Laufen mit oder ohne Schuh?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
25.11.2007 | 11 Antworten
Also, mein Sohn macht gerade seine ersten freien Schritte, und ich habe gehört Kinder sollten am Anfang oft Barfuss laufen, nun sagte mein SCHWIEGERMONSTER ich solle dem Kleinen jetzt am besten immer die Schuhe anziehen, zum laufen!

Was stimmt denn jetzt nun?
Kann mir da jemand weiterhelfen?

Liebe Grüsse Nina
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
@zwiling03
was ist denn das für ein kinderarzt der sagt am besten mit schuhe ??? schon vor 15 jahren bei meinem ältesten haben die kinderärzte gesagt das gesündeste ist ohne schuhe laufen lassen.. solange sie noch auf zehenspitzen tanzen hat es noch nicht klick gemacht im köpfchen.. sobald sie laufen können lassen sie das sowieso bleiben.. meine jüngste ..15 monate.. läuft seit mittwoch.. nun haben wir ihr gestern schuhe gekauft ..aber eben nur damit sie welche an hat wenn wir nach draussen gehn.. zuhause läuft sie auf rutschsocken rum.. lg tina
Zoey
Zoey | 25.11.2007
10 Antwort
schuhe
ich finde barfuß ist am besten!!! meine haben zuhause selte schuhe an außer die lederpuschen - das ist wie barfuß laufen nur das sie keine kalten füsse bekommen. schuhe bekommen sie nur an wenn es raus geht. ps : schwiegermonster find ich klasse sag ich zu meiner!!!!!!!!!! bzw natürlich nur wenn sie net dabei ist....lach
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.11.2007
9 Antwort
Für die Runde
hätt ich auch so n Schwiegermonster übrig. Brauch sie nicht mehr. Könnt sie gerne mit in den Kreis der Monster schicken...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.11.2007
8 Antwort
Na dann,danke für die Antworten
Da bin ich ja froh, dass sie wohl kein recht hatte, ich liebe ja solche bemerkungen von ihr *aaarrrggghh* und schade das sie das hier nicht lesen kann:-))
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.11.2007
7 Antwort
+++++++++
Hallo Lexle darf ich mein Schwiegermonster auch dazu schicken da bin ich sie endlich los
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.11.2007
6 Antwort
Ohne Schuhe!
Ohne Schuhe ist am besten für die Füsse... sagt auch unser Orthopäde. LG Kati
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.11.2007
5 Antwort
Schuhe
Auch wenn Schwiegerdrachen normal kein recht haben, so denke ich und das hat unsere Kinderrztin und auch meine Mama gesagt das es besser ist den Zwergen Schuhe anzuziehen. Weil sie da einen festeren halt haben und den Fuß richtig aufsetzen müssen und nicht wie manche Kidis auf Zehenspitzen tänzeln. lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.11.2007
4 Antwort
Sag deinem
Schwiegermonster, dass es sich mit meinem Schwiegermonster treffen kann zum gemeinsamen herummonstern *GGG*
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.11.2007
3 Antwort
hi :-) also ich denke
das es wichtig ist das die kleinen mit barfuss zu laufen beginnen sollten das ich wichtig, denn schuhe a´haben sie noch lange genug an, dass ist blödsinn was dein schwiegermonster da sagt :-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.11.2007
2 Antwort
nur wenn du
raus gehst würde ich die schuhe anziehen sonst nur in ABS socken rum laufen lassen es ist viel gesünder
JohnnysMama
JohnnysMama | 25.11.2007
1 Antwort
Laufen lieber ohne Schuhe
ohne ist besser, mit Stoppersocken am besten zu dieser Jahreszeit, barfuss wär natürlich noch besser..dann haben sie ein besseres Gefühl und es fällt leichter das Laufen zu lernen.LG nana
nana75
nana75 | 25.11.2007

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

wie das laufen fördern?
13.07.2012 | 16 Antworten
Ab wann laufen?
13.07.2012 | 14 Antworten
Laufen mädls vs Jungs ;-)
06.07.2012 | 31 Antworten
Frage wegen Laufen
05.07.2012 | 7 Antworten
Krabbeln - laufen? Hilfe?!
07.05.2011 | 13 Antworten
Juckreiz beim Laufen HILFE
26.04.2011 | 5 Antworten
uploading