Vorhaut

Miri174
Miri174
15.08.2008 | 51 Antworten
ab wann muss man bei Jungs die Vorhaut nach hinten schieben zum waschen?
Danke für eure Antworten.
Mamiweb - das Mütterforum

54 Antworten (neue Antworten zuerst)

51 Antwort
Ich bin urologische Arzthelferin,
also mein Chef ist vom Fach. Bitte noch nicht bei kleinen Baby-Jungs die Vorhaut zurückziehen. Da kann es zu kleinen Einrissen kommen und später entwickelt sich dann eine Narbenphimose daraus. Saubermachen mit Feuchttuch oder Waschlappen bei jedem Wickeln ist ja klar, aber bitte nur "außen". Hab selbst einen kleinen Sohn mit 14 Wochen und mach das auch so. Mein kleiner Bruder ist 7 Jahre und bei dem haben wir das auch so gemacht, ohne Probleme. Dein Kinderarzt sagt Dir schon rechtzeitig "wann" Du "was" machen sollst. Natürlich kann es auch mal zu einer Entzündung kommen, aber die kann genauso davon kommen, wenn Du die Vorhaut zurück schiebst und es kleine Einrisse gibt. Ich hab echt überhaupt keinen Peil was an Deiner Frage komisch sein soll. Ist doch ganz normal. Das wissen viele Mütter nicht, wie kann man sich über sowas nur aufregen.... ? Na ja, wer sonst keine Aufregung ist seinem Leben hat. Ich wünsch Dir noch einen schönen Abend, liebe Grüße, Ciao Carmen
curlycarmen
curlycarmen | 15.08.2008
50 Antwort
Kinderarzt
Guter Rat!!Ein Guter Kinderarzt ist für ALLE Fragen da!!Wen er mit irgend einem Thema nicht Klar kommt sofort wescheln!!!Ich habe mienen seit 6 Jahren.Er hat mir bis jezt JEDE Frage beantwortet. Ich konnte selbst zu ihm ohne Termi wen wirklich was war!!Denkt mal darüber nach
Süsse4
Süsse4 | 15.08.2008
49 Antwort
2xmami
und was hat dann meiner gehabt wenn ich net immer die vorhaut jetz ein bischen zurück zieh würde er jetz noch brüllen bei jeden wickeln
Bia25
Bia25 | 15.08.2008
48 Antwort
@ Süsse4
da ist es ja wohl klar, das du den männlichen part mit übernehmen mußt. das mußte ich auch, als der vater meiner großen gegangen war und ich keinen partner hatte.
2xmami
2xmami | 15.08.2008
47 Antwort
Süsse4
ich wollte eigentlich nichts mehr dazu sagen, aber du nimmst mir die Worte aus dem Mund. Verstehe so einige KÄ nicht. Das ist doch das natürlichste auf der Welt. Ok ich habe am Anfang auch meine Probleme damit gehabt aber dann hat meine Mann es gemacht und ich hinterher auch mittlerweile habe ich keine Problem mehr damit. Aber das manche dies überhaubt nicht machen sogar nichts vom KA gesagt bekommen, kriege ich nicht in meinem Kopf oder????
bambini-2001
bambini-2001 | 15.08.2008
46 Antwort
@ Miri174
du sollst deinen sohn ja auch waschen mache ich ja auch, nur sollst du bis ca. 2. - 3. jahr warten mit der vorhaut. eine phimose ist nicht lustig. und wenn die kleinen gebadet werden spült genug wasser von alleine unter die vorhaut. das reicht völlig aus. keiner macht sich hier lustig. es ist ja schließlich ein ernstes thema!
2xmami
2xmami | 15.08.2008
45 Antwort
Sauber Machen
Hallo was sollen Mütter wie ich die Alleine ihre Kinder gross ziehen machen??Jedesmal nach Opa fahren weil er ein Mann ist??!Ich habe nunmal 3 Söhne und die müssen SAUBER SEIN!!!
Süsse4
Süsse4 | 15.08.2008
44 Antwort
*lach*
na gut, okay...wie du meinst. aber bei kleinen jungs die windeln tragen, isses da ganz sicher "dreckiger" als in der scheide...zumindest hab ich noch nie gehört, dass stuhlreste bis in die scheide gelangen. und bei meinem argument bleibe ich! egal, will mich nciht streiten. schönen abend noch :o)
Katinki
Katinki | 15.08.2008
43 Antwort
Witzig????
Ich finde es total Bescheuert das manche Mütter Probleme haben ihren Söhne da anzu fassen!!!!Mein Kinderarzt hat bei der U Untersuchung gesagt das bei meinem 2 Sohn die Vorhaut Entfernt werden muss!!Generel sollte sich der Kinderarzt bei der U Untersuchung den Penis richtig kontrolieren!!Ich kann mit Meinem Arzt über so was vernünftig reden!!!
Süsse4
Süsse4 | 15.08.2008
42 Antwort
also
also ich bleibe auf jeden fall dabei ich wasche meine sohne jeden früh und jeden abend und beim baden zieh ich die vorhaut zurück hört sich jetz zwar witzig an aber so hat es der KA gesagt und bis jetz hat es ihn nicht geschadet im gegenteil bevor ich es gemacht habe hat er rechts und linkd am penis zwei solche weißen hubel bekommen das war das sekret und das ist immer grösser geworten weil ich eben die vorhaut nicht zurück gezogen und jetzes mal wenn ich ihn unten sauber gemacht habe hat er gebrüllt wie am spieß seitdem ziehe ich sie immer beim baden ein wenig zurück auf empfehlung vom kinderarzt
Bia25
Bia25 | 15.08.2008
41 Antwort
Was lernen wir daraus?
die Väter sollten ihre Söhne sauber machen =), sie wissen am besten, wie es geht und es kommt keine kontraproduktive Diskussion dabei heraus...
spicekid44
spicekid44 | 15.08.2008
40 Antwort
Ich will...
mich nicht dran auf geilen meinen Sohn zu waschen, es war von mir eine ernst gemeinte Frage, natürlich wasche ich meinen Sohn, ich war mir nur nicht sicher mit der Vorhaut und wenn sich hier manche einen Witz drauß machen kann ich auch nichts dafür.
Miri174
Miri174 | 15.08.2008
39 Antwort

es sagt doch keiner das man damit ein problem hat oder sich dran auf geielt?!?! hm naja
ZARAH
ZARAH | 15.08.2008
38 Antwort
nun wird mir
das alles aber ein bißchen zu blöd. Also reinigen gut fertig aus. Wer keine Ahnung hat soll bitt den KA fragen. Ich sage dazu nichts mehr. Gute Nacht
bambini-2001
bambini-2001 | 15.08.2008
37 Antwort
süsse4
entlich bringt es mal jemand auf dem punkt ich finnde es generell nur witzig
Bia25
Bia25 | 15.08.2008
36 Antwort
Vorhaut
Das kann ja naicht sein!!Alle Mütter die Probleme haben ihre Söhne am Penis sauber zu machen haben einen Knall!!!!Ich Geil Mich nicht daran auf meine Kinder dort sauber zu machen!!!Es ist was ganz normales!!!!Wer damit Probleme hat soll mal zum Arzt gehen!!!!
Süsse4
Süsse4 | 15.08.2008
35 Antwort
und
man soll es ja nur beim baden machen damit es leicht geht und man badet ja das kind auch nicht jeden tag
Bia25
Bia25 | 15.08.2008
34 Antwort
das ist jetzt zu blöd!
scheinbar tatsächlich nicht im bio-LK aufgepasst. was? IN der scheide ist ein saures millieu und unter der vorhaut auch. wer es entfernt schadet dem körper. außerdem ist es dort an sich auch nicht "dreckiger" als IN der scheide. deswegen dieser vergleich...
2xmami
2xmami | 15.08.2008
33 Antwort
oh man oh man
also echt manch leute denke echt man missbraucht das kind und man manipuliert die vorhaut nicht sondern man giebt nur hilfe stellung und greife hier nicht ander ärzte an meine ist eine frau und sie ist eine sehr gute ärztin und ist auch schon lange im dienst
Bia25
Bia25 | 15.08.2008
32 Antwort
Seit wann
ist unter der Vorhaut im Penis????
Miri174
Miri174 | 15.08.2008

1 von 3
»

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

vorhaut entzündet!
10.07.2009 | 15 Antworten
Phimose OP (VORHAUTVERENGUNG)
03.06.2009 | 7 Antworten
ab wann vorhaut zurückziehen?
28.05.2009 | 2 Antworten
vorhaut zurück schieben ja oder nein
12.05.2009 | 24 Antworten

Fragen durchsuchen