Jetzt müßen wir zur Physiotherapie?

clara08
clara08
07.09.2008 | 11 Antworten
Hallo Mädels,

Hatte ja vor einiger Zeit erzählt, das meine Tochter ( 1 Jahr ) nicht läuft und auch net krabbelt.
Jetzt waren wir bei der Kinderärztin, die meinte man sollte Physioth. machen. Hat jemand Erfahrung damit, bringt das was?
Freu mich auf eure Antworten!

lg Mareike
Mamiweb - das Mütterforum

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
@ mamivondrei
also es ist ganz sicher nicht gut wenn die kinder in so einem ding sitzen ich geh 2 mal wöchentlich mit meinem sohn zur Krankengymnastik , wir haben wo wir in italien waren auch so ein ding gekauft weil wir dachten es wäre echt super für unseren sohn doch es ist nicht gut für die kinder es schadet ihnen echt , ihr könnt bei jeder krankengymnastik praxis anrufen die werden dir das bestätigen , ich wünsche dir alles gute und deiner süssen tochter auch , lass dir kein quatsch erzählen den was florabiene dir geschrieben hat stimmt die kinder nehmen echt einen schaden davon und das muss ja nicht sein ...... Glg :-)
puppy123
puppy123 | 07.09.2008
10 Antwort
das stimmt allerdings!
laufen muß das kind noch nicht.
florabiene
florabiene | 07.09.2008
9 Antwort
Man läßt die Kinder
janicht den ganzen Tag da drin sitzen, sicher kann es zu Haltungsschäden kommen, ich denke das aber eher wenn man zu kleine Kinder da rein setzt, sprich wenn sie noch nicht allein sitzen können und so. Ich finde es ehrlich gesagt nicht schlimm das die Maus mit einem Jahr noch nicht läuft..sie hat doch noch genug Zeit!!
mamivondrei
mamivondrei | 07.09.2008
8 Antwort
mamivondrei
ich habe gesagt es kann das laufen verhindern!da ihr kind ein jahr ist und nicht krabbelt und läuft, kann das der grund sein..... mein großer hatte auch so ein teil und konnte mit 12 monaten laufen, aber er hat auch eine schiefe wirbelsäule vielleicht sogar von dem teil.... gut ist es nicht und aus eigener erfahrung rate ich davon ab.mein großer ist übrigends 13 jahre und erst jetzt hat man das mit seinem rücken festgestellt.....
florabiene
florabiene | 07.09.2008
7 Antwort
Physiotherapie
kann da schon helfen.Nur haben viele die Meinung, daß das wie bei erwachsenen abläuft.Das ist aber nicht so.Die machen das so, daß es den Kindern auch Spaß macht.Und da du ja dabei sein wirst, siehst du ja was die machen und dann kannst das zu Hause auch üben.Also nicht so viele Gedanken machen.Das wird schon.
WildRose79
WildRose79 | 07.09.2008
6 Antwort
florabiene...
sorry aber diese Aussage mit dem Gehfrei finde ich Quatsch..meine Kids hatten alle drei so ein Ding, mein Sohn lief mit 11 Monaten Meine gr.Tochter mit 10 Monaten und die Kleine auch mit 11 Monaten. Ich denke mal jedes Kind ist anders und entscheidet selbst wann es laufen will.Und was das krabbeln betrifft, meine z.b. sind alle erst gelaufen und dann gekrabbelt.Nicht jedes Kind mus erst krabbeln und dann laufen.Ich denke deine Kleine macht das alles auch noch, finde zwar die Physio etwas voreilig, aber ich denke mal das es ihr bestimmt nicht schadet und auch Spaß macht..alles Gute
mamivondrei
mamivondrei | 07.09.2008
5 Antwort
ich habe gerade auf deinen fotos einen gehwagen gesehen
DAS kann der grund sein warum dein kind nicht laufen will!!!!!!!!!! setze dein kind da nicht mehr rein, das schadet dem rücken!!!!und kann das natürliche laufen stoppen!!!!!!!!
florabiene
florabiene | 07.09.2008
4 Antwort
Physio
Mein Kleiner war ein Frühchen und hatte von anfang an einmal wöchentlich Physio und ist mit 11 Mon. in etwa so weit wie andere, läuft an der Hand, robbt etc. Natürlich ist jedes Kind anders. Ich selbst bin auch erst mit 18 Mon. gelaufen. Also Kopf brauchst dir da nicht machen aber Physio ist schon gut und meinem gefällt es meistens
paul-eric
paul-eric | 07.09.2008
3 Antwort
Meine Freundin
ihr Sohn mußte da auch hin, weil er sich nicht setzen konnte, wenn er gekrabbelt ist.Doll begeistert war sie nicht davon.
Ramona71
Ramona71 | 07.09.2008
2 Antwort
Hi
Meine Freundin aus Köln hat das auch gemacht und ihrem Kleinen hat das sehr gut geholfen. Mach es auf jeden Fall. LG Katrin
seerose85
seerose85 | 07.09.2008
1 Antwort
na laufen muß dein kind ja auch noch nicht
krabbeln ok das sollte sie schon.versuche es auf jeden fall mit kg.wenn du merkst es ist gut dann bleibe dabei, wenn es deinem kind aber nicht gefällt dann lasse es. ich habe noch von keinem gesunden kind gehört was eingeschult wurde und nicht laufen kann.....lass dich nicht verrückt machen, irgendwann wollen und lernen das alle.....
florabiene
florabiene | 07.09.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Jetzt doch Physiotherapie
29.04.2010 | 2 Antworten
ab wann müßen babys sitzen können
12.06.2009 | 12 Antworten
Kopf heben in Bauchlage
21.12.2008 | 11 Antworten

Fragen durchsuchen