sehr wunder po!

Nicole81
Nicole81
01.02.2008 | 12 Antworten
Hallo könnt ihr mir ein paar tips geben? Mein kleiner bekommt gerade seine 4 auge zähne und hat einen verdammt wunden po, teilweilse ist es schon blutig sogar der hoden ist etwas blutig! könnt ihr mir ein paar nützliche tips gebeen was ich ausser eincremen tuen kann? Danke im vorraus!
Mamiweb - das Mütterforum

15 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
........
Unsere Hebamme hatte mir geraten den po mit schwarzem tee ab zu tupfen und hinterher trocken föhnen. Hat uns super geholfen.
bibi260782
bibi260782 | 01.02.2008
11 Antwort
Tip von meiner Hebi
Am besten hilft wirklich Zinksalbe! Aldi oder Lidl. Keine Feuchttücher benutzen!!!!! Popo mit einer Mischung aus Schwarztee und Salbeitee reinigen ! Vorsichtig mit einem Wattebausch!!! Arnika Salbe hilft nur bei leichter Rötung. Sicher das es kein Pilz ist?
Sabrina2404
Sabrina2404 | 01.02.2008
10 Antwort
noch ein Tipp
In der Klinik benutzen die Schwestern schwarzen Tee und dann trocken fönen. Oder Mitosyl N aus der Apotheke, wirkt fantastisch !!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.02.2008
9 Antwort
Danke euch allen
DAnke werder es umsetzen! mein ka hat zu und wenn es schlimmer wird fahre ich mit ihm in die Kinderklinik ich hoffe aber das es durch eure tipps besser wird!!!!!!
Nicole81
Nicole81 | 01.02.2008
8 Antwort
sorry...
oxiplastine ... so is richtig:O)
Böhnchen
Böhnchen | 01.02.2008
7 Antwort
sehr wunder po!!!!!
Probiere es doch mal mit Rotlicht . Ansonsten Arnika und CalendulaGlobulie. Grüße
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.02.2008
6 Antwort
es gibt eine
Salbe, die nennt sich oxiplaszine...ist aus frankreich, gibt es aber in den apotheken. verschrieben bekommt man sie leider nicht mehr, war wohl zu teuer. aber immer wenn ich die dünn aufgetragen hatte war das wunde alles verschwunden. ich habe zuerst panthenol drauf getan und dann die oxi darüber. hilft wirklich
Böhnchen
Böhnchen | 01.02.2008
5 Antwort
das allerbeste
nimm zinksalbe gibts beim lidl ist total super meist tritt der erfolg schon innerhalb von 24 stunden ein
jana82
jana82 | 01.02.2008
4 Antwort
wenn er schon blutig ist
würde ich zum kinderarzt gehen, der kann dir bestimmt eine salbe verschreiben die schneller wirkt als die normale wundschutzcreme, dein kleiner tut mir echt leid schmerzen beim zahnen und jetzt auch noch untenrum, knuddel ihn mal für mich.lieben gruß
pink-lilie
pink-lilie | 01.02.2008
3 Antwort
hallo
laß ihn immer etws ohne windel rum laufen und den po beim saubermachen nicht reiben sondern tupfen.die miruflan creme aus der apotheke ist auch sehr gut und gib ihm nichts zu essen/triinken wo säure drin istund wennes garnicht geht würd ich zum karrzt
jali
jali | 01.02.2008
2 Antwort
hm....
hast du schon mit zinkcreme eingecremt??? die ist denk ich besser bei so gereizter haut, als die normal creme. meine tochter hatte das stendig und da hat die zinkcreme gut geholfen. die bekommst du in der apotheke, drogerie oder sogar bei lidl....
Supermami86
Supermami86 | 01.02.2008
1 Antwort
Rohe Kartoffel!!!
Die Stärke hilft sehr gut, die in der Kartoffel ist - einfach aufschneiden und ran an den Po damit:) das der kleine popo schnell wieder heile wird - lg caro
Schnute23
Schnute23 | 01.02.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

schon wieder wunder po
15.04.2009 | 8 Antworten
wunder Po
09.03.2009 | 5 Antworten
Antibiotika Durchfall und wunder Po?
08.02.2009 | 8 Antworten
ganz wunder popo
31.01.2009 | 7 Antworten

Fragen durchsuchen