kein Stuhlgang

Lorena1309
Lorena1309
05.09.2008 | 12 Antworten
Hallo brauche mal einen Rat von euch meine kleine 5 Wochen alt hat seid gestern morgen kein Stuhlgang mehr gehabt sie drückt ganz oft aber da kommt nichts.
Was kann ich tun. DAs Problem ist das ich auf einem Schiff bin und erst am Montag wieder an Land komme zum einkaufen.
Mamiweb - das Mütterforum

15 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
alles normal
es ist normal, wenn ein kind mal einige tage keine stinkbombe verursacht. es kommt darauf an, wie es die nahrung verwertet, mal klapt das besser mal schlechter, je nachdem, wie aktiv dein kind idt, ob es gerade einen sogenanten entwicklungsschub macht, das kostet auch energie. wenn der körper gerade viel energie braucht, kommt weniger unten raus. wenn du stillst, kann es sein das du sachen gegessen hast, die verstopfung herforrufen, wie z.b bananen. ess einfach ein paar pflaumen und massiere mal vorsichtig den bauch deines kindes, wenn er an einer oder an mehren stellen verhärtet ist kann das ein zeichen für verstopfung sein. wenn dein baby wirklich verstopfung hat kannst du entweder einen einlauf machen oder du reibst mit hilfe eines wattestäbchens den after mit babyöl ein. das macht es auch leichter. aber wie gesagt, 2-3 tage ohne ist durchaus normal, oder gehst du jeden tag aufs klo?
Phine-Sascha
Phine-Sascha | 05.09.2008
11 Antwort
Unser Kinderarzt sagte
"Egal, ob Sie stillen oder die Flasche geben - zwischen 10Mal am Tag und einmal in 10 Tagen ist alles erlaubt!" ;-) Wenn deine Tochter keine Schmezen hat, ist alles ok. Ansonsten helfen ein warmes Kirschkernkissen und der Fliegergriff auch oft ganz gut.
Liselottchen
Liselottchen | 05.09.2008
10 Antwort
Stillkind?
Soweit ich weiß ist das bei Kindern die gestillt werden nicht schlimm, da ist es ok, wenn die fünfmal am Tag Stuhlgang haben oder nur einmal in vier Tagen. Aber wenn sie drückt, scheint sie ja zu müssen. Würde mal probieren die Kleine im Fliegergriff zu tragen und ihr den Bauch zu massieren. Wenn Fencheltee vorhanden ist, probier es doch mal damit, vielleicht hilft das deiner Kleinen. Gute Besserung für deine Klein und LG
pegasus2008
pegasus2008 | 05.09.2008
9 Antwort
Hallo
Auch bei Flaschennahrung kann es etwas länger sein.Ich glaube es ist so bis zu Drei Tagen, dann sollte was kommen.Massiere sonst immer mal wieder den Bauch etwas, vielleicht bringt es etwas.
stromer
stromer | 05.09.2008
8 Antwort
schiff
wie schiff?
babytristan
babytristan | 05.09.2008
7 Antwort
ganz normal
das kommt schonmal vor, dass die kleinen mal keinen stuhlgang haben. wenn du an land gehst kauf dir milchzucker und mich es mit in die flasche... oder stillst du?
sam2007
sam2007 | 05.09.2008
6 Antwort
Stillst Du?
dann kann das vorkommen. Wenn Du flaschchen gibst, sollte aber mal was kommen. Haben die da keinen Milchzucker? Etwas in die Flasche...
Chica78
Chica78 | 05.09.2008
5 Antwort
Versuchs mal mit
nen Fieberthermometer wenn du eins dabei hast und wenn du wieder anlegst kauf Milchzucker, das hat bei uns gut geholfen.LG
Milena08
Milena08 | 05.09.2008
4 Antwort
Hallo
Hast du ein Fiebertheometer zur Hand? Wenn mein Sohn damit Probleme hatte, habe ich einfach "fieber gemessen" Und dann ging es von alleine. ANsonsten habe ich gelesen das es schon mal sein kann bei Kindern die nicht gestillt werden.
Lillith04
Lillith04 | 05.09.2008
3 Antwort
aufm schiff? was machst du denn wenn was passiert mit dem baby?:-/
hast du ein fiebermesser dabei manchmal hilft auch der shcon, dass sie stuhlen können
piccolina
piccolina | 05.09.2008
2 Antwort
Hm, an sich ist
das wohl nicht schlimm. Aber wenn es sie ganz arg ärgert, versuchs doch mal ganz vorsichtig mit nem Thermometer nachzuhelfen?
Katharina27
Katharina27 | 05.09.2008
1 Antwort
Stuhlgang
Solltest Du stillen, ist das normal - da darf es auch schon mal bis zu 10 Tagen dauern. Wenn Dein Kind Fläschchennahrung bekommt, weiß ich leider nicht Bescheid. LG
Tornado
Tornado | 05.09.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Ist grüner Stuhlgang bedenklich?
24.03.2008 | 9 Antworten
Stuhlgang in der Schwangerschaft!
27.02.2008 | 2 Antworten

Fragen durchsuchen