Startseite » Forum » Gesundheit » Babyalter » Zahnen?

Zahnen?

tuffy23
hallo ihr lieben,
meine kleine wird jetzt 4 Monate alt, seit ein paar tagen weint sie sehr viel, was sie vorher nicht gemacht hat, letzte Nacht war richtig schlimm, sie ist alle halbe stunde wach geworden und hat geschrien, bis ich sie wider an die brust genommen habe, solange war sie still.
sie schmatzt sehr viel und sabbern tut sie auch wie nen weltmeister .. kann es sein das sie zähnchen bekommt ?
was kann man denn da tun ?

schonmal vielen dank im voraus..
tuffy23
von tuffy23 am 19.08.2008 09:28h
Mamiweb - das Babyforum

14 Antworten


11
tuffy23
Hallo ihr Lieben,
Vielen lieben dank für eure Anworten, werde morgen gleich mal zur apotheke und mich da noch mal erkundigen. Wünsch euch was, bis bald. :-)
von tuffy23 am 19.08.2008 19:38h

10
Gelöschter Benutzer
Hallo!
Es gibt von DHU Globulis "Chamomilla ". Aber erkundige dich mal genau in der Apothke oder im internet unter www.dhu.de. Gibt auch noch ander Homöopatische Mittel. Z.B Arnica Globulis und Salbe. Wen sich dein Kind mal gestoßen hat .... LG Jorina
von Gelöschter Benutzer am 19.08.2008 10:33h

9
Noah2007
dentinox würd ich persönlich
nur bei sehr starken beschwerden nehmen denn es enthält sorbitol = zuckeralkohol und wird aus früchten/beeren wie zb der vogelbeere gewonnen. würd eher auf das osagel zurückgreifen, weil das wirklich rein pflanzlich ist. aber wie gesagt, es gibt ganz schlimme nächte und da hilft den mäusen das dentinox am besten - betäubt stark und lang.
von Noah2007 am 19.08.2008 09:39h

8
Tash
Zahnen
Ja das kann sehr gut sein. Versuchs mal mit Dentinox.
von Tash am 19.08.2008 09:37h

7
eichhorndi
Hallo
bei meinem Sohn war das auch ganz schlimm, es dauerte zwar sehr lange bis die Zähnchen rauskamen, aber es kann sein, dass sie jetzt einschießen. Wir haben es auch mit Osanit Globuli versucht, als das nicht mehr so half, haben wir ihn mit Dentinox Gel am Zahnfleisch eingerieben. Manche schwören auch auf Veilchenwurzel, da können die kleinen drauf rumkauen und das betäubt das Zahnfleisch dann etwas. Aber vorsicht, die Veilchenwurzel muss man immer gut saubermachen, das heißt mit heißem Wasser gut abspülen und gut trocknen lassen, da sich sonst sehr schnell Pilze dran sammeln können. Hast dus schon mit Kühlbeißringen versucht? Das hilft auch oft. Als es halt dann ganz schlimm wurde, hab ich mir Viburcol Zäpfchen und hab ihm dann da eins gegeben. VG
von eichhorndi am 19.08.2008 09:36h

6
Mary83Mandy07
hallo
das kann sein das sie zähne bekommt oder das die zähne in den kiefer schießen damit hatte meine maus auch ihre probleme du kannst ihr dentinox-gel geben oder die homöopathischen kügelchen osanit geben meine bekommt osanit und kommt damit super klar da sie dentinox nur weglutscht viel erfolg achja nen kalten beissring hilft auch ganz gut lg
von Mary83Mandy07 am 19.08.2008 09:36h

5
sand08
zahnen
da gibt es in jedem laden so nen zahnungsgel das kannst du auf das zahnfleisch damit einreiben aber es es gibt auch in der apotheke so kleine kügelchen die du geben kannst mein kleiner hat das problem auch gerade
von sand08 am 19.08.2008 09:33h

4
Noah2007
ja klingt nach zähnchen
du kannst ihr globoli . was helfen soll - weiss ich aber net, ob das stimmt - bernsteinketten. ich hab meinem, als er schon zugefüttert wurde immer eine gurkenscheibe aus dem kühlschrank gegeben - das hat super funktioniert. alles gute
von Noah2007 am 19.08.2008 09:33h

3
sabsn70
Hi!!!
Das Dentinox-Gel hilft auch ganz gut!!! lg sabsn70
von sabsn70 am 19.08.2008 09:33h

2
StolzeMama88
Hallo
Hallo also ja es kann sein das sie die ersten zähnchen kriegt. es gibt so Osanit zahnungskügelchen die helfen recht gut und ne creme zum zahnfleisch schmieren und einmassieren hilft auch aber i weiß jetzt nimma wie die heißt aber gitb es im müller und drogeriemärkte apotheke weiß i ned. Lg
von StolzeMama88 am 19.08.2008 09:32h

1
Amarige
Hallo!
Kann sein, dass die Zähnchen in den Kiefer einschießen! Das tut auch schon weh! Du kannst es mal mit Osanit Globulis versuchen! Klappt bei uns immer sehr gut! Viel Erfolg
von Amarige am 19.08.2008 09:31h


Ähnliche Fragen


chamonilla zum zahnen?
15.05.2008 | 5 Antworten


Wie lange Fieber beim Zahnen?
13.05.2008 | 3 Antworten


Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter