was hilft bei eisenmangel?

dreifachmama83
dreifachmama83
18.06.2008 | 12 Antworten
hey mädels,

wisst ihr was man bei eisenmangel nehmen kann bzw was man da zu sich nehmen kann ohne das es direkt pillen aus der apo sind?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
danke mädels :)
werd das alles ausprobieren, denn auf pillen hab ich keine lust, da ich die eh nich so gut runter bekomm ;)
dreifachmama83
dreifachmama83 | 18.06.2008
11 Antwort
Spinat
Also: Spinat hat unter den Gemüsesorten einen hohen Eisengehalt. Aber er verhindert keinesfalls die Eisenaufnahme Lediglich Milchprodukte hindern tatsächlich die Eisenaufnahme.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.06.2008
10 Antwort
da ich das mit meinem kleinen grad durch hab, weiss ich nun, dass auch
fleisch bevorzugt rind, tomaten, rote trauben und paprika viel eisen enthalten!!! ansonsten alles was vor mir schon aufgelistet wurde!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.06.2008
9 Antwort
eisen
ja wie gesagt rotes gemüse spinat ist ne ernährungslüge, man sagt man nimmt mer eisen auf wenn man die dose ausleckt...*g* der rote gute saft ist auch sehr gut... gibts beim blutspenden auch immer... und zu fleischhaltigen mahzeiten o-saft mfg
Nele1980
Nele1980 | 18.06.2008
8 Antwort
o-saft
viel rotes fleisch. kein spinat der hemmt die eisenaufnahme....
Engerl
Engerl | 18.06.2008
7 Antwort
mit dem spinat ist voll quatsch,
also fleisch, soja, vollkornbrot, vor dem essen ein glas o-saft trinken & das meiste eisen ist im kakao, der zum backen, hätt ich auch nie geglaubt
schnatti1109
schnatti1109 | 18.06.2008
6 Antwort
grünes blattgemüse...
...rote beete und rote säfte hat meine hebamme mir mittwoch empfohlen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.06.2008
5 Antwort
Kreuterblut
Frag mal in der Apotheke danach ... ist rein pflanzlich und hilft im Allgemeinen sehr gut Bitte vorher mit dem FA absrechen LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 18.06.2008
4 Antwort
Es hilft:
roter Traubensaft und Cashewkerne - musste ich auch in der Schwangerschaft essen und trinken - hat funktioniert auch ohne Pillen
Pueppi3108
Pueppi3108 | 18.06.2008
3 Antwort
grünes...
und rotes Gemüse...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.06.2008
2 Antwort
,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,
viel Fleisch Spinat
angel0909
angel0909 | 18.06.2008
1 Antwort
Fleisch essen + Orangensaft
Fleisch enthält Eisen und das Vitamin C aus zB Orangesaft hilft bei der Aufnahme.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.06.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Mein Sohn hat Eisenmangel!
04.11.2011 | 4 Antworten
Eisenmangel 20 ssw
19.04.2011 | 7 Antworten
eisenmangel bei kindern
02.04.2011 | 2 Antworten
Eisenmangel in der 36 SSW
01.10.2010 | 10 Antworten
Eisentabletten in der Stillzeit
20.05.2010 | 3 Antworten
Eisenmangel Anämie?
19.05.2010 | 8 Antworten
eisenmangel - blutbild bei kindern
14.05.2010 | 12 Antworten

In den Fragen suchen


uploading