Startseite » Forum » Gesundheit » Allgemeines » An die Kaiserschnitt-Mütter!

An die Kaiserschnitt-Mütter!

noname_6032
Wie pflegt ihr eure Kaiserschnitt-Narbe?
von noname_6032 am 28.07.2007 21:23h
Mamiweb - das Babyforum

17 Antworten


14
Cisuma
Hallo
Ich hatte vor gut zwei Monaten meine Kaiserschnitt. Das mit der Binde funktioniert super. Zudem creme ich die Narbe ein, damit sie Feuchtigkeit bekommt. Damit lässt bei mir auch der Juckreiz etwas nach. Ansonsten möchte ich mich noch den Vorrednerinne anschließen, viel Luft dran zu lassen. Tschau.
von Cisuma am 24.01.2008 16:55h

13
noname_6032
Kaiserschnitt
Danek für eure Antworten. Mein Kaiserschnitt ist 8 Wochen her. Die Narbe ist dunkel und wie eingefallen. Finde ich gar nicht schön ...
von noname_6032 am 29.07.2007 17:02h

12
alju83
kaiserschnittnabe
am anfang habe ich immer vaseline drauf gemacht wegen der krust aber jetzt 3 jahre her tuh ich nichts mehr ist aber auch gut verheilt und mann sieht sie kaum noch
von alju83 am 29.07.2007 15:29h

11
Fototante
Zusammengeklebter Kaiserschnitt
Zusammengeklebter Kaiserschnitt!?! Ist ja geil !Wusste garnicht das das auch funktionier.
von Fototante am 29.07.2007 10:54h

10
Fototante
Narbe pflegen?
Ich Hab da auch nie was gemacht!
von Fototante am 29.07.2007 10:50h

9
Tallula
.............................
garnicht!!!!!!!!!!!!!!
von Tallula am 29.07.2007 09:48h

8
2-fachmami
narbe
na hallo also ich habe meinen ersten kaiserschnitt vor 5 jahrn ghabt und meinen zweiten vor 7 monaten ich finde kaiserschnitt nicht schön aber wenns net geht naja. alo ich habe immer luft rangelasen und nach dem baden richtig trocken machen im sommer kann es sein das sie eher wund wird durch die hitze aber ansonsten musst du nicht viel machen. das wird schon wie lange ist der cshnitt denn her? liebe grüße ulrike
von 2-fachmami am 29.07.2007 08:12h

7
Jermaine
echt???
ach muss man die narbe pflegen?
von Jermaine am 29.07.2007 00:02h

6
Knuschelmaus
Narbe
Also ich wurde geklebt und der Klebestreifen kam am 3. Tag nach der OP ab. Seit dem war da garnichts mehr, ich hab nur Wochen gebraucht, bis ich die ganzen Klebereste ab hatte. Sie ist super gut verheilt, obwohl ich sie garnicht gepflegt habe, ich hab sie anfangs sogar nicht gewaschen, nur leicht Wasser drüber laufen lassen, weil ich so Angst hatte, es könnte wehtun. Ein bischen sieht man sie noch, aber sie ist ja auch erst 15 Wochen alt. Spüren tu ich aber schon lange nichts mehr.
von Knuschelmaus am 28.07.2007 22:36h

5
CrazyGirl2005
Kaiserschnitt
Ich hatte zweimal einen Kaiserschnitt, aber wurde geklammert. Da ich Übergewichtig bin wird meine Narbe im Somer öfter Wund, dann lege ich immer ein taschentuch rein und es heilt dann ab. Mein Hebamme hatte immer Puder benutzt und einen Fön zum trocken machen. LG Nina
von CrazyGirl2005 am 28.07.2007 22:11h

4
schneckenma
Pflege
Na ja, dann ist doch alles schön. Deine ist ja noch ziemlich frisch. Aber das wird dann schon ! Wurde auch genäht ! ;-) Ist schon besser als klammern oder so.
von schneckenma am 28.07.2007 22:02h

3
noname_6032
Narbe
Genässt hat meine Narbe nicht, ich bin genäht worden. In den ersten Wochen habe ich aber auch Kompressen benutzt, damit die Slipränder nicht so drücken. Ich habe aber angefangen, ein Narbengel einzumassieren, da eine Seite etwas wulstig ist. Die andere Seite ist Gott sei Dank schön flach.
von noname_6032 am 28.07.2007 21:57h

2
schneckenma
Pflege
hu hu ! Mein Kaiserschnitt ist jetzt fast 21 Monate her. Anfangs hatte ich auch immer noch eine Kompresse in die Bauchfalte gelegt. Ansonsten habe ich nicht viel gemacht. Meine Narbe ist so gut verheilt und sieht man kaum noch. Aber bei jeden ist ja die Heilung verschieden. Hoffe Deine Narbe verheilt auch gut ! Viel Spaß noch mit deinen kleinen süßen Zwerg ! ;-) lg Heike
von schneckenma am 28.07.2007 21:53h

1
michael
Pflege der Kaiserschnittnarbe
Also ich hatte vor zwei Jahren meinen ersten Kaiserschnitt und da eigendlich keine probleme.Lass vorallem viel luft drann wenn du liegst das hilft beim abheilen.Ansonsten habe ich mir immer ne billige Binde undten an die Narbe gelegt die die rest flüssigkeit aufgesaugt hat, wenn ich zb geduscht habe oder so.Wenn du noch fragen hast, kannst mir gerne nochmal schreiben. Viele Grüsse Simone
von michael am 28.07.2007 21:35h


Ähnliche Fragen






Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter