babywäsche waschen

laila2009
laila2009
14.06.2008 | 16 Antworten
sorry, will hier echt nicht rumstänkern , klar giebt es keime in feuchter wäsche und waschmaschinen-aber hallo-erstens haben die kleine echt einen nestschutz und aufwachen::: irgendwann müßt ihr sie in die "böse, kalte, welt "entlassen. die welt ist voller keime. und ratet mal was im wartezimmer von eurem kindreartz warte! viele fremde kinder haben viel spielzeug im mun d und vielleicht ansteckende krankheiten? und im krankenhaus bei der entbindung ? die meisten keime lungern im krankenhaus an türgriffen , aufzug, treppengeländer..und ihr seit als eltern die reinsten keimschleudern, bei jedem kuß , bei jedem streicheln, bei jedem schnulli in mund nehmen, hüsteln und niesen.. also laßt doch die arme wäsche zufrieden:-)
Mamiweb - das Mütterforum

19 Antworten (neue Antworten zuerst)

16 Antwort
wer viel desinfiziert holt
sich nach und nach immer schlimmere keime ins haus! denn die passen sich an und werden viel schlimmer. jeder weiß doch heut zu tage, das ein kind mit keimen aufwachsen muß. oder? ;OP
2xmami
2xmami | 14.06.2008
15 Antwort
hast wahrscheinlich grad mit keimen gekäpft
..........................
Scarli
Scarli | 14.06.2008
14 Antwort
hi,hi....@Scarli
ich bin nur ne olle Schachtel.. grins.. im Unterricht hab ich glaub gefehlt als die Schachteln gebildet wurden... looooool.... :-)))
Leya1973
Leya1973 | 14.06.2008
13 Antwort
na das war halt ein schachtel satz
wohl im deutschunterricht nicht aufgepasst wa ;-))
Scarli
Scarli | 14.06.2008
12 Antwort
Aber echt...
...ich hatte ganz am Anfang auch so Anwandlungen. Dann hat mir eine Freundin erzählt, dass sie bei ihrem ersten Kind 3-mal täglich desinfiziert hat, der schnappt bis heute wirklich JEDE Krankheit auf. Bei ihrer Kleine war sie schlauer, ist in einer normal ordentlichen Umgebung aufgewachsen und die ist fast nie krank, obwohl ihr Bruder ja ständig Keime anschleppt. Meine Güte. Wenns alles tödlich wär, gäbs uns nicht mehr.
whiteshoes
whiteshoes | 14.06.2008
11 Antwort
Das ist nicht allen bewusst!
Ne Freundin von sterilisiert immer noch babsen und Schnabelaufsätze nach beinah jeder Verwendung. Der Kleine ist drei Tage älter wie meiner und wird im August 2! Sie nimmt zum abtrocknen des Geschirrs und der Flaschen und allem ein extra Wischtuch! Völlig übertrieben. Der Kleine ist aber auch ständig erkältet oder krank. Aber sag mal was. Da biste gleich "unhygienisch"
MamaKassy
MamaKassy | 14.06.2008
10 Antwort
@scarli
Grins... Scarli.. das war jetz aber a langer Satz... lach... mir würd auch so manches auf der Zunge liegen.. aber das muß jeder für sich selbst wissen... denke früher war man auch nich SO pinibel und siehe da.. wir leben alle noch und sicherlich nicht grade schlecht. :)) LG Leya1973
Leya1973
Leya1973 | 14.06.2008
9 Antwort
Danke - hab es gerade entdeckt ...
getrennte Wäsche ... *Kopfschüttel* ... ohne worte ...
Solo-Mami
Solo-Mami | 14.06.2008
8 Antwort
...................................
keime gehören zum leben dazu! ohne keime würden alle nur noch krank sein! sie stärken das imunsystem! von mir auch nen daumen!
Ninchen84
Ninchen84 | 14.06.2008
7 Antwort
war bei seite 2
@solo-mami. frage war ob man babysachen extra waschen soll...
mamatschi27
mamatschi27 | 14.06.2008
6 Antwort
ok ein satz muss ich doch los werden
dann darf ja eigentlich babys haut auch nicht an die sachen der eltern kommen nicht aus bett lacken nicht an die decke ans sofa niz man wie machen die das ziehen die ihrem kind ne schutzhülle übers gesicht und arme oder lassen es elbt im sommer im schneeanzug liegn... aber jetz psst werd mich artig zurückhalten
Scarli
Scarli | 14.06.2008
5 Antwort
von mir auch
Daumen Hoch! so a schmarrn des extra waschen.
mamatschi27
mamatschi27 | 14.06.2008
4 Antwort
Hab gar nix von soeiner Diskusion mitbekommen
Aber DAS dürfte doch allen bewusst sein - oder ???
Solo-Mami
Solo-Mami | 14.06.2008
3 Antwort
SChließe mich
Scarli mal ganz still und leise an.. Auch von mir ein Daumen hoch!!!
Leya1973
Leya1973 | 14.06.2008
2 Antwort
oh, habe gar nicht mitbekommen das die Disskusion weiter geht!
Natürlich ist es etwas unlogisch es extra zu waschen, da die Sachen danach ja nicht steril sind und bleiben, aber wenn sie sich besser fühlen und es für sie nicht zu teuer wird solln sie doch machen!!! Ich tus nicht, meinen Sohn gehts gut und mein KA und meine Hebamme haben nicht zu mir gesagt ich solls machen!!!
sarahannika
sarahannika | 14.06.2008
1 Antwort
ohne worte
aber darfür mit daumen ;-)
Scarli
Scarli | 14.06.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Elektrischen Winnie Pooh waschen....
08.08.2012 | 3 Antworten
harte wäsche nach dem waschen!was tun?
27.06.2012 | 10 Antworten
Ur-Alt-Flecken
25.06.2012 | 8 Antworten
Darf man das?
22.05.2012 | 6 Antworten
Sonntag Wäsche waschen?
22.04.2012 | 38 Antworten

Fragen durchsuchen