Nochmal

gurkylein
gurkylein
27.11.2007 | 12 Antworten
Ich stelle die Frage nochmal da sich vorhin wohl niemand richtig damit befassen wollte .. ;-(

Hallo, wir haben gestern ein Babybett gekauft und auch eine neue, passende Matratze dazu. Hab die Matratze auch gestern schon aus der Folie geholt und fand das sie noch ein wenig nach *Neu* riecht.. Weiß jetzt nicht ob man sie erstmal auslüften lassen sollte und wenn ja wie lange. Wie habt ihr das gemacht? Oder weiß jemand ob es da eine gewisse Richlinie gibt?
Mamiweb - das Mütterforum

15 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
Matratze
Hallo Gurkylein, ich habe die Matratze so 1-2 Tage lüften lassen, bis sie nicht mehr so neu roch, das geht eigentlich ganz schnell. Und sonst würde ich mir da nicht so einen großen Kopf machen, da es doch für alles gerade rund um Baby und Kinder gute Richtlinien gibt. Denke das die Matratze schon ok sein wird. Man wird ja leider heutzutage ständig von irgendetwas in der Umwelt belastet. Und wenn es die ständigen Handystrahlen sind. Grüße larasmama
Larasmama
Larasmama | 27.11.2007
11 Antwort
......
wann kommt denn dein baby ???? egal wo man nachliest..es steht überall was von ein paar tagen..ich geh mal davon aus das ne woche reichen müsste das der geruch weg ist.. lg tina
Zoey
Zoey | 27.11.2007
10 Antwort
Bei guten Matratzen micht notwemdig
Bei einer guten Matratze ist es nicht notwendig sie auszulüften! Den Tipp mit den "An die frische Luft stellen würde ich nicht befolgen, weil zu dieser Jahreszeit die Matratze schnell feuchtigkeit aufnimmt. Bei einer Qualitätsmatratze brauchst du dir keine Gedanken machen Lg Misslucky
misslucky
misslucky | 27.11.2007
9 Antwort
.........
meine kleine ist jetzt 6 monate und das bettchen + matratze sollte für sofort sein. hab sie vorhin für ca. 20min drauf gelegt und nun riechen ihre haare ganz stark nach matratze....
gurkylein
gurkylein | 27.11.2007
8 Antwort
Auslüften
Hallo! weiß ich eigentlich nicht, ob es da eine Richtlinie gib. habe nur mal gelesen dass babys das nicht so mögen, wenn es nach neu riecht. ich habe eine gebrauchte gekauft . ich habe aber die matratze aber jeden tag hinaus in die sonne gestellt wegen den milben und so. lg tamara
tamsi2007
tamsi2007 | 27.11.2007
7 Antwort
PaulHugo
Du das mach ich heut noch bei meiner kleinen und die ist schon 2. Sogar die Matratzen von uns und meinen großen Kids dreh ich bei jedem Bett-neu beziehen. Lg Nicole
Mam35
Mam35 | 27.11.2007
6 Antwort
also ...
durchlüften sollteste sie schon wir hatten die matratze so einen monat vorher geholt bevor die kleine kam. so lange hatten wir sie auch ohne verpackung im bett liegen. musst du mal schauen und dran riechen. mehr kann ich dir leider nicht dazu sagen. :)
sun_shine
sun_shine | 27.11.2007
5 Antwort
'normal
reicht es wenn du die matratze 3- 4 Tage lüften lässt. Obwohl ich mal gelesen habe das man neue babysachen 6 Wochen lüften lassen soll. Aber eine matratze ist ja auch für einen erwachsenen. ich werde das auch so machen falls es dich beruhigt! :)
Jessy
Jessy | 27.11.2007
4 Antwort
Matratze
Hallo als ich hab die Matratze mit nem leichten Tuch abgedeckt und hochkant im Bett stehen gehabt, bis einen Tag bevor ich nach Hause kam. Da hatte mein Mann erst das Bett fertig gemacht.Ich denke je länger desto besser. Lg Nicole
Mam35
Mam35 | 27.11.2007
3 Antwort
Matratze
würde diese auf jeden fall auslüften oder am besten an die frische luft für 1-2 tage mindestens stellen.ich drehge die matratze sogar nun immer noch ab und zu um, obwohl der kleine da schon ein halbes jahr drinnen schläft.
PaulHugo
PaulHugo | 27.11.2007
2 Antwort
HALLO
GLAUBST DU MIR ETWA NICHT :-)) GLAUB MIR DA KANN NIX PASSIEREN DAS IST GANZ NORMAL UND AUF DIE MATRATZE KOMMT EH NEN MATRATZENSCHUTZ UND NEN BETTLAKEN ODER LÜFTEST DU DEINE MATRATZE WENN DU NE NEUE HAST ??? BABYS SIND AUCH NUR MENSCHEN KANNST DIE MATRATZE JA VORHER NIT WASCHEN :-)) UND RICHTLINIEN GIBTS DA NICHT
mami2206
mami2206 | 27.11.2007
1 Antwort
hallo du
wann brauchst du denn das Bettschen? also ich ahbe auch ein neues bett gekauft und ich lasse es erst mal 1-2 wochen stehen wirde mir vom verkäufer Empfohlen ich weis nicht ob es bei dir für ein neu geborenes ist oder schon für ein älteres kind bei mir ist es für ein neugeborenes. lg janine
BIGMAMA90
BIGMAMA90 | 27.11.2007

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

nochmal zum Baden mit Baby!
13.03.2008 | 4 Antworten
nochmal in den erziehungsurlaub?
09.03.2008 | 1 Antwort

Fragen durchsuchen