerschaft
08.03.2012 | 13 Antworten
wick medinait
01.12.2010 | 10 Antworten
wick vaporub in ss?
15.09.2009 | 5 Antworten
wick vaporub in der schwangerschaft?
15.05.2009 | 6 Antworten
Wick Vapo Rub in der Schwangerschaft?
15.01.2009 | 9 Antworten

Fragen durchsuchen