Startseite » Forum » Gesundheit » Babyalter » was gegn Husten

was gegn Husten

Morla2479
Hallo Mamis, meine Kleine is neun Mon. alt und ist ständig erkältet. Sie hat dann ganz furchtbaren husten, keiner bei uns zu hause kommt dann zum schlafen. haben schon alles mögliche ausprobiert, zäpchen machen den Popo wund und saft egal wie wir es versuchen trinkt sie nicht. Kennt sich jm mit inhalieren aus oder kennt einen guten Tip fürs saft geben?
von Morla2479 am 20.11.2007 14:08h
Mamiweb - das Babyforum

15 Antworten


12
Morla2479
werd mich
mal über dieses contramutan informieren, danke. Euch anderen auch vielen dank
von Morla2479 am 20.11.2007 14:34h

11
Morla2479
ins Essen
oder in saft mischen haben wir es au probiert, sie schmeckt jedes kleine bißchen sobald sie den saft msl geschmeckt hat
von Morla2479 am 20.11.2007 14:32h

10
Morla2479
waren auch
schon beim lungenarzt mit ihr. der meinte wir sollten einen Test auf asthma machen. den kann man allerdings erst mit einem jahr machen. so lange müßten wir da halt durch.Und der Kinderarzt möchte das Inhalieren noch nicht anfangen
von Morla2479 am 20.11.2007 14:30h

9
bea1969
husten
mach einfach ein bischen tee oder saft in eine flasche und dann gebe einfach den hustensaft dort rein und geb ihr das ganze zum trinken hat bei meiner auch gut funktioniert
von bea1969 am 20.11.2007 14:30h

8
mameha
spritze...
...und wenn du das zeug langsam einspritzt? also wirklich schluck für schluck? bei bruno hat das so geklappt, weil die menge nicht so gross war dass er es hätte ausspucken können...und später hat ihm die sache mit der spritze sogar gefallen...
von mameha am 20.11.2007 14:29h

7
mameha
wir hatten auch...
...eine längere phase mit husten und dauererkältung. und bei uns hat auch keiner geraucht. das war aber in der zeit wo bruno von den backen-und eckzähnen ziemlich gequält war. und das hat wohl auch auf sein immunsystem so ausgewirkt. und ausserdem das war der erste november ohne stillen. ich kann dir noch contramutan empfehlen. unsere kinderärztin empfehlt es immer bei immunschwächeren zeiten, also beim zahnen oder bei dauererkältungen. das ist ein pflanzliches mittel das den eigenen abwehr mobilisiert und wach hält. ich hatte gute erfahrungen damit. und man kann das zeug auch im säuglingsalter geben. mehr dazu siehe hier: www.contramutan.de wünsche euch gute besserung lg, mameha p.s: anonsten denke ich auch dass es helfen kann wenn ihr draussen raucht.
von mameha am 20.11.2007 14:28h

6
SteffiSG
...........
Rede doch mal mit Deinem Kinderarzt wegen einem Inhalator. Ist für viele Kids zwar gewöhnheitsbedürfniss aber vielleicht nimmt sie das mehr an
von SteffiSG am 20.11.2007 14:25h

5
SteffiSG
............
Hätte ja eine Option sein können :) Tim bekommt im Winter morgens und abends Budesspray weil jede kleine Erkältung bei ihm sofort auf die Bronchien schlafen und er eine Bronchitis bekommen. Das Spray nimmt er im Winter damit sich kein Asthma entwickelt. Montag haben wir einen Termin für einen Allergietest.
von SteffiSG am 20.11.2007 14:24h

4
Morla2479
Husten
das mit der Spritze haben wir auch schon versucht, sie würgt dann so lange bis sie es wieder ausbricht.trotzdem danke für den Tip
von Morla2479 am 20.11.2007 14:23h

3
Ilonap
Der Tip
von mameha ist sehr gut, so mach ich es beim Kleinen auch. @Steffi: Bei uns raucht keiner, aber mein GRosser hat seit 5 Wochen Husten und der Kleine seit 3 Tagen. Wer weiss was da die Ursache ist.Die Ärzte sagen nur es ist normaler Husten, der wieder weg geht. Aber 5 Wochen ist schon lange *seufz*
von Ilonap am 20.11.2007 14:21h

2
SteffiSG
.........
Hallo. Du schreibst ständig Darf ich fragen ob Du rauchst und in der Wohnung ? Bei Tim habe ich geraucht die erste Zeit nicht direkt an ihm aber in der Wohnung er war auch ständig Krank. unsere Heilpraktikerin sagte ich soll mal 3 Wochen nur draussen rauchen er war gesund. ich habe aufgehört zu rauchen seid dem ist er selten krank. bei einer bekanntne von mir war es auch so. sie hat 2 kids die sehr oft extremen husten hatten ich konnte sie auch überzeigen mal einen monat nur draussen zu rauchen ..sie raucht auch nicht mehr
von SteffiSG am 20.11.2007 14:16h

1
mameha
spritze
hallo! du kannst eie einfache 5 ml spritze in der apotheke besorgen lg, mameha
von mameha am 20.11.2007 14:11h


Ähnliche Fragen


Husten bei 1 Jahr altem Kind
12.12.2011 | 3 Antworten




Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter