Hilfe wunder po

tinchris
tinchris
11.08.2008 | 13 Antworten
meine maus hat seid heut früh einen putenroten popo..und es scheint ihr auch weh zu tun wenn ich den sauber wische .. ich creme sie immer ordenlich mit penaten ein .. mich wundert einbischen das sie so ganz viele kleine pickelchen am po hat .. einer war sogar blutig .. gibt es eine krankheit die im windelbereich auftreten kann? oder ist das wirklich nur wund?
Mamiweb - das Mütterforum

16 Antworten (neue Antworten zuerst)

13 Antwort
*****
vom wunden po kann ich ein lied singen.. als meine kleine 2 wochen alt war hatte sie einen ganz schlimmen po.. ich hab glaub ich so ziehmlich alles probiert bis ich dann doch zum arzt bin. somit kann ich dir gut sagen was gut hilft, meine kleine hatte auch dolle schmerzen. also 1.bitte nur mit wasser oder lauwarmen schwarzen tee sauber machen, danach an der luft trocknen lassen, oft ohne windel strampeln lassen. eine creme in der apothke machen lassen, mit zinkoxid und olivenöl das wirkt wunder!! kostet ca 8euro. zink trocket aus und olivenöl gibt die nötige pflege. auch wenn etwas am po nicht sauber zu machen geht, am besten nur olivenöl nehmen.. da sind keine schadstoffe etc drin. glg
MamiHanna-lea86
MamiHanna-lea86 | 11.08.2008
12 Antwort
Pickelchen
hatte mein kleiner von Feuchttüchern, daher bin ich aucf Lotionstücher umgestiegen und wasche ihn sowieso jeden Tag einmal nur mit Waschlappen und klarem Wasser alles ab. Und Mirfulan-Salbe ist top bei wundem Popo, meiner war auch knallrot und mit Mirfulan gings direkt nach einer nacht viel besser. Gute Besserung
Momo80
Momo80 | 11.08.2008
11 Antwort
Hatte meiner auch mal
und ich habe mir auch voll die Sorgen gemacht. Habe dann Babyöl von Hipp drauf, weil die ganzen Salben nix gebracht haben und wie ein Wunder ist es ganz schnell weg gegangen...
Krissi2121
Krissi2121 | 11.08.2008
10 Antwort
wunder po
hi 1.reinige den po vorsichtig mit babyöl damit alle cremreste weg sind.2.mit wasser waschen trockentupfen. 3.lasepton crme dünn auftragen erhälst du in der apothke. und wenn das nicht helfen sollte kannst du honigplatten ebenfalls in der apotheke erhältlich auf die offenenstellen kleben und dann 2-3 tage bealssen ausser sie sind nass. weiters kannst du sie ohne windel etwas strampeln lassen. es gibt auch eine windeldermatitis wimmerl ampo und genitalbereich da müsstest dann aber zum kinderarzt denke jedoch das es nur ein offner po ist. hast du zu scharf gegessen orangensaft gertunken? wenn du noch stillst vermeide das . bin vom beruf krankenschwester lg
hot-kiss
hot-kiss | 11.08.2008
9 Antwort
Po
Das hört sich zu 99% nach einem Pilz an. Ich würde schleunigst zu einem Arzt gehen, bevor es noch schlimmer wird.
Doris051284
Doris051284 | 11.08.2008
8 Antwort
Wunder Po
Mach dir nicht zuviele gedanken! Meine Maus hatte schon oft einen wunden Po. Ich habe immer folgendes gemacht > manchmal ein Sitzbad mit Kleie aus der Apoteke. Und dann habe ich Sie im 2 Stunden-Takt neu gewickelt. Oft habe ich Sie nackt liegen lassen damit viel Luft rann gekommen ist. Und dann hat mir der Kinderarzt eine Zinksalbe "Mitosyl N" verschrieben > die hilft! Ich hatte auch immer Tränen in den AUgen, so schlimm hat das ausgesehen! LG Carmen & Leonie
Leonie-Hase
Leonie-Hase | 11.08.2008
7 Antwort
nancy
danke geht gut und euch vier???? wie macht sich der klein
tinchris
tinchris | 11.08.2008
6 Antwort
ja..
es gibt einen so genannten windelpilz geh doch mal zu ka ich musste bei meiner kleinen mykoderm nehmen und die bekommste nur auf rezept und wenn es blutig ist nimm puder das trocknet aus zum bsp.chlorhexedin das desinfiziert gleichzeitig noch dachte das brennt den mäusen aber meine ka meinte das es blödsinn ist und ich nehmen kann
anne111207
anne111207 | 11.08.2008
5 Antwort
Also ich würde sagen das kommt eindeutig
VOM ZAHNEN.....! Nun ja bei meiner maus ist das zumindest so, wunder Po und Pickel! Hol dir in der Apotheke schnell eine reine Zink Salbe bzw. Multilind-Salbe! Am besten beides... Einer dieser Cremen helfen meiner immer!! Und das schon von ein bis zweimal auftragen.... Lg
Kullerkeks22
Kullerkeks22 | 11.08.2008
4 Antwort
Pilz?
also meine Tochter hatte mal einen Pilz im Windelbereich. Das passt zu deiner Beschreibung. Das haben viele Babys. Vielleicht gehst du mal mit ihr zum Arzt und lässt das abklären? Dann gibts ne Salbe und nach ner WOche ist es wieder gut. Zusätlich vielleicht Sitzbäder mit Schwarztee und möglichst viel ohne Windel lassen. Keine Feuchttücher, besser Waschlappen und Wasser
youngMAMA
youngMAMA | 11.08.2008
3 Antwort
es kann aber auch sein
das dein kind was gegessen hat mit säuren drin oder so oder säfte getrunken hat davon wird der po auch so wund vorallem nach dem kacken helfen tut da viel viel frische luft
Taylor7
Taylor7 | 11.08.2008
2 Antwort
----------------------------
penaten klebt sehr am po finde ich. ich habe die baby first salbe und die is spitze. wie gehts denn so mausi????????????????
nancygeheeb
nancygeheeb | 11.08.2008
1 Antwort
wenn da pusteln
sind die offen sind kann es ein pilz sein....windeldermitis heißt das glaub ich, ist ncith schlimm... du kriegst eine creme vom doc, dann gehts weg! je nach dem was die kinder essen bzw. trinken...kann der stuhl zu aggressiv sein! hatte meine auch schon ein paar mal und ich hab sie auch immer eingecremt!
hexenmammma
hexenmammma | 11.08.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

schon wieder wunder po
15.04.2009 | 8 Antworten
wunder Po
09.03.2009 | 5 Antworten
Antibiotika Durchfall und wunder Po?
08.02.2009 | 8 Antworten
ganz wunder popo
31.01.2009 | 7 Antworten

Fragen durchsuchen