vitamin d tabletten

et_ailuj
et_ailuj
08.09.2008 | 6 Antworten
hallo mädels,
wie haltet ihr das und vor allem was haltet ihr davon. mein kleiner bekommt täglich seine vitamin d tabletten. ist das bei euch auch so? und wie lange haben eure zwerge das bekommen? waren letzte woche zur u6 und unser ka sagte das unser sohn diese vitamin d tabletten ruhig noch diesen winter weiter nehmen soll.
habt ihr irgendwelche negativen erfahrungen damit gemacht?
danke und lg (wink)
julia
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten (neue Antworten zuerst)

6 Antwort
Meinen dreien habe ich die nicht gegeben
Als meine Große auf die Welt kam, gab es noch die kombinierte mit Flourid + Vitamin D . Zuerst hat mich das mit den Flouriden abgeschreckt, außerdem hat sie das Zeug hinterher immer ausgespuckt. Ich habe meinen Kindern statt dessen von meinem KA von Weleda etwas verschrieben bekommen, das den Körper dabei unterstützt, das Vitamin D besser zu bilden. Vitamin D ist das einzige Vitamin, das der Körper selbst herstellen kann, indem man ihm Sonnenlicht gibt, also warum schon wieder etwas an Ergänzungsmitteln zugeben. Ausreichend ins Licht und die Luft gehen hat bei uns immer gereicht.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.09.2008
5 Antwort
@ florianundsarah
was ist denn da umstritten? ich kenn mich damit nicht aus!
et_ailuj
et_ailuj | 08.09.2008
4 Antwort
VitaminD
beim ersten Kind regelmässig 1 Jahr gegeben, beim zweiten Kind gar nicht mehr ! Sind sehr umstritten, wie man hört, und sollen gar nicht so viel bringen...
FlorianundSarah
FlorianundSarah | 08.09.2008
3 Antwort
Vitamin d
Also meine bekommt sie nicht. Holen uns zwar immer das Rezept, aber geben tu ich sie ihr nicht. Wir sind aber auch jeden Tag draußen an der frischen Luft. Mein Kinderarzt sagt zwar auch, dass sie die noch mindestens bis zum Frühjahr nehmen soll, aber wie gesagt, ich geb sie ihr nicht. Vielleicht im Winter wieder
Micky21
Micky21 | 08.09.2008
2 Antwort
...
nein habe keine negativen erfahrungen damit gemacht mein kia sagte mir die kinder sollen es mindestens bis zu ihrem ersten lebensjahr nehmen
Junge-Mama08
Junge-Mama08 | 08.09.2008
1 Antwort
-
meiner nimmt die auch...ich denke mal jedes baby muss die nehmen...meine ka sagte ich soll sie noch bis zum ersten lebensjahr geben und dann nicht mehr
karimaa
karimaa | 08.09.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

ich kann keine tabletten schlucken : (
21.01.2011 | 11 Antworten
baby-tabletten geben
17.11.2010 | 18 Antworten
Wie lange Flour und Vitamin D?
06.11.2010 | 8 Antworten
HILFE! Schwangerschaft und Tabletten
07.07.2010 | 12 Antworten
Welche Tabletten
29.06.2010 | 13 Antworten
einleitung mit Tabletten
02.02.2010 | 10 Antworten

In den Fragen suchen


uploading